Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: RBA für Aspire Nautilus 1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen.
Ich habe im Netz beim Riccardo einen RBA Verdampferkopf gefunden und wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt. Passen diese Köpfe auch in den Nautilus 1 rein?

Verschoben nach Verdampferzubehör. Smile
[Bild: attachment.php?aid=88543]
Servus.

Da es ja dabei steht das diese RBA für den Triton ist kann ich mit Sicherheit sagen das sie nicht für den Nautilus passt. Die Tritoncoils sind deutlich größer als die von Nautilus.

Gruß Tom
Ich kann dir nicht sagen, ob der passt. Aber ich hatte mal nen Cubis incl. RBA. Das dürfte in etwa das gleiche Kaliber sein. Dafür muss man schon Hobbychirurg mit sehr ruhiger Hand und guten Augen sein.Ohmy Ich würde mir das nicht mehr antun. Zumal nur ein Drahtende geschraubt war, das andere Ende geklemmt.Angry

Meine Empfehlung wäre ein MTL-RTA z.B. ein Coppervape Skyline oder Kayfun o.ä. Das Wickeldeck kannst du dann auf'm Akkuträger oder Wickelsockel befestigen und vernünftig Arbeiten. Wenn du wickeln willst, dann am besten gleich richtig.
Schau mal hier:
https://www.wolke101.de/coppervape-skyline-test/

Gruß, Frank
Bin verwirrt. Hab beim eBay bei Verdampferköpfe für den Nautilus geschaut und diese passen auch bei nem Triton. Warum soll das umgekehrt nicht funktionieren?
Hat eventuell jemand mal n Link für mich, wo ich sowas für den Nautilus 1 herbekomme?
Servus.

Triton 1 und Triton 2 haben die selben Coils wie z.B. auch der Melo 2, die passen definitiv nicht im Nautilus!

Es gibt allerdings einen Triton Mini, dieser hat die selben Coils wie der Nautilus.

Es gab mal eine RBA für den Nautilus, ob immer noch weiß ich leider nicht, bin zu lange weg von MTL.

Gruß Tom
Hatte ja auch schon über n Kayfun nachgedacht. V5 oder Prime. V5 soll auch relativ auf MTL funktionieren mit diesen MTL Hülsen. Prime wäre nur auf MTL. Daher wäre ja der V5 schon mal gut um noch n bischen zu variieren von der Zugtechnik her.
Dampfzeit 84715,53
...in der Tat erstaunlich dass es für den Nautilus keine RBA gibt.
Aber Du kannst natürlich auch die Fertigcoils auseinandernehmen und wieder neu bestücken. Nicht ganz so bequem wie mit einer RBA aber geht ganz gut.

Ich mach das immer mit den Fertigcoils Coils des Melo und das obwohl es für den ne RBA gibt. Aber bei der sifft es mir immer ein wenig, wärend die wiederhergestellten zumeist sifffrei sind.
Bei ebay-Angeboten kannst Du nicht zwingend von sachkundigen Verkäufern ausgehen, sie wollen eben nur ihren Kram verkaufen.

Bei Beiträgen hier im Forum kannst Du hingegen einschlägige Kenntnisse erwarten. Darum nochmals, die RBA ist wie angegeben für den Triton und nicht kompatibel.

Mikka160
z.B. Gearbest oder iVapor oder Wtf oder DHgate etc.
Hier gibt es eine RBA für den Nautilus, Mini, 2, Triton Mini, Kabuki, ijoy Elf oder auch Vika Fantasy. Habe ich letzte Woche bekommen und ausprobiert. Ist zwar etwas eng mit der Drahtführung, aber ich habe mir gleich noch ein paar nachgeordert.

lg helli56
Seiten: 1 2
Referenz-URLs