Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Vorsicht mit neuen Aromen bei Totally Wicked
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Extrakt aus der Diskussion über die neuen Aromen bei TW. LG Kirsten

Hab gerade gesehen, dass TW Aromen mit ins Programm nimmt.
Da meine Suche nichts ergab dachte ich mir das mal als Neuigkeit zu posten.
Ist ja cool. Aber wie soll ich das verstehen?

Zitat:
möglicherweise nicht für das Rauchen in einem persönlichen vapouriser verwendbar sein kann.

also hab grad mal per mail nachgefragt
wieviel in einer Flasche ist und ob die Aromen ohne zucker und farbstoffe wirklich Verdampfergeeignet sind
Bitte bitte seid vorsichtig mit konzentrierten Aromen, auch wenn sie bei einem Liquidshop
angeboten werden.
Zum Strecken sind sie schon mal gar nicht geeignet. Strecken bedeutet ja
verdünnen mit weniger gehaltvollem Material als der Ausgangsstoff, also z.B. mit Propylenglykol.

Ich finde das gefährlich. Die Kunden sind es gewöhnt, die Liquids in größeren Mengen zu verwenden
und machen es mit diesen Aromen dann genauso.

Ich frage mich, warum TW diese Aromen überhaupt anbietet. Noch dazu ist ein Teil davon laut TW gar nicht
zum Dampfen geeignet. Welches Teufelchen hat sie da geritten?

Kirsten schrieb:
Ich frage mich, warum TW diese Aromen überhaupt anbietet.

ich hatte irgendwo gelesen, dass tw ein geschmacksneutrales liquid ins programm nehmen und dazu aromen anbieten wollte. die idee fand ich genial und freute mich darauf. die umsetzung gefällt mir allerdings gar nicht.

die aromen von lorann wurden von irgendwelchen usern englischsprachiger foren besprochen, vielleicht hat das zur idee geführt, sie im shop anzubieten (ich hatte die ursprüngliche ankündigung dahingehend verstanden, dass dampferprobte und -geeignete aromen angeboten werden sollten und war recht baff, als ich gesehen habe, dass da einfach wahllos das sortiment einer bonbonaromenfirma vorgeschlagen wird).

tsange schrieb:
ich hatte die ursprüngliche ankündigung dahingehend verstanden, dass dampferprobte und -geeignete aromen angeboten werden sollten und war recht baff, als ich gesehen habe, dass da einfach wahllos das sortiment einer bonbonaromenfirma vorgeschlagen wird.

Baff ist eine gute Beschreibung.

Diese Umsetzung ist auf jeden Fall kein guter Weg. Das kann ins Auge gehen.
Da ist TW so umsichtig bei der Deklaration und den Warnhinweisen, und dann so ein Aussetzer ...

Zum Thema Lorainn Oils gibts im internationalen Nachbarforum lange Threads. Auf der Seite von Lorrain werden alle Inhaltsstoffe der Aromen genau aufgeschlüsselt. Nachdem Totally Wicked zuerst alle Geschmäcker ins Programm genommen hat wurden Sie im Forum von einer Userinn darauf aufmerksam gemacht dass manche davon mit Farbstoffen und Zucker gemischt sind. Diese wurden dann sofort von TW mit dem * gekennzeichnet.

***Gelöscht***

Keine Selbstbraurezepte im Forum! Kirsten

link zum Thread: http://www.e-cigarette-forum.com/forum/d...vours.html

Noch eine interssante Message zum Thema:
http://www.e-cigarette-forum.com/forum/h...icals.html

lg

vscope
Also ich halte das selber abmischen für sehr sehr gefährlich.

Wenn irgendwann mal durch sowas einer umkippt oder noch schlimmer, gehts ganz schnell Berg ab mit dem e-Rauchen!

vscope schrieb:
Zum Thema Lorainn Oils gibts im internationalen Nachbarforum lange Threads. Auf der Seite von Lorrain werden alle Inhaltsstoffe der Aromen genau aufgeschlüsselt. Nachdem Totally Wicked zuerst alle Geschmäcker ins Programm genommen hat wurden Sie im Forum von einer Userinn darauf aufmerksam gemacht dass manche davon mit Farbstoffen und Zucker gemischt sind. Diese wurden dann sofort von TW mit dem * gekennzeichnet.

das ist dieselbe userin, die in diversen foren herumerzählt, wie super toll und konzentriert diese aromen sind und dass sie sich ihre liquids selbst panscht.
so sympathisch ich die userin finde, sosehr hat mich oftmals gewundert, mit wie wenig sachkenntnis und gleichzeitig mit welcher selbstüberzeugung sie zu den risiken des e-rauchens schreibt.

es reicht definitiv nicht, zwischen nikotin=gift und lebensmittel=gesund zu unterscheiden, wenn es ums inhalieren auf regelmäßiger basis geht.

niko70 schrieb:
naja wenns liquids ohne nikotin sind, kann ja nicht allzuviel passieren.

du kannst nicht davon ausgehen, dass produkte sich beim verzehr und beim inhalieren gleich verhalten.

ein schluck nikotin ist sehr viel gefährlicher als jahrelanges rauchen, aber inhalierte erdnuss ist sehr viel gefährlicher als gegessene.

Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs