ja dann lad Du mal Deine Akkus da drin, viel Spaß dabei!

Hast Du schonmal was von Kühlung durch natürlichen Luftzug gehört?
Man kann auch provozieren, daß etwas passiert.
Und wenn Du bei Conrad mal gelesen hättest, da steht sogar explizit,
daß die Akkus nicht in diesen Taschen geladen werden dürfen!!!
Was einfach nur logisch ist

Hab ich tatsächlich bei Conrad nicht gelesen, wurde auf anderen Seiten aber explizit zum Laden angeboten.
Die Kühlung "mit natürlichem Luftzug" wie du sie nennst, sollte bei der Akkuladung nicht notwendig sein. Wenn die Akkus jedoch beim Laden so warm werden das sie den Luftzug brauchen, ist sowieso etwas faul.
ja ist klar, Du weißt es besser

Leute lasst die Finger davon, das ist eine ernst gemeinte Warnung!
Und Du Vegas, solltest solch in meinen Augen gemeingefährlichen Ratschläge hier nicht verbreiten!

wir dampfer verwenden normal keine li po akkus, sondern li ion.
sollte sich jedoch auch unsere li ion bei aufladen nur wenig aufwärmen, ist er kaputt
und gehört umweltfreundlich zum entsorgen.
Hi,
man, man, man, wie Bulli richtig schrieb, steht auf der
Conrad Seite EXPLIZIT, dass im Bag NICHT geladen werden darf!!
(Is' den schon wieder "Jugend Forscht"?)
Gruß & schönes WE
Theo
... ich kanns schon hören: gottseidankk benutz ich den beutel seit gestern,
heute sind schon 3 akkus hochgegangen.

Fortsetzung:
Was da alles hätte passieren können
BILDung
oder
bil
DUNG
Ergebnis ist nicht das gleiche sondern dasselbe
und jetzt dürft ihr mich alle rechthaberich, überheblich und sonstwie nennen
zu was
zu recht
und
gerne
jetztaberweghier 
Ihr tut dem Vegas aber etwas unrecht. Ich habe beim Googlen nach Lipo-Bag bis auf Conrad nur lauter Seiten gefunden, die ausdrücklich empfehlen, Li-Poymer-Akkus in diesem "Sack" zu laden.
Das waren Anbieter dieses Bags ebenso wie diverse Modellbauforen, die ihre Modelle alle mit LiPo-Akkus betreiben.
Nach diesen Quellen zu urteilen, sollen LiPo-Akkus besonders beim Laden brand- und explosionsgefährdet sein, anscheinend weit stärker als unsere Li-Ionen-Akkus. Von daher mag diese Schutzmaßnahme bei LiPo's angeraten sein. Da will ich mir kein Urteil anmaßen.
Die wenigen "Ladezwischenfälle", die wir hatten, waren keine brennenden oder explodierten Akkus, sondern durchgeschmorte Ladegeräte, die irgend einen Defekt hatten. Da ist es eher sinnvoll, die (nicht sehr hochwertigen) Lader nicht ohne Aufsicht zu benutzen.
jepp, bei den modellbauern bleibt das ladegerät ja auch draussen.