Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Kleines Dampfer-1x1 - Tipps und Tricks für Anfänger und Fortgeschrittene
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Jetzt noch mal für alle Dampfgeräte und nicht speziell auf die Pfeife bezogen.

1. Was eignet sich für mich als Anfänger?

Das hängt vom bisherigen Rauchverhalten ab. Man sollte sich vorher etwas belesen und nicht wahllos das Billigste bestellen. Zur Zeit gibt es diverse Slim- Mini- Pen- Zigarren- E-Zigaretten und natürlich die Pfeife. Es ist für Jeden etwas dabei, doch ein starker Raucher sollte ein solides und bewährtes Produkt nehmen und darauf achten, daß die Garantiebedingungen und der Service stimmen. Wichtig ist auch, daß gerade starke Raucher unbedingt schnell Ersatzteile benötigen, damit sie nicht in Not geraten, wenn das eine erworbene Dampfgerät plötzlich den Geist aufgibt. Denn gerade am Anfang werden viele Verdampfer "geschrottet", weil man als Anfänger die Technik erst ein wenig verstehen lernen muß. Frust und vorzeitige Aufgabe sind vorprogrammiert, wenn bei Reklamationen oder Garantieleistungen nicht zügig abgewickelt wird. Händler, die die Beantwortung von Kundenanfragen nicht im Griff haben, muß man meiner Meinung nach nicht mit seiner schwer verdienten Kohle unterstützen.
    .
  2. Muß ich denn bei einem "Umtausch" kein schlechtes Gewissen haben? Ich habe das Gefühl, den Verdampfer selber geschrottet zu haben.