Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Fehler im FAQ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
FAQ schrieb:Wie entsteht der Dampf?
Wenn wir an der Zigarette ziehen, entsteht ein Unterdruck. Dieser Unterdruck setzt einen Luftdurchflußsensor in Gang, der dem Akku so lange Energie entnimmt, wie der Unterdruck anhält. Diese Energie (nur wenige Milliwatt pro Zug) lässt ein winziges Ultraschallelement hochfrequent schwingen.

Was ist der Source der Informationen im FAQ?
Die Leute vom Holländischen E-Raucher Forum haben entdeckt, bei auseinander nehmen der Hardware, dass mindestens 3 E-Zigaretten (die supersm*ker, Die E-cig Zigarette und die SlimFree V9 Zigarette) nur ein Heizungselement haben und kein Ultraschallelement. Die Vermutung besteht dass dies der Fall ist bei alle E-Zigaretten (vielleicht mit Ausnahme von der teurere Ruyan).
Hallo Bobby,

vor etwa 2 Monaten hat Esmoker während einer Skype-Konferenz eine Zigarette auseinander gebaut und nach dem Ultraschallelement gesucht. Er war auch erst der Meinung, dass es nicht vorhanden wäre, aber dann hat er es gefunden.
Die Informationen in den FAQ stammen aus den Herstellerangaben der bei uns bekannten Anbieter.

Liebe Grüße, Kirsten Smile
Ich bin sehr interessiert welche Marke Zigarette dass war. Wenn Esmoker Bilder hat die er posten kann (oder e-mailen kann) wahre dass ganz toll.

Hmmm, Ich weiß das die angaben der Chinese Hersteller nicht immer genau sind aber wir werden es schon herausfinden als wir mehr Zigaretten zerlegen.
Hi,

zerlegt hatte ich 2 Zigarren. Dies waren Geräte direkt von Fabriken aus China, diese Modelle werden aber von bekannten Marken im EU-Raum vertrieben. Wir haben bisher noch keine Zigarre gefunden, welche nur ein Heizelement besitzt.

Bei der Zigarette besteht da noch ein gewisser Nachforschungsbedarf - ich such schonmal meine Eisensäge.

Liebe Grüße,
esmoker
Hi Esmoker,

Du weißt nicht welche Marke? Da gibt keine Bilder von die Einzelteile? Wenn du die zerlegte Zigarre(n) noch hat, wäre es toll die mal anzuschauen und Bilder zu machen. Ich zahle die Briefmarke hin un her.

Vielleicht machen wir weiter in dieser Thread?
Ich weiß aus welcher Fabrik die Geräte kommen, aber ich mache hier doch keine Werbung für andere Marken (Neu: XYZ - jetzt auch mit Piezozerstäuber). Fakt ist, daß ich noch keine Zigarre ohne einen Piezo gefunden habe.

Liebe Grüße,
esmoker
Ach so, ich verstehe, ich habe übersehen dass du Anbieter bist.

Ich lese auf die Esmoker Website: "...Die Herstellung wird vor Ort von eigenem Personal überwacht...". Dann kannst du also eine Aussage machen ob (zzg welche) deine Produkten ein Piezoelement haben. (Eisensäge nicht nötig Big Grin)
Wie ich bereits sagte: Alle mir bekannten Zigarren haben ein Piezoelement...
Alles klar Esmoker, Danke.

@Kristen: Ich glaube dass die FAQ doch erweitert werden muss. Es gibt ja 2 Funktionsweisen von 'Vernebelung' sehe info von Esmoker in diesen Thread
Hallo Bobby,

Du hast recht. Wenn es sich tatsächlich herausstellt, dass die Zigarren einen Piezo haben und die Zigaretten nicht, muss das in den FAQs geändert werden.
Ich habe mir die englische Version der Patentschrift angesehen, aber daraus geht auch nicht eindeutig hervor, ob der darin erwähnte piezoelectric supersound atomizer in beiden Gerätearten eingebaut ist.

Sobald die Arbeitsweise der Zigaretten eindeutig geklärt ist, werde ich es in die FAQs schreiben.

Liebe Grüße, Kirsten
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs