Totally Wicked Decadent Vapour Range Absinth in 36mg
Getestet in: Silver Bullet, 510'er TW-Verdampfer, getröpfelt
Geruch: angenehm nach Anis und Fenchel aber auch irgendwie nicht Absinth-Typisch, eher nach Hierbas.
Farbe: Blau/Grün
Geschmack: Zuerst sehr angenehm, schmeckt aber nach nen paar Zügen recht aufdringlich nach Absinth. Angenehm ist die Ahnung nach Alkohol.
Dampf: 3
Flash: 2
Urteil: Ein nettes Liquid, mal was komplett anderes als die 'üblichen' Geschmäcker. Gut für zwischendurch, als Nachtisch oder abends auf der Couch, auf dauer mir aber zu intensiv. Ich habe es ca. 1:1 mit PN Europe Strong verlängert, das Aroma leidet kaum drunter und wird durch das Süssliche von PN runder und insgesamt angenehmer. Nebenbei steigt auch der Dampf auch auf ne 1.5
Der Ofen
ich habs 2:1 mit PG auf insgesamt 12mg runtergemixt, der geschmack is definitiv noch ordentlich stark.
anfangs fand ichs interessant ala ouzo/ pernod, dann fiel mir wieder ein das ich sowas gar nicht mehr mag.
aber der geschmack geht definitiv in die beworbene richtung.
liebhaber der anis getränke kommen also voll auf ihre kosten, ansonsten schliesse ich mich der wertung von eisofen an.
nur mein fall ist es halt geschmacklich nicht, ich mag kein anis oder lakritz im liquid, das weiss ich jetzt.
Kelemvor schrieb:nur mein fall ist es halt geschmacklich nicht, ich mag kein anis oder lakritz im liquid, das weiss ich jetzt.
kann mich den beiden anschliessen. gestern gerade als epi probe von Sluma bekommen -
tw absinthe 36mg (absynth ist "teilweise" verbotene giftige alkoholische getränk mit wermut,
nur nicht in tschechien wo es auch hergestellt wird - mit geschmack ähnlich pernod)
zwei tropfen direkt in 510 auf netz. intensive anis geschmack. nicht mein fall.
nach ausspülen mit wasser war es so gut wie weg. wer mag, bitteschön...
habe noch tequila, traue mich jetzt nicht wirklich. gleich auswaschen wieder, will ich nicht...

doch komm da gehn wir jetz durch, der ofen , du und ich. diesmal ohne verdünnung.
morgen dann der bericht der überlebenden.

Kelemvor schrieb:doch komm da gehn wir jetz durch, der ofen , du und ich.
Dampft Euch mal einen an
Erst die Hühner-Geschichte jetzt Anis...ich seh das perfekte Dinner auf uns zukommen
desserts gibts ja schon ewig
Zitat: absynth ist "teilweise" verbotene giftige alkoholische getränk mit wermut
Ist zwar jetzt OT, aber wenn schon was zu Absinth geschrieben wird, dann doch bitte richtig.
Weder verboten (ausser bei den Amis) noch giftig. Lediglich der Thujon Gehalt ist reglementiert (wie bei Cola der Koffeeingehalt).
@Vegas, soviel ich weiss (bin auch nicht alleswisser) ist wermut eine bittere und giftige pflanze.
nach mehreren todesfällen in der 60'er jahren war absynth aus dem verkehr gezogen (vor alllem in Frankreich) das es weiter verkauft wird, sehe ich in Prag.
wie es jetzt hier aussieht, keine ahnung. konnte sich der mischverhalt auch ändern oder mit ganz andere substanz versetzt ist.
echter absynth ist aufgrunde des hohen thujon gehaltes verboten. es gibt varianten die frei verkauft werden dürfen. in deutschland sieht man ihn selten, ich denke er ist einfach etwas aus der mode gekommen.
gedampft im Megacarto am eGo-Passthrough
Flash/Dampf: für mich optimal

Geruch: Anis und Allehol

Geschmack:
bonfortionös, hammergeil, genial, lecker, legger, mmhh
Nachteil: ohne Subvention nicht meine Preislage
habs mir nach ca 10ml verdünnt, damit ich noch länger was von habe