Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: "Pfeife" oder "Zigarette"?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Seit Ihr beim Dampfen eher der Zigaretten- oder der Pfeifenrauchertyp?

Das heißt: Habt Ihr die Dampfe ständig bei Euch und nehmt alle Minute (oder so) einen Zug, als wenn sie eine Pfeife wäre?
Oder dampft ihr, sagen wir, zwei, drei, viermal in der Stunde eine Zigarettenlänge und legt sie dann erstmal ganz weg?

Ich habe mich mit der eGo-T in Richtung "Dampffeife" entwickelt - ganz wenig Nikotin, aber viele gemütliche Züge.
Auch eher Pfeifentyp.

Früher typisch Zigaretten-Typ, allerdings war es da schon oft nervig: wenn die Kippe gebrannt hat, MUSSTEN eben 10-15 Züge geraucht werden...obwohl mir oftmals 3-4 Züge gereicht hätten.
Ach, das ist verschieden. Für mich trifft beides zu.

Wenn ich am PC sitze und z.B. im Forum stöbere, ist es schon eher ein regelmäßiges Nuckeln. Nicht sehr häufig zwar, also nur mal ein, zwei Züge pro Minute, auch mal seltener, aber doch regelmäßig.

Wenn ich aber nicht daheim bin oder was anderes mache (kochen, aufräumen, basteln), dann lasse ich's oft für eine lange Weile bleiben. Manchmal eine halbe Stunde keinen Zug, manchmal einen halben Tag nicht.

Das war bei der Pyro aber auch nicht anders. Für mich interpretiere ich das so, dass die Sucht garnicht vorrangig war, sondern eher die Gewohnheit - und jetzt beim Dampfen ist's eher der Spaß daran.
Bei mir auch beides.
Wenn ich zu Hause bin Pfeifenrauchertyp.
Auf der Arbeit wo ich nur kurze Pausen hab eher der Zigarettentyp
Mist - ich hätte "Halbe-Halbe" aufnehmen sollen in die Umfrage.

Andererseits - ist ja klar, dass man bei der Arbeit, beim Einkaufen, Kochen, ect. sowieso anders dampft als am PC, beim Fernsehen, Lesen und so - nicht wahr?
(09.02.2012 03:47)Lucaind schrieb: [ -> ]Mist - ich hätte "Halbe-Halbe" aufnehmen sollen in die Umfrage.

Andererseits - ist ja klar, dass man bei der Arbeit, beim Einkaufen, Kochen, ect. sowieso anders dampft als am PC, beim Fernsehen, Lesen und so - nicht wahr?

Genau, kommt immer auf die Situation an.

Für mich war das gemütliche rauchen als Pyro-Raucher fast unbekannt.Jetzt als Dampfer kann man es irgendwie richtig genießen.
Morgens Zigarettentyp, Maximum Speed, Maximum Nic. - zum wachwerden.
Dicken DC mit mind. 15 mg Nic.

Auf Arbeit -Zigarettentyp beim Rauchtreff mit Kollegen - dann mit Ego und 12 Nic.

Nach der Arbeit daheim beim Kaffee, nochmal maximum Nic. und Zigarettentyp

Abends dann der Pfeifenschmaucher mit Schwerpunkt Aroma und Nikotingehalt von 6 - 10 mg. Schmauchend, Nuckelnd.

Für mich die ideale Kombi über den Tag, - bisher!
Mal sehen, wie sich das in der Zukunft ändern wird und ob.
Sehr spannend das alles und schön, die eigenen Veränderungen zu beobachten.

@Bernd1967
Zitat:Für mich war das gemütliche rauchen als Pyro-Raucher fast unbekannt.Jetzt als Dampfer kann man es irgendwie richtig genießen.

Genau, nach nunmehr 35 Jahren Pyros mache ich auch diese tolle Erfahrung.
Bei mir ist das auch sehr unterschiedlich, wobei es natürlich auch darauf ankommt, wo ich gerade bin.
Auf der Arbeit gehe ich zum Dampfen immer in die Küche mit ner anderen Kollegin, die normale Zigaretten raucht. Wenn sie fertig ist, gehe auch ich wieder.

Abends am PC oder vorm TV sieht das schon ganz anders aus.. Da bin ich dann eher der "Pfeifentyp".
sowohl als auch
bin der Pfeifen schmauchende Zigaretten Raucher der ab und an eine Zigarre braucht
morgens und bei Sitzungen mit Zigarettenpause: Zigarette
ansonsten eher Pfeife, gerade vorm Computer
ist doch schön, fällt einem was ein legt man die Dampfe eben beiseite
dadurch dampfe ich auch erheblich weniger als ich vorher geraucht habe
man ist nicht darauf angewiesen bis zum bitteren Ende durchzunuckeln
sehr angenehmer Nebeneffekt eben
Seiten: 1 2
Referenz-URLs