Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Der aktuell beste SC-RTA?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Moin zusammen,

nach langer Zeit des "stillen Mitlesens" habe ich mich nun angemeldet und möchte um euren Rat bitten.

Ich dampfe aktuell nur Fertig-Coil-Verdampfer (Cleito und Crown 3) und möchte mir jetzt gerne einen Selbstwickler anschaffen.
Am liebsten einen Single-Coil, weil ich es mag mit geringen Wattzahlen zu dampfen und den Dampf kühler mag. Die schiere Auswahl derzeit überfordert mich aber durchaus...

Govad, Ammit 25, Serpent SMM, OBS Engine Nano...

Welcher Verdampfer ist der aktuell beste Single Coil Selbstwickler?
Mir geht es um die Eierlegende Wollmilchsau. Wink
Ausreichend Dampf, guter Geschmack, kein/wenig siffen und relativ einfach zu wickeln für einen Anfänger (bin nicht ganz ungeschickt).

Vielen Dank bereits vorab für eure Meinung und euren Rat.
Spontan würde mir da der Skyline oder Merlin einfallen, die recht vielseitig sind und wo die meisten User sehr zufrieden mit sind (mich eingeschlossen).
Ich werf mal den Taifun GT3 ins Rennen. Bin absolut zufrieden damit.
Vielen Dank für eure raschen Antworten!

Merlin und Skyline sagen mir gar nichts - schau ich mir aber direkt einmal an!

Der Taifun sprengt, das muss ich leider sagen, mein preisliches Limit. Mehr als 50 EUR kann und will ich aktuell nicht für meinen ersten RTA investieren.

Viel Gutes ließt man ja vom Ammit 25 und Serpent SMM (welcher mir auch optisch sehr gut gefällt) - aber sind die 2017er RTAs besser als Modell aus den Vorjahren?

Also hat sich da keine großartige Entwicklung mehr ergeben und man kann auch getrost in "älteren" Semestern suchen?
Vandyvape Govad. Wotofo Serpent. Und Wotofo Serpent RDTA

Aber den Besten Verdampfer absolut gibt es gar nicht.
Für mich und mein Dampfverhalten passen am besten der Kayfun 5, Merlin, Skyline und der FeV4.
(15.09.2017 09:41)OldboyAC schrieb: [ -> ]Spontan würde mir da der Skyline oder Merlin einfallen, die recht vielseitig sind und wo die meisten User sehr zufrieden mit sind (mich eingeschlossen).

Also rein preislich fällt der Skyline auch raus. Big Grin
(15.09.2017 10:14)d4mpf_w0lk3 schrieb: [ -> ]...

Also hat sich da keine großartige Entwicklung mehr ergeben und man kann auch getrost in "älteren" Semestern suchen?

Spontan würde ich sagen, sind der Skyline und der Merlin auch aus 2016. Wenn ich schon selbst jetzt eine pauschale Aussage wage, waren 2015/ 2016 schiere Boomjahre was ein große Vielfalt an Verdampfern, Akkuträgern zu Tage förderte. Da ist es aktuell nicht so einfach noch große Innovationen auf den Markt zu bringen und man kann sich getrost mit Modellen aus den letzten beiden Jahren im technischen Sinne up to date fühlen.

Zur Zeit ändert sich imho hauptsächlich das Design, es läuft evtl auf einen breiteren Standard 24/25mm anstatt 22mm hinaus. Die ATs werden sicherlich bald das neue Akkuformat 20700/21700 gebrauchen, was wiederum leichter bei einem breiteren Standardmaß für Verdampfer zu bewerkstelligen ist.
Merlin und Ammit, beide günstig, und für mich im Moment die besten Singlecoiler.
Meine Top-Verdampfer in der Kategorie :
-Taifun GTIII
- Kayfun V5
- Skyline ist im Zulauf
Seiten: 1 2 3 4 5
Referenz-URLs