Ich hab mir mal gedanken gemacht was passiert, wenn nikotindepots doch zb. apothekenpflichtig werden.
Mal abgesehen von den zulassungsverfahren....da hab ich keine ahnung von und soll auch nicht thema sein!!!!
Aber... was spricht dagegen.... passt auf!!!
Irgendeinen Apotheker(in) ( vieleicht selbst leidenschaftliche Dampfer)
eröffnet eine Internetapotheke.... Aspirin und Nikotin....( schöner Name).
Alle hersteller und verkäufer von liquids benutzen diese Apotheke als sozusagen zwischenhandel..... Das ganze selbstorganisiert, das ein miniaufschlag reicht..... die masse machts dann.
Noch besser.... lol.... das zeug wird rezeptpflichtig......mein hausarzt bescheinigt mir eine nikotinsucht..... 6 monats vorratspackung banane high nikotin.... aok blecht.... ich selber zahl :shy:10 euro rezeptgebühr.....wär doch was....
Soll alles etwas überzogen klingen... aber die grundidee ist vieleicht garnicht so verkehrt.... meint ihr das ist machbar????
ps..... wenn die chinamänner liefern, dann doch auch an diese Apotheke..... sind ja arzneimittel.... tja herr zöllner....und nu????
Visionsgrüße
Frank
So aenhlich hat man das in Griechenland gemacht.
E-Cigaretten sind (fast) nur ueber Apotheken zu kaufen, obwohl es keine Zulassung als medizinisches Produkt existiert.

Der Vertriebsweg wirkt einfach "suveraener"...
Ob das erlaubt ist, moechte ich bezweifeln...
Kurz nachdem ich ueber Deutschland meine erste Pfeife gekauft habe, war ich hier bei uns in der Apotheke und der Apotheker hatte versucht mir so eine Mini eZigarette anzudrehen. Er wusste nicht, dass ich schon dampfe.
Als ich ihn gefragt habe, ob er auch Depots verkauft, meinte er zu mir, dass die 5 Depots, die mit der Packung mitgeliefert werden, sind ausreichend, um mit dem Rauchen aufzuhoeren!!

Falls sie mir doch nicht reichen wuerden, wuerde er eventuell noch mal ein Paar fuer mich bestellen...
Der Preis war 120 E
Meistens kosten die Minis in Griechenland in der Apotheke zwischen 90 und 120 E...
Es wird viel abgezockt....
Gruesse
Kostas
ja, das befürchte ich auch, dass man abgezockt wird. Deshalb bin ich skeptisch, was den Apothekenvertrieb angeht. Außerdem bräuchte ich jedesmal ein Rezept von meinem Arzt, was zwar keine Probleme bereiten würde, aber so hätte ich mehr Wege. Ich würde ja nicht so viel bekommen, wie ich es mir wünsche. (Also alle 2 Monate ab zum Arzt)...Weiß nicht, ob mir das wirklich gefallen würde.
Liebe Grüße
Nicole
nikkim schrieb:(Also alle 2 Monate ab zum Arzt)...Weiß nicht, ob mir das wirklich gefallen würde.
Dann brauchst Du einen gutmuetigen Arzt zu haben.
Ich befuerchte, dass sie es nicht staendig verschreiben wurden..
Ich haette keinen Lust staendig erklaeren zu muessen, warum ich immer noch bei Highs bin und nicht schon runder kommen kann oder was weiss ich was alles...
Ausserdem kaeme ich mir wie ein Kranker vor. Nee...
Gruesse
Kostas
Kostas schrieb:nikkim schrieb:(Also alle 2 Monate ab zum Arzt)...Weiß nicht, ob mir das wirklich gefallen würde.
Dann brauchst Du einen gutmuetigen Arzt zu haben.
Ich befuerchte, dass sie es nicht staendig verschreiben wurden..
Ich haette keinen Lust staendig erklaeren zu muessen, warum ich immer noch bei Highs bin und nicht schon runder kommen kann oder was weiss ich was alles...
Ausserdem kaeme ich mir wie ein Kranker vor. Nee...
Gruesse
Kostas
Das mit dem rezept war ja nur eine spitze..... nicht so ernst gemeint.
Aber das mit der apotheke.... mensch.... hier im Forum wird sich doch irgendwann mal ein apotheker finden lassen, der das mitmacht.... fängt einer an, so haben die anderen apos nicht mehr viel chancen das zu überteuern...... ist halt eine vision... sonst nix

Kostas schrieb:Als ich ihn gefragt habe, ob er auch Depots verkauft, meinte er zu mir, dass die 5 Depots, die mit der Packung mitgeliefert werden, sind ausreichend, um mit dem Rauchen aufzuhoeren!! 
das ist ja eine echte gemeinheit, arme entwöhnungswillige raucher so zu quälen.
innerhalb von 1 - 2 jahren mit gut funktionierenden geräten und leckerem liquid halte ich es für völlig realistisch, ohne quälerei (und ohne die selbstgefährdung durch zigarettenrauch) auf null-nikotin zu kommen und sich in weiterer folge fürs unveränderte weiterdampfen oder fürs immer weniger dampfen zu entscheiden.
was das immer soll, die leute in quälende selbstdisziplinierungsszenarien zu drängen, die zusätzlich zum frust beim durchziehen auch noch ein hohes risko, zu scheitern, beinhalten.
Meine Vision wäre, dass das meiste so bleibt wie es ist. Nur müsste die Produktion von Hard- und Software in Deutschland stattfinden. Gerade jetzt stehen viele Fliessbänder in DE wegen der Wirtschaftskrise still. Produktionsstätten wie OPEL könnte man zu Dampffabriken ummodeln. Ob das Zeug dann in Apotheken erhältlich wird wäre mir egal. Hauptsache das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
wie tsange sagt: Gutfunktionierende Geräte sollten das schon sein zum "Entwöhnen". Ich würde aber lieber auch in Zukunft - wenn auch Nuller-Depots" - haben wollen, um überhaupt zu dampfen. Es macht mir Spaß zu dampfen. Null wäre auch kein Problem für mich in ferner Zukunft. Aber ich möchte nicht dazu "reglementiert" werden.
@kostas
ja, das würde mir mein Arzt schon verschreiben, er ist ein gutmütiger Mensch (kein Geldverdienwollender!!) und sagt sich auch, dass es keinen Sinn hat, jemandem "etwas" aufzuzwingen.
Liebe Grüße
Nicole
*träum*- ne Mercedes-Egarette