Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Widerstand
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
stimmt es das ich in einen Dual Coil Verdampfer (Obs Engine)um auf 0,5 Ohm zu kommen 2x 1 Ohm Coils verbauen muss?
Lg Thomas

Betreff geändert, weil die automatische Richtigstellung des falschen Begriffes "Ohmzahl_(Widerstand)" in Betreffen nicht korrekt angezeigt wird.
[Bild: kelemvor.png]
Das stimmt, der Widerstand halbiert sich bei Parallelschaltung zweier Coils
Ja, stimmt.
Danke für die Antworten.
Unpassenden Beitrag und beginnende Metadiskussion in den Papierkorb geschoben.
Sorry @Thola für das ungezogene Benehmen von Faschma.

[Bild: kirsten.png]
Es gibt dafür sehr gut Tools die dir alles ausrechnen können. Smile
Aber es ist schon wichtig, die Grundlagen zu verstehen. Sich nur auf ein Programmtool zu verlassen, ohne zumindest ungefähr zu wissen, was man als Ergebnis erwarten darf, kann auch mal schief gehen.

Deshalb ist es gut, dass Thola sich vergewissert, ob sie richtig gedacht hat. Smile
Ist auch absolut in Ordnung, habe mich nicht drüber beschwert. Wollte nur den Tipp geben, dass man das mit Tools berechnen lassen kann. Bin mir aber nicht sicher, ob man Links zu dem Tools posten darf, deshalb hab ich das mal weggelassen. Smile

Falls es erlaubt ist, kann den ja gerne jemand posten um thola zu helfen. Smile
Warum lächerlich? Die Antwort ist gekommen. Und meine Tochter und ihr Freund machen grade 11 Klasse, beide waren vorher auf verschiedene Schulen und wussten es nicht. Beide sagen das sie Ohm nur kurz angeschnitten haben, aber das definitiv nicht hatten. Also denke ich mir mein Teil.
Danke nochmal für die Antworten.
Lg Thomas

(14.01.2017 20:26)Kirsten schrieb: [ -> ]Aber es ist schon wichtig, die Grundlagen zu verstehen. Sich nur auf ein Programmtool zu verlassen, ohne zumindest ungefähr zu wissen, was man als Ergebnis erwarten darf, kann auch mal schief gehen.

Deshalb ist es gut, dass Thola sich vergewissert, ob sie richtig gedacht hat. Smile

Darum habe ich ja gefragt. Setze mich ja erst seid heute damit auseinander.
Lg Thomas
P.s. Bin ein er Wink
(14.01.2017 21:22)TonTrip schrieb: [ -> ]Bin mir aber nicht sicher, ob man Links zu dem Tools posten darf, deshalb hab ich das mal weggelassen. Smile

Falls es erlaubt ist, kann den ja gerne jemand posten um thola zu helfen. Smile

Wieso sollte das verboten sein? Solche links sind hier schon oft gepostet worden (sonst würde ich sie ja auch nicht kennen). Hier sind zwei:

1. der simplere:
https://vaper-tools.de/coil

2. der komplexere:
http://www.steam-engine.org/coil.asp
Seiten: 1 2
Referenz-URLs