Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Eine Frage an die Tröpfler
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo liebe Dampfgemeinde,

ich wollte mal die Tröpfler, zu denen ich mich seit unserem Treffen in Mitteldeutschland auch zähle, fragen:

Wieviel tropft Ihr wie oft in welche Verdampfer?

Mir geht es manchmal so, dass ich meine übliche Menge tropfe, dann aber feststellen muss, dass ich den Verdampfer (801) abgesoffen habe. Oft ist es aber auch so, dass ich denke: Wenn ich jetzt schon wieder tropfe, säuft er ab, tut es dann aber nicht.

Außerdem haben die Dampfis ein Eigenleben. Die sind genau wie ich, am Abend immer viel besser drauf, als am Morgen. Laugh

Ich würde mich sehr über viele verschiedene Antworten freuen. Smile
Hi Mone,

auf 'ne 801er tröpfel ich so 3 ~ 4 Tropfen wenn der Dampf nachlässt (und ich weiss, dass der Akku noch stramm is' ).

Was wirklich komisch ist (da kann ich dir zustimmen): abends läuft mein Fuhrpark auch besser als tagsüber ???

Gruß

Theo
Hallo Mone,

ich selbst nutze mit Masse auch eine 801 (103) und tröpfele bei Bedarf wie folgt:

1-2 Tropfen direkt auf´s Verdampfernetz und ins Depot bis es sichtbar getränkt ist

so klappt es bei mir... Absaufer habe ich höchst selten

Gruß
Micha
beim 901 3 Tropfen = ca 1 Zigarettenlänge

801 3-4 Tr.

Ich wundere mich seit 54576 Jahren wie man mit irgendwelchen MadBlinkWacko Depots ohne jeweils gleichzeitig Valium i.v. zurechtkommtShy

(siehe auch unten)

edit: tropfe nach sobald Geschmack seltsam
Mone schrieb:Mir geht es manchmal so, dass ich meine übliche Menge tropfe, dann aber feststellen muss, dass ich den Verdampfer (801) abgesoffen habe.

beim tröpfeln (und auch bei manchen depotnachfüllungen) werf ich kurz einen blick ins verdampferrohr, ob es da drinnen trocken oder nass aussieht.
Na dann scheine ich ja ein gutes Maß gefunden zu haben, denn ich tröpfele immer so 4 Tropfen in den 801. Das hält dann aber manchmal über etwa 2 Zigarettenlängen, manchmal aber auch nur über eine Zigarettenlänge. Und das sind dann die Momente, in denen ich damit rechne, einen absaufen (nicht einen fahren) zu lassen.

Ich kann irgendwie den Unterschied zwischen leerem Akku und Liquidmangel nicht richtig erkennen. Ich halte das Mundstück dann mal ans Ohr, um zu hören, ob es rauscht. Das tut es dann auch noch, dennoch säuft der Verdampfer dann manchmal ab, und der Akku tut nach dem Absaufen auch keinen Dienst mehr. Woran liegt das?

Habt Ihr auch bei Euren Dampfis diese Abend-Launen festgestellt? Bin ja froh, dass Theo das auch kennt. Dann liegt das nicht an meiner Wahrnehmung, oder doch?
nach dem tröppeln mach ich eh immer 2 seeeehr lange züge, da säuft nix ab, wie auch ? Big Grin
schnulli schrieb:beim 901 3 Tropfen = ca 1 Zigarettenlänge
801 3-4 Tr.
Ich wundere mich seit 54576 Jahren wie man mit irgendwelchen Depots ohne jeweils gleichzeitig Valium i.v. zurechtkommtShy

genau so sehe ich es und habe auch seit: immer - mit tröpfeln und so geblieben.
wenn ich ein depot einsetze - egal welche, geht es spätestens nach eine zigarettelänge schwer ins knie.
dann kann ich gleich nur tröpfeln.
und bei dem ist auch kein kondensat auf dem depot zu sehen der man immer abwaschen muss, (nemlich keiner da,) sonst landet es früher oder später ins mund.
habe schon ALLES intensiv versucht, aber noch nix besseres gefunden als direkt auf netz - ohne depotbehälter drine, versteht sich Nowink
auch im geschmack einfach unvergleichbar. vonwegen absaufen, gibt es nie mit 3-4 tropfen ob pen, mini, pipe oder sonstwas...
Mone schrieb:Ich kann irgendwie den Unterschied zwischen leerem Akku und Liquidmangel nicht richtig erkennen.
Hi Mone,
kann ich auch nicht.
Mone schrieb:Ich halte das Mundstück dann mal ans Ohr, um zu hören, ob es rauscht.
Das mache ich genauso. Nowink
...aber ich bin ja noch Newbie in der Dampferszene und hoffe ich krieg´s irgendwann mal in den Griff
eine frage an die tröpfler......Big Grin
wieviele googler mit prostataproblemen werden das wohl heute lesen.....Big GrinBig GrinBig Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs