Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Aus mit der Dampfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Dampfzeit 85122,51
(01.12.2017 13:49)ophone schrieb: [ -> ]Naja, ein wesentlicher Unterschied zwischen Heroin und Methadon ist, dass man vom Letzeren nicht zugedröhnt ist.

...ich habe 15 Jahre mit Junkies gearbeitet, und hab da nicht deine Erfahrung gemacht. Ein Arbeitskollege bekam aber nach einer komplizierten Operation Methadon verabreicht (war goaub ich ein medizinischer Versuch im Krankenhaus). Als ich ihn dort besuchte war gerade Fussball-WM und er stammelte nur „was‘n das für‘ne blöde Droge, da läuft grad Fussball und ich versteh nix!“

Zurück zum Thema:
Ich dampf jetzt bereits ein Jahr ohne Nikotin. Meine Sucht ist das Wölklein werfen, was in den Pfoten zu haben. Kaugummi, ob nun mit oder ohne Nikotin, hülfe mir da gar nichts Big Grin
Ihr habt bei der letzten Sendung, bei der Beli war, wohl nicht ganz aufgepasst Big Grin (oder ich habs falsch in Erinnerung):
Niemals-Raucher reagieren auf Nikotin nicht süchtig, jedoch (Ex)Raucher schon. ^^

Aber meiner Meinung ist 1mg dann auch schon so ziemlich homöopathisch, also heißt dann für surfer094 es sich sein Verhalten -nicht mehr Sucht- abzugewöhnen.... wohl das schwerste beim Nicht-Rauchen und Nicht-Dampfen....
Zitat:Niemals-Raucher reagieren auf Nikotin nicht süchtig, jedoch (Ex)Raucher schon
Ich wollte gerade, schreiben und dann sehe ich deinen letzten Beitrag hier.

Soweit ich das in Erinnerung habe sind im Tabakrauch irgendwelche Stoffe drin die das Gehirn erst anfällig für die Nikotinabhängigkeit machen.
Für jemanden der nie geraucht hat ist das Nikotin in der Wirkung vergleichbar mit Koffein.
Daraus wird dann im Dampferforum schnell: Ich bin gar nicht süchtig, ist nur wie Koffein, alles harmlos... Smile
Ich war früher aber Raucher.

Bin noch immer Nikotin und Dampf-frei. Es fehlt natürlich was, aber aushaltbar. Körperlich spüre ich nichts was man nicht als psychosomatisch abtun könnte.
Dann ist doch alles gut...
@surfer094: ja, super! Wenn Du dann obendrein noch die Finger von Nikokaugummis oder Pflaster lässt, dann ist wirklich alles super und ich kann nur gratulieren! Wink
Ja diese hab ich Donnerstag gleich entsorgt.
So die Erste Woche Nikotin und Dampffrei ist geschafftSmile
Seiten: 1 2 3 4
Referenz-URLs