Heute Nacht wird das Forum auf Sommerzeit umgestellt.
Damit Ihr auch nach dem Einloggen die richtige Zeit habt, geht bitte morgen in das
Benutzer-CP - Bereich
Optionen -
und setzt das Häkchen bei
"Sommerzeitkorrektur aktivieren".
Dann seid Ihr wieder up to date.
LG Kirsten
Jo, und wieder eine Stunde schlaf weniger
Diese olle Uhrenumstellerei geht mir eh schon lange auf den Senkel
Gut das es Funkuhren gibt

he Tina ich habs auch gemacht ich glaube wir beide sind jetzt allein in der Zukunft
Hallo Ihr Gestrigen könnt ihr mich lesen?

Boah, wie ich die Zeitumstellung hasse

ich stelle meine Uhren nicht um, dann brauche ich sie im Oktober auch nicht wieder zurückstellen. Ziemlich clever was

Hat jemand einen Tip, wie man das den vierbeinigen biologischen Weckern erklärt?
Im Herbst werde ich zu Unzeiten aus dem Bett geprügelt und nun muss ich erst mal eine Woche lang drum kämpfen, dass Madame überhaupt die Bettdecke räumt
LG
Inge
inge2561 schrieb:Hat jemand einen Tip, wie man das den vierbeinigen biologischen Weckern erklärt?
Leider nein.

Meine hat eine Uhr im Bauch. Und sie weiss, wann es 18 Uhr und damit Futterzeit ist.
Im Winter heißt das: mindestens einen Monat lang quakt mich diese kleine Ziege jeden Abend
eine Stunde an, weil sie fressen will. Und Rumquaken kann sie sehr ausdrucksvoll - klingt
fast wie Sprechversuche ...

Kirsten schrieb:Und Rumquaken kann sie sehr ausdrucksvoll - klingt
Sprechversuche?!?
Ich schwör seit Jahren, dass mich meine Mädels sehr deutlich annörgeln
Mußt nur mal unter Youtube "talking cats" eingeben... da gibts ein paar seehr gute Beispiele
http://www.youtube.com/watch?v=1JynBEX_kg8
- ich wünschte, ich hätt immer nen Übersetzer
LG
Inge
Kirsten schrieb:Und Rumquaken kann sie sehr ausdrucksvoll - klingt
Also mein Hund spricht mit mir, ich schwör`s, und wenn ich ihn nicht verstehen will, dann versucht er es mit der Gebärdensprache und das ist dann wirklich unmissverständlich