Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Warum dampft Ihr elektrisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Ich dampfe, weil mir als ehemaligen Kettenraucher vor allem die Husterei ( und nicht nur das) auf den Sack ging und es Zeit wurde, was zu ändern.
Nach 7 pyrofreien Wochen hab ich gar nicht mehr das Verlangen nach den "Stinkern". Ich find das sowas von stark. Big Grin
Meine Frau raucht noch. Zwar nicht viel, aber mittlerweile rieche ich geringste Mengen von Kippenrauch und ehrlich gesagt: Es ist auszuhalten, aber dennoch eklig. Mittlerweile kann ich verstehen, warum die Exraucher die schlimmeren Nichtraucher sind bzw. sein können.
Ich versuche jetzt den Nikotingehalt noch zu reduzieren - wenn`s klappt gut, wenn nicht - auch gut. Vielleicht wird das ja mein Ausstieg - ich mach mir da aber keinen Stress.

Heute schon gehustet? Ich nicht!!!!! Big GrinBig GrinBig Grin

VG Dieter
Ich dampfe heute genau seit 100 Tagen und habe seitdem keine Pyro mehr angepackt.53

Ich habe immer mal wieder versucht mit dem Rauchen aufzuhören, aber das hat nie geklappt. Der körperliche Entzug war nie das schlimmste. Das schlimmste war, dass mir das Ritual selber fehlte.

Als die ersten E-Zigaretten auf den Markt kamen, habe ich es schon mal versucht, das ist aber gründlich fehlgeschlagen, weil die Dinger kokelig schmeckten und es ständig siffte. Erst mit der Vamo V5 und jetzt mit der eVic, jeweils mit der Vivi Nova V3, habe ich den Absprung geschafft und bin super glücklich.

Mir geht es besser, ich stinke nicht mehr nach Qualm und spare noch eine ganze Menge Geld dabei. Als kleines Bonbon obendrauf muss ich nicht mehr bei jedem Wetter auf den Balkon um meine Sucht zu befriedigen.35

LG, Mary
Ich dampfe elektrisch, weil die mechanische Akkuträger leider auch nur mit Akku funktionieren... Kleiner Scherz!

Vor dem Umstieg habe ich fast 30 Jahre lang (stark) geraucht. Hatte nie Probleme mit Raucherhusten oder sowas, und war auch nie einer, der ständig gejammert hat, daß er doch unbedingt aufhören möchte und es einfach nicht schafft. Denn eigentlich habe ich gern geraucht, und die Kosten für Tabak, Filter und Blättchen haben sich mit 50 Euro im Monat auch in Grenzen gehalten.
Dann kamen immer öfter diese Stiche in der Lungengegend, und ich langsam ins Grübeln. Anläßlich einer akuten Bronchitis hatte ich mir dann kurzentschlossen ein "billiges" Starterset und 18er-Liquid gekauft. Dann hat es allerdings noch eine knappe Woche gedauert bis ich den Glimmstengeln entsagen konnte, weil ich den Dampf (auch ohne Nikotin oder PG) als extrem kratzig empfand und dauernd husten muste.
Nach nunmehr guten 3 Monaten ist mittlerweile knapp ein halber Liter Liquid durch meine Verdampfer und deren Output durch meine Lungen geflossen. Und ich fühle mich deutlich besser als vorher! Ich bekomme mehr Luft und habe dadurch mehr Energie. Ich rieche und schmecke mehr und mehr. (Was allerdings auch nicht immer nur von Vorteil ist.) Habe keine gelben bis braunen Finger mehr, und nicht ständig neue Brandlöcher in den Synthetikklamotten.
Andererseits haben sich die Kosten für meine neues Laster vervielfacht. Sicher, Gesundheit ist unbezahlbar! Aber der HWV fordert gehörig Tribut. Deshalb bin ich dazu übergegangen, das Dampfen einfach als mein neues Hobby zu betrachten. Und Hobbies sind nunmal teuer... Wink
Ich habe leidenschaftlich gerne geraucht - vor allem die ganzen Rituale drumherum, wie eine frische Packung Zigaretten öffnen, das Betätigen des Feuerzeuges und schließlich der erste tiefe Zug.... haben mich immer sehr beruhigt, waren meine kleinen "off-Zeiten", meine Psychotherapie, mein "Doping" für den Alltag,....
Tja, ist nun mal eine Droge und eine Sucht, eben legal Sad

Andererseits ekelte mich die letzten paar Jahre schon extrem das Entleeren und Auswaschen der Aschenbecher *würg*, schnell Händewaschen und Mundspülen, bevor ich meine Kinder knuddeln gehe oder beruflich zu Gesprächen, immer öfter war ich in größeren Runden der einzige Raucher Blink , das dämliche Gezitter und Gezappel im Winter bei Minusgraden vor der Türe, das nächtliche oder sonntägliche zur Tankstelle fahren, weil die Tschik wieder mal ausgegangen sind, die teure Mundhygiene beim Zahnarzt, um die Nikotinflecken zu entfernen, ...... da gibt es tausend Gründe, warum mich die Räucherei einfach nur noch nervte,
andererseits hatte ich schon bei dem Gedanken, die nächsten 10 Stunden nicht mehr zu rauchen den kalten Panikschweiß auf der Stirn, begann mir ununterbrochen irgend ein Knabberzeug in den Mund (und auf die Hüften) zu schieben....
Und mit Dampfe funktioniert es wunderbar - sofort die Pyros weg und nur noch dampfen.
Bezüglich Nikotin-entsagen mache ich mir noch keine Gedanken, kommt dann mit der Zeit.Wub
Ich bin ja so froh, daß es diese tolle Möglichkeit gibt!
ich finde das ganze zeug gleich schädlich...
ich grunde genommen bekämpft man die sucht wenig bis fast gar nicht!

liebe grüße
(01.07.2014 15:44)martin123 schrieb: [ -> ]ich finde das ganze zeug gleich schädlich...
ich grunde genommen bekämpft man die sucht wenig bis fast gar nicht!

liebe grüße

Danke! Danke dass du dich erbarmt hast, dich hier anzumelden, um uns diese Weisheit vor Augen zu halten...

Knuddel1
(01.07.2014 15:47)Ecki schrieb: [ -> ]
(01.07.2014 15:44)martin123 schrieb: [ -> ]ich finde das ganze zeug gleich schädlich...
ich grunde genommen bekämpft man die sucht wenig bis fast gar nicht!

liebe grüße

Danke! Danke dass du dich erbarmt hast, dich hier anzumelden, um uns diese Weisheit vor Augen zu halten...

Knuddel1

Jetzt wissen wir Bescheid und können unsere Dampfen wegschmeißen. Warum bin ich nicht von allein auf diese Erkenntnis gekommen? Manchmal braucht man doch einen klugen Kopf, der einen in die richtige Richtung schubst, nicht wahr? [/Ironie]
Aaaaah dank dem Troll hab ich diesen Thread gefunden Wink

Tja ich musste echt kurz nachdenken warum ich dampfe......ich glaub es sind hauptsächlich die Rituale. Ich habe irgendwie immer gern geraucht und hatte auch (noch) keine Probleme. Aber wenn ich mir jetzt ab und an mal eine ansteck merk ich wie ekelig die Dinger schmecken und wie ich noch nach Stunden nach dem shice rieche.

Nu macht mir das Dampfen, mischen, wickeln einfach so viel Laune das ich eben das gerne mach. Mal mit 18er mal mit 6er und im Tröpfler mit ordentlich Bums würde es wohl auch 1mg tun (bissl flash muss sein)!

Damit aufhören? Bestimmt nicht weil es mir die Medien oder irgend n Troll madig machen wollen, hat ja selbst mit Ekelbildern und Warnhinweisen auf jeder einzelnen Schachtel nix gebracht Wink

Aber wer weiß, mit dem rauchen "wollte" ich ja auch nicht wirklich aufhören Tongue2
Mir machts SAU-mäßig Spass das ganze drumherum!

Eigentliche Intension war aber wegen günstiger und Geld sparen... Soweit die Theorie 47

Hab daher mal ,,weils Spass macht,, gewählt Cool

Grüß

MaunziBig Grin
Ich bin ganz spontan in der Stadt auf einen Laden gestoßen der elektrische Zigaretten etc. verkauft und habe ich voller neugier ein Starter Set zugelegt und war auch seit dem ganz angetan von der ganzen Materie. Den größten Vorteil den ich aus der Sache ziehe, ist mit Sicherheit das meine Freundin nicht mehr auf den Balkon verbannt zum Rauchen Big Grin... Spaß bei Seite, ich finde es einfach Klasse das ich nicht mehr nach Rauch stinke, meine Freundin nicht mehr meckert, ich im späteren Zeitverlauf damit auch bestimmt Geld spare (durch die ganzen Anschaffungen div. Akku´s und Verdampfer bis hin zum mech. Mod habe ich davon noch nicht viel gemerkt Big Grin), meine Gesundheit schone und eigentlich überall dampfen kann.

Mein größtes Faible überhaupt habe ich aber im selber mischen von Liquid´s entdeckt, ich habe mir schon in kurzer Zeit eine ordentliche Sammlung inkl. allem drum und dran zugelegt Big Grin Tendenz steigend Smile

Als nächster Schritt hält dann noch ein oder div. Selbstwickler Einzug und dann bin ich (hoffentlich) Glücklich und Zufrieden bis auf weiteres Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Referenz-URLs