Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: 20 oder 18 mg Nikotin Shots
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
HalloSmile
Kann mir da einer den Unterschied Erklären???

Ich habe jetzt 15 Shots bei Liquide Labor für 0,90 Cent 20 mg bestellt zum Selber Mischen. Bin noch Anfänger sorry?

Liebe Grüße Chriss
Naja, da gibts nicht viel dazu zu schreiben :-) der eine hat 18mg pro Mililiter der andere 20mg. Was nichts anderes bedeutet als das du einmal 180mg Nikotin in der Flasche hast und beim anderen 200mg
20mg minus 18mg sind 2mg.
Sind also 2mg Unterschied.
Wenn die Kosten 20mg Nikotinshots dasselbe kosten wie die 18mg/ml würde ich die mit 20mg/ml kaufen, das spart Geld Wink
Danke Euch?
Ich sehe das mal von der praktischen Seite:

Meiner einer mischt meist 20ml-Mischungen zusammen mit entweder 10mg Nikotin oder 9mg Nikotin. Zum Rechnen bei 10mg sind die 20er und bei 9mg die 18er besser geeignet. Big Grin
(28.11.2017 22:13)Endstille79 schrieb: [ -> ]Meiner einer mischt meist 20ml-Mischungen zusammen mit entweder 10mg Nikotin oder 9mg Nikotin. Zum Rechnen bei 10mg sind die 20er und bei 9mg die 18er besser geeignet. Big Grin

Das ich sehe ich nur bedingt so, ich mische grundsätzlich mindestens mit 3 Komponenten base mit Nikotin, base ohne Nikotin und Aroma.
Je nachdem wieviel Aroma verwendet wird ist mir die Abweichung der gewünschten Nikotinstärke zu groß.

Edit: von daher ist es egal ob ich mit 18mg, 20mg oder höher mische, gerechnet wird immer
@msi9999
Da machst Du nen Denkfehler, glaub ich.
Wenn alles ausser das Aroma z.B. 50/50 Mischungen sind, nimmt er für 20ml 1 Shot plus Aroma und füllt dann mit 0er Base bis 20ml auf.
So kommt er genau auf seinen gewünschten Nikotinwert.
Man erreicht nur nicht genau die gewünschten 50/50. Dazu müßte noch das PG und VG getrennt zugegeben werden - und dann auch mehr gerechnet werden.
@Sparrenburger

Du hast Recht damit wenn du sagst, ich nehme zum Beispiel 20mg 10ml und von mir aus 2ml Aroma und fülle dann bis 20ml mit 0 auf,
In diesem Fall 8ml, dann habe ich 20 ml 10mg/ml

Aber ich persönlich finde wenn ich viel Aroma für ein Liquid brauche ist mir der PG Anteil zu hoch und in dem Fall muss ich sowieso rechnen um zum beispiel das verhältnis 50/50 zubekommen und dann kann ich gleich ein bisschen mehr rechnen.

Ich für meinen fall würde bei gleichem preis nikotinsot mit 20mg/ml kaufen, da bekomme ich einfach mehr für mein Geld.
Hallo

Da ich noch neu bin habe ich da mal eine Frage.
Ich möchte 30ml. Liquide mit 50/50 6mg. Anmischen.
Da nehme ich doch 28,5 ml. Base und 1,5 ml. Aroma oder???
Habe das Royal Hawk 5% ist angegeben.
Gut schütteln und 3 bs 5 Tage Reifen lassen.

Oder mache ich da was falsch???

LIEBE GRÜßE CHRISS

Da es ums Selbermischen geht, verschoben nach DIY. Smile
[Bild: attachment.php?aid=88543]
Seiten: 1 2
Referenz-URLs