Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Kratzen im Hals mit Lemo2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo Forum

hab seit ca 7 Monaten einen Lemo 2. wird mit einer kbox betrieben auf 13 watt
normal läuft er zwischen 1,8 bis 2,5 ohm mit kanthal30 auf 3 mm.
habe schon alle möglichen liquids versucht,meist selber gemischte,und ich hab trotz null nikotin ein kratzen im hals.
hab meist 50/50 oder auch 55/35/10 base von German Flavours und auch schon 50/50 von vape-base versucht.Auch von Avoria hatte ich schon eine 50/50 base.
was mache ich falsch? wie bekomm ich das kratzen weg? im nautilus schmecken alle liquids und es kratzt nix...help please
Also ich hatte das Kratzen weit gemindert in dem ich die Fläschchen über eine Woche lang gut schüttle und danach für eine Stunde offen lasse und das 2-3 mal am Tag!
So kratzen die meisten nach einer Woche nicht mehr!
Liegt wohl am Alcohol was im Aroma ist.
Hast du ggf. mal versucht dir ein Liquid zu mischen mit einem geringeren Anteil PG?
Wenn ich mit PG dampfe hab ich auch ein leichtes Kratzen. Dachte zuerst das läge am Nikotin, hab dann um die Hälfte reduziert, Kratzen blieb. Hab dann auf 80 VG / 20 H2O umgestellt und das Kratzen ist weg.
Allerdings bin ich nicht so in hoch-ohmigen Bereichen unterwegs sondern i.d.R. zwischen 0,1 und 0,25
Wieviel Nikotin im Liquid?
(11.02.2016 11:52)sert schrieb: [ -> ]Wieviel Nikotin im Liquid?

Steht doch oben im Text "trotz null nikotin "
jip null nikotin..hab das Teil gerade neu gewickelt,auf 2,65 ohm mal gucken wie es jetzt ist aber ich denke mittlerweile auch das es am pg liegt,da ich mit höherem pg anteil sofort aussehe wie in der Pupertät...voll pickel...da werd ich mir wohl eine vg base zulegen müssen zum testen hmm..was für nachteile hat die vg lastige base? geschmack soll etwas weniger intensiv sein,aber sonst weis ich nix.
Ist dickflüssig wie Honig. VG max ohne Wasser zumindest.
Führt zu Nachflussproblemen.
Nimm 80 VG und 20 H2o
PG: macht Dampf, reduziert aber Aroma und wie sert richtig sagt, eine 100% VG nicht benutzen, wenn du einen Tank hast, das ist was für Tröpfler. 80/20 ist hier der richtige Weg.
Ich nutze VG max nur im Tröpfler. Auch nur bis es leer ist. Wird nicht neu geholt. War nur zum Testen. Bringt mir ohne Unverträgluchkeit nix ausser massig Nebel und dünner Geschmack
Hi ziegelwanger,

das kratzen kann viele Ursachen haben.

1. Versuch mal die Coil näher an das Luftloch zu bringen.

2. Aromen können ein kratzen verusachen. Ich habe z. B. mit vielen Fruchtaromen Probleme. Am schlimmsten ist es mit Erdbeer, aber auch Apfel und Kirsche kratzen. Probier einfach mal die Base Pur.

3.Hilft dies nicht solltest du, wie hier schon angesprochen mal eine Base ohne PG Probieren. Vieleicht gehörst du zu den Damfern mit einer PG unverträglichkeit. Die meisten Offlinehändler haben auch VG Liquids im sortiment so das du dir nicht gleich unmengen einer Flüssigkeit zu legen musst.

MfG

[EDIT]

@Sert: Und vermutlich unerwünschte Feuerarlame... zumindest ist es bei mir so Rolleyes
Seiten: 1 2
Referenz-URLs