Hallo zusammen,
da ich ja noch nicht so lange und auch nicht so intensiv dabei bin, stolpere ich bei Tips der Fories immer wieder über die Definition von Shopadressen über die Vornamen der Shopbetreiber.
Jetzt erst wieder bei dem Peertje-Liquid, dann man dann ggf. wenn nicht bei Olli dann eben bei Jan kaufen könnte.
Es ist für mich mühsam, mich über den Vornamen an den Shop 'ranzuwurschteln'.
Vielleicht kann man die Vornamen in Verbindung mit den Shops in die FAQ's aufnehmen oder für die Newbies (wozu ich mich auch noch zähle) irgendwie besser kenntlich machen.
Denkt euch mal in einen Newbie rein, der weiß nicht, wer gemeint ist.
Gruß
Dipti (des öfteren ratlos)
Versteh ich gut, Dipti, ich hab auch am Anfang immer nur Bahnhof verstanden. Inzwischen weiß ich einige wenige, bei *Micha* wird es eh ganz verrückt, so heißen glaub ich inzwischen 3 Händler

Hi Smokie,
Du glaubst gar nicht, wie lange ich vergebens nach einem Shop, der 'Wayne' heißt, gesucht habe, bis mich Gina, die ich persönlich kenne, aufgeklärt hat.
Danach würde ich sonst heute noch suchen.................
smokie schrieb:Versteh ich gut, Dipti, ich hab auch am Anfang immer nur Bahnhof verstanden. Inzwischen weiß ich einige wenige, bei *Micha* wird es eh ganz verrückt, so heißen glaub ich inzwischen 3 Händler 
Muß damals ein Modename gewesen sein.
Aber warum müßen die ausgerechnet alle mit e-Zigaretten handeln
Viele Grüße
SmokerStore
Hallo Dipti, du sprichst mir aus der Seele. Ich bin jetzt schon ein halbes Jahr dabei und lese fast täglich im Forum. Trotzdem kann ich immer noch nicht alle Vornamen den Shops zuordnen. Und gerade auch bei Wayne habe ich ewig lange gebraucht, bis ich wusste, wer gemeint ist. Und es war mir peinlich, danach zu fragen, weil es ja wohl jeder hier wusste

Zitat:Aber warum müßen die ausgerechnet alle mit e-Zigaretten handeln
Das habe ich auch ernsthaft überlegt: heißen sie nun Micha, weil sie mit E-Zigaretten handeln, oder handeln sie mit E-Zigaretten, weil sie Micha heißen? Sag schon, dass das Absicht ist!

naja, die user hier könnten sich ja an der nase packen und anstatt vornamen halt den shop schreiben......also vornamenslisten anlegen......

......das finde ich jetzt schon etwas übertrieben.....

Ich kann Dich gut verstehen.... Aber mir geht es z.B. so, dass ich mit Olli (Party Krug) und Micha (Smokerstore) auch ausserhalb des Forums, also per PN und mit Olli per Telefon sehr gute Kontakte habe, und da hätte ich ein Problem, jetzt auf einmal Smokerstore oder Party-Krug zu schreiben. Vielleicht sollten wir wirklich mal ne Liste erstellen. Würde mich auch dazu bereit erklären, nur lasst mich morgen früh erstmal ins Krankenhaus.... Das würde Dienstag werden....
Geht mir ebenso, erst gestern ewig nach wayne&co gesucht.
Klar wird man schlauer mit der Zeit, aber für uns Newbies (anfänger) ist es wirklich eine Aufgabe.
Den Shopnamen zu schreiben wäre super, wenn es in den FAQ´s stehen würde, fast noch besser.
Ebenso ging es mir am anfang mit den kürzeln ala´ 901,801...etc.
Obwohl sich dieses Rätsel durch fleissiges lesen schneller gelöst hat.
901 ist inzwischen mein "schatzi"
Mfg, gbz.
Pinka schrieb:........... per Telefon sehr gute Kontakte habe, und da hätte ich ein Problem, jetzt auf einmal Smokerstore oder Party-Krug zu schreiben.
Hi Pinka,
nicht, daß ich falsch verstanden werde:
Ich meine nicht die persönliche Anrede.
Wenn ich z.B. einem Fori mitteilen will, daß es das Produkt X jetzt im xy-Shop für kurze Zeit gibt, halte ich das nicht für komisch, das so zu schreiben, obwohl ich mit dem Betreiber diese Shops regelmäßig zum Bowlen gehe.
Im Berufsleben verweise ich mitunter auch auf den Kontakt zu Herrn oder Frau Sowieso, obwohl ich mit den Beiden in der Mittagspause Yatzee spiele und die in-und auswendig kenne.
Wir wollen uns doch gegenseitig helfen, mit dem Dampfervokabular besser und schneller zurechtzukommen; für die Nummern und Buchstaben der Dampfgeräte gibt es Tabellen, auch für die Shops, da muß man halt geduldig durch.
Wenn Du schreiben würdest, das xy-Liquid gibt es jetzt auch im (z.B.) SmokerStore, ist das doch kein Widerspruch zum Micha am Telefon.
Btw:
Wieso heißt denn nun der Wayne Wayne und wer ist Jan?