Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Brauche dringends Beratung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi

Bin Neuling. Und seit 7 Tagen Rauchfrei.
Habe mir die Evolution von Intelligcig geholt.

Ich suche jetzt ein Liquid was nach Zigarette schmeckt richtig schön herb und rauchig.
Allerdings habe ich Bedenken ich bin eigentlich auf so ziemlich alles allergisch und habe auch schon zwei Autoimmungerkrankungen (MS, Polyarthritis).

Suche also irgentwas mit so wenig Allergenen wie nur möglich.
Bei welchen Aromen muss ich denn am wenigsten Bedenken haben ?
Will auch mal was fruchtiges probieren aber da habe ich irgentwie Angst.
Klingt vielleicht alles irgentwie ein bisschen Naiv aber will einfach aufpassen.
Achte schon bei meiner Ernährung immer auf alles habe aber lange Zeit trotz meiner Erkrankungen weitergeraucht weil ich einfach nicht aufhören konnte.
Edit: Achja nochwas suche auch ein Depo bei dem es nicht so häufig vorkommt dass die Wolle am Verdampfer kleben bleibt kann ja auch nicht so gesund sein. Benutze derzeit das intellicig depo.
Kein Plan, was für dich gut ist, aber ich bin auch auf einige Sorten allergisch. Am Anfang konnte ich alles dampfen und nach einem Monat leider nicht mehr :/

Die geringsten Probleme hatte ich aber bisher mit Party Puff. Davon abgesehen schmeckt es angenehm neutral und macht Flash.

Das würd ich mal an deiner Stelle ausprobieren.
Hi dashu,

die Basis der Liquids und bisher noch fast aller Depots ist Propylenglykol (PG).
Das befindet sich auch in vielen Kosmetika und Lebensmitteln. Im Tabak ist ebenfalls PG enthalten.
Wenn Du bisher keine PG-Allergie feststellen konntest, sollte das Hauptaugenmerk auf die Aromastoffe
gerichtet werden.

Ich bin kein Allergologe und schreibe jetzt nur meine persönliche Einschätzung nach bestem Wissen und Gewissen. Wink

Aromastoffe haben an Allergien nur einen geringen Anteil, denn das Immunsystem reagiert in