Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Warum dampft Ihr elektrisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Mir gehts um das Ritual. Wenn man mehr als 30 Jahre geraucht hat, ist es schwierig, darauf zu verzichten. An irgendwas zu nuckeln, das Inhalieren und wieder Auspusten ist für mich das Entscheidende, auf Nikotin kann ich locker verzichten.
Na ja, am Anfang war es ein Ersatz für die Pyro, also eher Ritual. Mittlerweile ist es nur noch Genuss und ich habe Spaß an der Technik (Selbstwickler) und an den leckeren Liquids. Es ist immer wieder spannend, neue Geschmacksrichtungen auszuprobieren.
Mit dem Rauchen wollte ich eigendlich nicht aufhören. Aber die E-Zigarette hat mir einfach eine Möglichkeit geboten zu "rauchen" nur eben mit vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. so wirklich "lecker" waren die Tabakzigaretten ja noch nie... Wink Das sich da auch so einige körperliche Eigenschaften verbessern und das es insgesamt auch noch günstiger ist als die Tabakzigarette war da nur eine praktische Ergänzung, mehr aber auch nicht!
Auch das man in einigen Kneipen wieder seine Sucht befriedigen kann ohne vor die Tür zu müssen, ist zwar schön, aber war auch nicht einer der Punkte um zu wechseln.

Ich glaub das sind da auch die Gründe warum ich mich wohl nie als Nichtraucher sehen werde, sondern eher als Dampfer.
Ebenso seh ich dadurch wohl auch keinen Stein des Anstoßes, wenn ich in Raucherräumen dampfen muß oder eben doch mal vor die Tür verbannt werde.
Mich hatte es als Raucher ja auch nie gestört, warm sollte es mich also jetzt kratzen? Nur weil ich jetzte dampfe???

Keep Cool...
Smilie_gr_48
JETZT mache ich es mir einfach

Ich unterschreibe bei Phelan 57
Weil es billiger ist PUNKT
Punkt 1: es ist für mich kostengünstiger gegenüber der PYRO (40 Stk pro Tag)

Punkt 2: der Tabaklobby kein Geld mehr in den Rachen zu werfenTongue

Punkt 3: Das absolute GeschmacksparadiesBig Grin
Gesundheitlich war es bei mir wirklich schon bedenklich, ich hatte Angst wenn ich weiter rauchte, dass ich echte Folgeschäden davon tragen werde...Ich rasselte, bekam immer schwerer Luft...und das schon bei geringsten Anstrengungen...

Man merkte bei mir auch schon beim sprechen, dass ich rauchte...ich hab das selber gehört...schlimm war das....

Soviel Geld ausgeben um sich selber zu zerstören ist Wahnsinn...aber wenn die Angst vor dem Aufhören nicht wäre....und da war sie meine Rettung...die sogenannte E-Zigarette

Was besseres hätte mir gar nicht passieren können...das Ritual beibehalten, es schmeckt gut, stinkt nicht und und und und
Hui von 2008, was habt ihr da aus dem Keller hervorgezaubert?

Ich dampfe elektrisch weil alles andere nicht mehr "state of the art" ist. Smile
man kann nur elektrisch dampfen.
Mechanisch geht das dampfen nicht.
Würde bestimmt irgendwie mechanisch gehen, wäre aber viel zu kompliziert und hätte optisch mit der Dampfe nix mehr am Hut. Laugh
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Referenz-URLs