Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Kostenlos bestellen: Flyer und Info-Kärtchen frei Haus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Guten Abend, liebe Dampfer!

Die wichtigsten Prints sind da - die Ansbach-Treffer konnten sie schon anschauen: Flyer und Info-Kärtchen.

Ab sofort könnt Ihr sie bei mir kostenlos bestellen.
Einfach per PN, gewünschte Anzahl nennen (je für Kärtchen und Flyer), und dann bräuchte ich natürlich noch Klarnamen und Adresse zum Zuschicken.
Aber die bleiben hier gut geschützte geheime Verschlusssache und werden auch für nix anderes genutzt - versprochen!

Und hier könnt Ihr schon mal einen Blick drauf werfen:

Info-Kärtchen

Flyer

Ich freue mich natürlich, wenn alles unter die Leute kommt!
Hi Anneli,

hab mir gerade mal deine Drucksachen angesehen:

Sehr professionell, gute Schreibe, gelungene CI - Glückwunsch!!!

Ich wünsch dir viel Erfolg.

Gruß, Jochen, Smok-E
Danke Jochen!

Von Dir aus berufenem Munde... Smile

Wer also keine Lust mehr hat, an jeder Straßenecke und in jeder Kneipe wieder die Dampfer-Stewardess zu machen <erklär erklär auseinandernehm zusammenschraub probenuckel liquid durchprobier>, der kann einen kleinen Smok-E-Flyer und ein Smokers-Trick-Infokärtchen zusammen abwerfen und fröhlich seiner Wege ziehen - so etwa ist es gemeint Wink
Was mir aufgefallen ist, ist das Argument

Keine Gewichtszunahme

Das habe ich in der Werbung noch nie so wahr genommen. Werd ich wohl mal beim Verkaufsgespräch mit einbinden.

Im Bezug auf eine ausstehende Zulassung (Medikament/Genussmittel) finde ich das "Nichterwähnen" von Nicotin sehr gut.

Wünsche Dir nochmals viel Erfolg, Anneli

80 taboe
taboe schrieb:Was mir aufgefallen ist, ist das Argument

Keine Gewichtszunahme
Da braucht man sich hier im Forum auch nur mal umzuhören um zu wissen, das das ja auch nicht stimmt !
Etwa 1 Woche nach dem aufhören mit analogem rauchen stellte ich deutlich mehr "Luft" fest. Und noch ein paar Wochen später habe ich begonnen die zusätzliche Puste für Ausdauersport zu nutzen.

Ich nahm also nicht zu, sondern ich nehme dank des eRauchens sogar ab Smile
sunny schrieb:Da braucht man sich hier im Forum auch nur mal umzuhören um zu wissen, das das ja auch nicht stimmt

Das würde ich nicht so sehen, im Abnehmthread sind ja nur einige wenige der 2000 Forumsmitglieder, was im Umkehrschluss heißen würde, alle anderen nehmen nicht zu, wie zum Beispiel ich 1007
@ sunny

Doch, glaube ich schon, dass das tendenziell deutlich hinkommt.
Bei mir und meinen Bekannten, die umgestiegen sind, gab es keine Gewichtszunahme.
Im Gegenteil, eine Bekannte hat mit dem Dampfen angefangen (Nuller), weil sie nach Kaltentzug zunahm und dem gegensteuern wollte. Hat geklappt bisher (4 Monate).
(Sie hat mich überredet, ihr das Dampfen beizubringen, nicht umgekehrt, weil sie nämlich sonst auf jeden Fall wieder geraucht hätte.)
Hier im Forum / Abnehmfred schreiben auch Foris, die unabhängig vom Rauchen oder Dampfen abnehmen möchten.

Ich stelle diese Behauptung als Kontrast zu dem Programm in vielen, v.a. Frauenköpfen hin, das da heißt:
"Ich muss weiterrauchen, weil ich sonst in kürzester Zeit auseinandergehe."

Und in dieser Ausschließlichkeit ist das einfach beim Dampfen nicht der Fall und sollte kein Hinderungsgrund sein, es mit dem Dampfen zu probieren.

Außerdem bin ich der Überzeugung, dass ein Umstieg ohne jeden persönlichen Druck und Entzugsstress, mit vom Start weg geeigneten Geräten und Liquids, mit denen man auch umgehen kann, und in einer netten Dampfertruppe die Tendenz zum Ersatzfuttern sehr deutlich reduziert.

Allerdings hätte ich in meinem Flyer keinen Platz für diese längere Ausführung gehabt...

Aber ich gebe Dir insofern recht, als ich in meiner nächsten Flyer- und Kärtchen-Auflage eine differenzierte Formulierung à la "Kein zwangsläufiges Zunehmen" verwenden werde.

@ yaRincewind & laluna
Danke für's Statement! Smile
Moin,
ich kenne jemanden, der nach dem Aufhören ohne Hilfsmittel sein Gewicht von 89 kg auf 130 kg erweitert hat. Das Ganze dann mit diversen unangenehmen Folgeerscheinungen auf Grund des zu hohen Gewichtes. Mittlerweile raucht der wieder und wiegt wieder knapp 90 kg. Das Übergewicht kam durch pausenloses "Fressen" auf der Suche nach Ersatzbefriedigungen. Für mich war das Dampfen ein annehmbarer Ersatz, zunehmen wollte ich auf keinen Fall. Das habe ich auch fast geschafft, habe nur 2 kg mehr als vor einem Jahr.
Anneli schrieb:Flyer[/b]

Sieht total super aus!
Nur - unter "Was ist E-Dampfen" geht das ganze argumentativ gefährlich weit in Richtung E-Dampfen=Rauchentwöhnung...
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs