Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Entsorgung von defektem AT + Akku
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
habe gestern gemerkt dass der Vaporesso Target mini Probleme macht. Er zeigte bei jedem Verdampfer "check atomizer" an. Die Ohm Anzeige im Display stand ohne aufgeschraubtem Verdampfer permanent auf 9,99 Ohm.
Ich kann mich erinnern, dass vor einigen Wochen mal ein Tröpfler gesifft hat und der Akkuträger am 510er Anschluss nass war. Trocken gewischt und danach wochenlang weiter gedampft. Bis gestern. Mein Mann hat ihn dann auseinander geschraubt und auf der Platine Feuchtigkeit entdeckt. Trocknen hat nichts geholfen. Also weg damit.
Bisher musste ich mich mit der Frage der Entsorgung noch nicht auseinander setzen. Zusammen gebaut bekam mein Mann ihn nicht mehr. Jetzt habe ich also den AT und den eingebauten Akku, den mein Mann kurzerhand abgeschnitten hat, weil er nicht mehr einzubauen ging. Der AT müsste, so denke ich, wegen der Platine in den Elektroschrott, oder kann der in den Hausmüll? Wie entsorge ich denn den Akku? In Isolierband wickeln und dann in eine der Batterieboxen im Supermarkt?
Gerade denke ich, dass ich keinen Roman hätte schreiben müssen, die Frage wie ich die Teile entsorgen muss hätte auch gereicht.Blushing
Aber ich lass das jetzt mal so stehen und hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin, falls nicht, bitte verschieben.
Freue mich über Antworten. Merci.
Servus

Wie Du schon vermutest, ich würde den AT am Wertstoffhof zum Elektroschrott geben und dort auch den Akku in die entsprechende Sammelbox. Selbstverständlich mit abgeklebten KontaktenWink

Gruß Tom
Hier in Hamburg gibts auch Boxen für Elektrokleingeräte (dort wo auch die Altglasbehälter stehen), vielleicht habt ihr ja auch solche in der Nähe
Ich habe meinen defekten Alien beim Offliner abgegeben.

Liebe Grüße Gaby
Vielen Dank euch Dreien.Smile
@ usha

Für deinen defekten Vaporesso Target mini findet sich bestimmt noch ein Bastler der eventuell mit einigen Teilen noch etwas anfangen kann.

Wenn du Lust hast unter Tausche/Verschenke/Wanderpakete zum Versandkostenanteil oder auf einem Stammtisch in deiner Nähe einfach abgeben. Smile
Gute Idee von Falko, versorgen ist besser als entsorgen Smile

Selbst wenn letztlich "nur" das Gehäuse verwendet werden kann, die Bastlerfraktion dürfte sich freuen.

Bezüglich der Akkus/des Akkus wurde ja alles gesagt.
Ja sorry, da habt ihr natürlich Recht. Leider gerade erst gelesen, jetzt ist er schon beim E - Schrott.Blushing
Referenz-URLs