Die rauchigste Munition die ich je in der Mini hatte
Dampfentwicklung sehr gut (auch nach dem ausatmen)
Geschmack: rauchig, würzig, minimal süß, sehr angenehm
Halsgefühl: stark spürbar incl. Flash
gedampft in der DSE901
Sven hat mir liebenswürdigerweise in mein Austausch-Pen-Pack Tobacco high reingepackt.
Ich will es ja nicht auf meine Erkältung schieben - aber,
nach dem zweiten Zug an diesen Pen-Depots haut es mir die Bronchien weg, die Luft wird knapp und ich steh kurz vor dem Hustenkollaps......
Meiner Meinung nach ideal für diejenigen, die noch überlegen, warum sie vom echten Rauchen wegwollen.
Himmel, so hab ich schon lange nicht mehr gekerchelt (Übersetzung: gehustet bis die Lunge rauskam).
LG
Inge
Nachdem mir Esmoker am Pfingstmontag dankenswerterwesie aus der Hardwareklemme geholfen hat, hab ich auch gleich ein Paeckchen Tobacco high mitgenommen.
Alter Schwede, das haut rein.
Stimmt schon, für Anfänger vielleicht das ideale Mittel. Kommt der Zigarette sehr nahe, und mir ist es morgens sogar zu heftig...
Alles in allem muss man sagen: Nicht billig, aber preiswert, der Stoff!
Dann mach ich mal den Anfang, wenn ich mich schon aus dem Fenster lehn'
Lieferant: http://shop.esmoker.de
Marke/Bezeichnung: Tabacco / esmoker Classic
Type: Depot für Pen
Preis (pro Depot): € 9,90 (€ 1,98)
Verpackung: Pappschachel mit 5 einzeln verschweissten Depots, Herstellungs- und MHD
Geschmack: -
Lieferbare Stärken: none, low (11mg), medium (14mg), high (18mg)
Gerauchte Stärke: medium
Worin Geraucht: ES-101
Menge sichtbaren Dampfs: gut
Geruch: süsslich mit ner leichten rauchnote
Geschmack: rauchig würzig, leich süss
Gefühl: Angenehmes Halsgefühl, kein prickeln auf der Zunge, angenehmer Flash in der Lunge
Pers. Eindruck: Mein momentaner Favorit. Machen schön druck in der Lunge, der Dampf ist angenehm. Die Depots sind stärker dosiert als die 'üblichen' Das manche keinen Dampf nach nem Lungenzug haben sollen ist bei mir bisher nicht vorgekommen. Das soll sich aber mit der neuen Charge (ab 06/2008) ändern. Meine waren noch aus der 'alten' 03/2008. Ich bekomm von den Depots ztw. leichtes Sodbrennen beim Dampfen
Der Ofen
So,nach knapp einer Woche Dampfen mein Resümee :
Hardware : DSE 901 original ,301 Verdampfer mit 901 Akku
Depots :Tobacco classic high
Angenehmes Halsgefühl ,nicht kratzig,guter Dampf.
Guter Flash
Schmeckt mild und aromatisch,leicht fruchtig ,wie ein milder Pfeifentabak .(Cavendish/Virginia )
Ich bin sehr zufrieden
Gruß Lemmy

Als ich Taboe besucht habe, hatte er leider nur Classic low vorrätig, aber das ist für die ersten Züge morgens garnicht so schlecht

Angenehm im Geschmack mild, leicht süß.
Ich muß jetzt mal schauen, daß ich Med teste ...
Ich nutze die esmoker tobacco high in einer ES-102.
Der Flash ist schon recht heftig bis zum Husten, dass die "Lunge rauskommt". Habe als Pyros selbstgestopfte Ducal (rot) geraucht und die haben auch bei stärkstem Zug keinen solchen Lungenflash verursacht.
Ich habe aber den Eindruck, dass die Stärke mit der Zeit abnimmt. Das kann aber auch daran liegen, dass man sich einfach nur dran gewöhnt.
Ich bin noch am testen, wie man die Egarette optimal raucht. Aber tatsächlich sieht man auch nach einem tiefen Lungenzug Dampf beim Ausatmen. Für das heimliche Rauchen im Büro also eher nicht zu empfehlen

Hallo zusammen,
die Geschmäcker sind ja soooo verschieden,man diese Depots von Esmoker tobacco high,sind für mich leider echt nicht rauchbar

Einmal im Verdampfer,bekommt man diesen komisch süßlichen Geschmack nie wieder raus...naja es dauert jedenfalls trotz reinigen sehr lange.
Also ich rauch weil ich grad nix anderes als die Teile hab freiwillig Pyros,obwohl ich eigentlich geschworen hab keine mehr anzufassen...aber die gehn echt nicht,hab nach 3 Zügen Husten und Brechreiz
Wenn jemand möchte hab noch 5Pck zu Hause und wäre dankbar wenn jemand tauschen würde????
Gruß Birgitt
tagonis schrieb:Hallo zusammen,
die Geschmäcker sind ja soooo verschieden,man diese Depots von Esmoker tobacco high,sind für mich leider echt nicht rauchbar
Einmal im Verdampfer,bekommt man diesen komisch süßlichen Geschmack nie wieder raus...naja es dauert jedenfalls trotz reinigen sehr lange.
Hierzu siehe bitte auch folgenden
Thread
Auch hier die Empfindung des Geschmacks ist von Person zu Person unterschiedlich
Esmoker Tobacco Depot High 18 mg
ES 103
Flash: 2
Dampf: 2
Geschmack: 4
Scala 1 ( sehr gut) bis 5 mangelhaft.
Gruß
Eismann