Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Warum dampft Ihr elektrisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
1. Grund war-ist Geld. 2.er sich herausbildender....ich war irgendwie nie mit dem Geschmack vom verbrannten Tabak zufrieden.(am nächsten kam Pfeifentabak...machte sich nur schlecht wens man gern raucht-aber wenig Zeit hat)

Gruß Schnippus
Weil ich das Ritual nicht aufgeben kann. Nutze es als Auszeit und zur Stressbewältigung. Eine Möhre in der Hand kann mir das zur Zeit nicht geben! Leider habe ich ungewollt und ohne Möglichkeit dem Gegenzusteuern gerade sehr viel Stress. Es hilft auch keine Entspannungstherapie dagegen, außer man ist vierfach blauäugig.

Weil es tausendmal besser schmeckt und trotzdem Rauch zum "ins Feuer stieren" da ist.
Weil ich über den Tag bestimmen kann, will ich Nikotin und die Handlung oder Nullnikotin und nur die Handlung. Ich bin allein dafür verantwortlich, ob ich eine Handlungssucht habe oder eine Nikotinsucht. Ich habe die Macht darüber zu bestimmen, was ich mir zufügen will.

Ich bin allergisch auf Benzocain ein Zusatzstoff in Mitteln gegen Nikotinsucht.Laugh
Auch enthalten in Mitteln gegen Erkältungsbeschwerden und Schmerzmitteln und Hustenstillern. Husten hatte ich bei Erkältungen über Monate dank des Rauchens.Cool

Aber tatsächlich wollte ich zuerst die Möglichkeit in meinen eigenen Räumen Nikotin nach Lust und Stärke einzunehmen, ohne meine Familie zu vergiften und die unbeheizten Gefilde besuchen zu müssen. Dann kam der Rest.

Ups, ich hätte Gesundheit auch noch anklicken müssen....
Ich dampfe aus mehrerlei Gruenden, aber vorallem, weil ich keine Pyros mehr rauchen moechte.
LG
Meine Intension war meine Frau und meine Kinder. Ich wollte nicht das sie den Papa Umarmen/ Küssen und sie dem Gestank ausgesetzt sind.

Gesundheitliche Vorzüge waren/sind nicht von der Hand zuweisen.
Geld war kein Grund. Da ich mir die Pyros drehte und mit einer Tabakpackung gut eine Woche hinkam, war mir beim Kauf meiner ersten Ego t (99€} vor 2,5 Jahren schon klar das ich vermutlich nicht viel sparen werde auch wenn der Ticker irgendwie was anderes anzeigt.
* ich liebe gestankfreie Wohnung/Auto
* Kiddies mögen ihren Opa, der nicht mehr stinkt
*wir lieben 3 Wochen "gratis-Urlaub"/anno dank no smoke
...
Meine Intension war meine Frau und meine Kinder.

1. Familie
2. Gesundheit
3. Gestank
4. Weg vom Nikotin (habe ich noch nicht geschafft, auf später verschoben)

Ergebnis: Dampfen ist super und Pyros brauche ich nicht mehr.
Ich habe mit dem Dampfen angefangen, damit ich daheim wieder, ohne Gestank in der Bude, "rauchen" kann. Die Klamotten stinken nicht mehr, im Auto stinkts nicht mehr. Und gesundheitlich gehts auch wieder bergauf Smile

Mfg Patrick
... weil es mit Spiritus eher unpraktisch wäre. LaughLaughBig Grin

Edit: Spaß beiseite - habe auch für den Ersten Punkt gestimmt.
Ich dampfe seit Ende Februar und habe seit dem ca. 2 Päckchen normalen Tabak geraucht (vorher etwa eines pro Woche). Ich werde beim Dampfen bleiben, weil ich gute Erfahrungen damit gemacht habe: Verbessertes Geschmacksempfinden beim Essen, weniger Geruchsbelastung in Innenräumen, die Lunge fühlt sich besser an (besonders beim Sport) und es ist fast überall möglich zu Dampfen, im Gegensatz zum Rauchen. Dazu kommt der Genuss. Wenn man für die verschiedenen Gelegenheiten die passenden Liquids einmal gefunden hat, macht das Dämpfen richtig Spaß.

Lg CRIZZO
Heute ist mir echt das Herz aufgegangen und ich bin soooooo froh keine Pyros mehr zu rauchen....... Meine Tochter gibt mir heut morgen in der Kita ein Fettes Abschiedsküsschen u sagt " Mmmmmh Mama du riechst soooo lecker nach Käsekuchen und nicht mehr nach den ollen Stinkezigaretten so wie Papa" ..... Da war ich doch mal wieder total happy, dass ich den Umstieg geschafft hab.35 Mein Männle raucht leider noch Pyros u will nicht umsteigen..... Muss ja echt leider sagen, dass da auch für mich manchmal das Küssen nicht mehr ganz so angenehm ist. Echt schockierend. Woll_014
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Referenz-URLs