Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Warum dampft Ihr elektrisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Na super, hab einfach mal auch alles angekreuzt. Wenn jetzt "Weil es lecker schmeckt" dabei gewesen wäre, wäre ich rau gewesen,aber so...
Es macht Spass, weil es lecker schmeckt Laugh
Ich persönliche bewerte die Vorteile in Sachen Gesundheit & Freiheit am höchsten, wohlgemerkt aus der Perspektive des Ex-Rauchers.

LG - Rene.
Die wenigsten wollen ganz aufhören das ist auch sehr interessant.

Für mich selbst kommt das auch nicht in Frage - ich mag es überall zu dampfen zumindest in der Theorie - trauen ist ja etwas anderes. Wub
Na gut auch die Brandflecken auf dem Schreibtisch sollten sich nicht weiter vermehren.
Ich habe früher gerne geraucht; jetzt bin ich leidenschaftlicher Dampfer! Big Grin Mit dem Rauchen aufhören war früher nie ein Thema für mich; mit dem Dampfen aufhören kommt überhaupt nicht in Frage. 39
Ich bin Genuss-Dampferin und stehe dazu!!!Tongue Und genau so habe ich auch abgestimmt Rolleyes
Ich hab sehr früh mit den Pyros angefangen, mit 12 Jahren, leider. Trotzdem hab ich mein halbes Leben lang Sport gemacht, ein paar Jahre sogar Leistugssport. Ich bin Radrennen gefahren. Das ich mir einiges selber an Leistungsvermögen genommen habe, mit den Pyros ist klar, sozusagen negatives Doping.Rolleyes Trotzdem, ich war gar nicht mal soo schlecht.

Die letzten Jahre wurde es aber massiv schlecht. Meine Leistungsfähigkeit gin immer mehr in den Keller, selbst beim Treppensteigen kriegte ich Schnappatmung. Und trotzdem konnte ich als Suchtraucher nicht aufhören. Bis ich einen Tip eines Mitglieds aus dem Rennradforum bekam. Da gab es einen Thread über das rauchen, wo alle so schön über die Raucher stänkern konnten. Ich hab mich da als Raucher geoutet. Wie gesagt, es gibt da ein Mitglied welcher auch Raucher ist und seit 3,5 Jahren auf E-Zigarette umgestiegen ist. Der meinte, ich solle es doch mal damit versuchen. Das hab ich getan, mir zum testen nen Ego C Akku und nen Evod Verdampfer gekauft, und schon nach wenigen Tagen gemerkt wie es mir besser ging.Smile Ich bekam besser Luft und der morgendliche Husten war auch weg. Danach kaufte ich mir noch nen Twist Akku und nen Vivi Nova Mini und ne eRoll fürs Radtrikot, für unterwegsBig Grin.

Der Kauf der ersten E-Ziggi ist jetzt >5 Wochen her und ich hab seitdem keine einzige Pyro mehr geraucht.Smile Angefangen hab ich mit 18er Liquid, jetzt bin ich bei 12er und das wird mir schon zu stark. Da ich auch schon mit selber mischen angefangen habe kauf ich Montag ne Flasche 0er und werde testweise ne 10ml Flasche 12er auf 9er runtermischen.

Ob ich durch die E-Zigarette ganz aufhören kann weis ich nicht. Ich bin mir nicht mal sicher ob ich das überhaupt will. Was ich aber erlebe ist, das der Schmacht nach Nikotin weniger wird. Ich kann auch mal 2 Std ohne an der Dampfe zu ziehen leben ohne nervös zu werden. Das ging zu Pyro Zeiten gar nicht. Da musste ich min. eine Kippe pro Stunde drehen. Ich hab jetzt schon einiges an Lebensqualität durch die E-Zigarette zurück gewonnen. Das ich mit selbstgemischtem Liquid noch ne Menge Geld sparen kann ist auch ein willkommener Nebenefekt. Ich geb mein Geld lieber für neue Rennradteile aus als für Pyros.

Gruß.Lindo
Ich hatte vor zwei Jahren nur noch eine Lungenfunktion von 60%. Der Lungenfacharzt hat mir also nicht mehr nur dazu geraten, mit dem Rauchen aufzuhören, er hats mir quasi befohlen. Ich hab darüber milde gelächelt und mir nach dem Rausgehen natürlich eine von meinen selbstgestopften Zigaretten angezunden, die mir begannen schlechter und schlechter zu schmecken. Allerdings hab ich damals mein halbes Leben (14 Jahre, ich war 28) lang geraucht, da legt man sie nicht so einfach aus der Hand.

Dann hatte ich eine schwere Lungenentzündung und hab nur noch gejapst, weil noch weniger Luft bekommen. Gar nicht schön, wenn man das Gefühl hat zu ersticken und kaum schlafen kann, weil man im Liegen noch schlechter Luft kriegt. Und der Arzt einem mit drastischen Worten in Aussicht gestellt hat, dass man irgendwann einmal so verrecken wird. Ich dachte damals, ich geh drauf.

Ich hab zufällig von den E-Zigs erfahren (ich glaub beim Werbefernsehen schauen), bin dann im Forum gelandet und hab die abenteuerlichsten Fragen zur E-Zigarette gestellt. Dann hab ich mir eine bestellt (Joyetech 510-T).
Und seitdem rauch ich nicht mehr. Klar hab ich dazwischen ab und dann eine Zigarette geraucht. Aber meistens nur einen Zug. Das bestellte Nikotinliquid hab ich nur einmal probiert, ich brauch kein Nikotin mehr. (Wer es haben mag, pn an mich, ich schenk es her: DeKang Mango in 6mg und Paradise Premium Liquid (von Vaping Paradise) Apfel in 9mg Nikotin. Beide leider mit Juli bzw. August diesen Jahres abgelaufen, aber schauen noch gut aus.)

Eine Zeitlang hab ich gar nicht mehr gedampft, aber mittlerweile mach ich das ab und dann wieder gerne. Nur so als Spaß, weils mir schmeckt und um dem Ritual zu frönen. Und damit ich nicht rückfällig werde, wenn mir wieder einmal ganz furchtbar nach einer Zigarette ist.
Ich möchte mit dem dampfen anfangen weil die Gesundheitlichen Vorteile einfach überwiegen, gut ich würde eigentlich ganz aufhören aber möchte is irgendwie nicht....
Die Gewohnheit zu inhalieren und auszuatmen beruhigt mich unglaublich.
Also ich würde auch mechanisch dampfen. Ist aber nicht sonderlich praktikabel Wub
Hallo,
vor 2 Jahren habe ich mir die EGO-C angeschafft, da mir nach 40 Jahren rauchen und davon die letzten 7 Jahren täglich 100 Pyros die Luft ausging.
Dabei wollte ich nicht aufhören, nur etwas weniger rauchen. Nach 2 Tagen brauchte ich keine Pyros mehr und nach 3 Wochen ging es mir gesundheitlich viel besser, nach 4 Monaten habe ich das Nikotin von 18mg auf 0mg runtergeschraubt.

Was hatte ich nicht vorher alles versucht mit dem rauchen aufzuhören, Akupunktur, Nikotinpflaster, Hypnose, nichts hatte geholfen.

Ab und zu meldet sich immer noch mal der Suchteufel und meint ich müsse eine Zigarette rauchen Tongue, dann wird mehr gedampft wie sonst. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Referenz-URLs