Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Videos Online
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Nun gibt es auf der Webseite von Smokers' Trick auch Videos mit einer Einführung ins Thema und Ausschnitten aus einer Erstberatung im Einzeltermin.
Da ich mir den Bereich Videobearbeitung erst ganz neu erarbeiten musste 080,
sind sie noch nicht so, wie ich sie haben wollte - aber optimieren muss später kommen Shy.

Viel Spaß damit und viele Grüße 36
von Anneli
sieht doch schon mal sehr gut ausSuper
Anneli, deine Seite wird immer kompletter! Ist doch schon ein schöner Einblick für Newbies, die mit einem Seminar liebäugeln....
Wer hat Regie geführt?? Und von wem sind die "Special Effects"?? Big Grin
Gute Idee, Anneli!

Meine Meinung: Mach die ruhig kürzer und ausschnitthaft.
Soll ja nur den Appetit anregen und nicht den Hunger stillen.

lgh

edit:
Kameraführung könnte ich mir auch frontal auf Dich über den Rücken des Kunden vorstellen.
Achte auf das Licht und Raumsituation...so flach ausgeleuchtet mit Blick auf weiße Wand wirkt es etwas dröge.
Hi,
für den Anfang schon ganz gut. Man sieht aber, daß allein die Begrifflichkeiten der Geräteteile für Neulinge schon verwirrend sind. Um so komplizierter wird es, wenn die Dampfgeräte beim Namen genannt werden. Die Leute müßten da zusätzlich eine Tabelle bekommen. Taster würde ich Neulingen überhaupt nicht empfehlen, die wollen etwas, das wie eine Kippe funktioniert. Es gehört zu einem Beratungsgespräch aber sicher dazu.
Danke schön für Eure Rückmeldungen!

Ja, die Filmchen sind nicht für Fortgeschrittene wie uns hier gedacht, sondern für Noch-vor-Newbie-sein, die sich erstmal an die Materie rantasten wollen...

@ Sleazer
Ich hab die Cam einfach mitlaufen lassen, die Erstberatung war nicht simuliert, sondern "Ernstfall". Also sozusagen keine Regie Smile
Und bis ich die Special Effects dadrin hatte, habe ich sage und schreibe 14 Tage gebraucht, mit vielen Stunden jeden Tag. Aber jetzt weiß ich etwa, wie es geht, trotzdem ist das Ganze wahnsinnig zeitaufwendig.

@ hope
Danke für Deine Anregungen!
Tja, ich wollte ja die "Materie" in den Mittelpunkt stellen, und nicht mich, aber ich konnte auch nicht während der Beratung immer zur Cam laufen und den Zoom hin und her drehen. Leider hast Du recht, durch nur die eine Einstellung ists etwas langweilig, da sind wir von TV und Clips was anderes gewöhnt.

Ich werd sicher bei Gelegenheit wieder eine Beratung filmen und dann bei der Bearbeitung die neuen Erkenntnisse verwurschten - aber jetzt warten viele andere Aufgaben, die erst abgearbeitet werden müssen.

Zum Appetit machen noch: Ich finde, die Komplexizität (schreibt man das so? :wackoSmile der Materie wird einigermaßen deutlich, und dass da am besten hilft, etliche Geräte und Liquids life zu testen und sich erklären zu lassen - also mit dem Effekt bin ich eigentlich ganz zufrieden Rolleyes

@ ansisys
Genau! Solche Tabellen arbeite ich in das Seminar-Skript ein, an dem ich grad arbeite; das bekommen die Teilnehmer dann mit nach Hause...
Und ob zB Taster oder nicht, das soll ja jeder für sich entscheiden können - genau wie Du sagst: Informieren darüber und ausprobieren können gehört dazu.
ich find die Videos für einen Mitschnitt wirklich klasse muss ich sagen, so wie ich Deine Seite sehr gut finde - meine natürlich nicht Deine Gesichtsseite sondern die Seite im Netz Blushing
Wieso? Die Gesichtsseite ist doch völlig okay! Big Grin
ansisys, danke, ist ja süß, aus Deinem Munde Smile
Über die andere Seite und die Vorder- und Rückseite könnt Ihr natürlich nix sagen - die sieht man ja nicht Big Grin
hope schrieb:Gute Idee, Anneli!

Meine Meinung: Mach die ruhig kürzer und ausschnitthaft.
Soll ja nur den Appetit anregen und nicht den Hunger stillen.

lgh

edit:
Kameraführung könnte ich mir auch frontal auf Dich über den Rücken des Kunden vorstellen.
Achte auf das Licht und Raumsituation...so flach ausgeleuchtet mit Blick auf weiße Wand wirkt es etwas dröge.
Ich persöhnlich fand die Musik am Anfang zu laut..sie sollte das gleiche Level haben, wie die Stimmen..(damit man nicht an der Lautstärke regeln muss, während man dem Bericht sieht)
Seiten: 1 2
Referenz-URLs