Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Warum dampft Ihr elektrisch?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Das Rauchen wollte ich schon lange aufgeben.
Man merkt ja irgendwie und irgendwann, dass es einem wirklich nicht mehr gut tut.
Es gab auch mehrere, leider aber immer nur temporär (einmal 2,5 Jahre) erfolgreiche Versuche.

Auf das Dampfen bin ich dann durch puren Zufall - nämlich einen im Aufzug dampfenden Kollegen - gestoßen. Fand ich "interessant".

Nach meinem (zunächst recht schwierigen) Start mit Fertig-VD, wickle und mische ich jetzt seit etwa 3 Jahren selbst und es ist zu einem schönen Hobby geworden, das auch noch mit einem deutlich verbesserten Allgemeinzustand einhergeht.

Da die Pyros ähnlich süchtig machen wie "H" gibt es aber natürlich immer noch Momente, in denen ich sofort eine vermeintlich "leckere" TongueTongueTongue Selbstgedrehte qualmen möchte und ich früher wahrscheinlich wieder schwach geworden wäre.
Dann kommt ein Liquid von Cloud Chasers Inc. in einen Tröpfler, ein tiefer Zug und alles ist gut. 35

An dieser Stelle auch von mir ein ganz besonders herzliches
44
an Kirsten und Philgood.

Dieses Forum und Phil´s YT-Kanal waren für mich gerade zu Beginn meiner "Dampferkarriere" sehr, sehr, wichtig und hilfreich!
Vor einen halben Jahr hätte ich aus den Auswahlmöglichkeiten entweder um von der Zigarette weg zu kommen oder Kostenersparnis angegeben.

Doch heute sehe ich es für mich als entspannendes Hobby das mir Spaß macht.
Smile
Ich hoffe ihr lasst die Ergebnisse auch Medien und dem DKFZ zukommen...
(10.11.2015 15:59)Hotix schrieb: [ -> ]Ich hoffe ihr lasst die Ergebnisse auch Medien und dem DKFZ zukommen...

Wozu?
In PöLas Büro hängt ein Schild:

"Meine Meinung steht fest! Bitte, verwirren sie mich nicht mit Tatsachen."


Hardy
Schön das es Mehrfachantworten gibt.
Also ich will keine Tabakzigaretten mehr rauchen, dadurch meine Gesundheit verbessern brauche aber das Ritual des Rauchens(jetzt Dampfens), weil es mir Spass macht und Entspannt. Mit dem Nikotin das weiss ich noch nicht, das lasse ich auf mich zukommen. Immer Step bei Step, jetzt bin ich erstmal glücklich mit der Ist Situation.Wink
Ich habe ursprünglich mal mit dem Dampfen angefangen weil es günstiger ist aber mittlerweile ist es
ein Hobby geworden und dank es HWV ist wahrscheinlich nicht wirklich günstiger da ich zu Pyro Zeiten
selbst gedreht und gestopft habe.
Ich dampfe elektrisch, da die Versuche mit Wasserkraft oder per Laufrad zu dampfen bisher erfolglos blieben.
Um mal wieder ernst zu werden, durch das Dampfen habe ich den Absprung von den Pyros geschaft. Eigetnlich sollte das Dampfen nur ein vorübergehender Weg sein diese Sucht zu bekämpfen, nun ist es zu einem tollen Hobby geworden und ich dampfe weiter weils schmeckt, Spass macht und ich doch noch die kleine Menge Nikotin hin und wieder brauche.
Ursprünglich hab ich zur Dampfe gegriffen weil ich ohne nicht von den Pyros weg kam. Mir fehlte das Ritual, die Auszeit beim rauchen und auch das Nikotin.

Nun, ein paar Monate später, genieße ich das Ritual Dampfwolken zu produzieren, Nikotin ohne Schadstoffe zu bekommen, und in der renovierten Wohnung zu sitzen, den Duft von Kaffee zu riechen und zufrieden hier im Forum zu lesen und mein selbstgemischtes Liquid zu dampfen.

Also ich dampfe elektrisch weil ich mich pudelwohl dabei fühle53
@Anna2294, das unterschreibe ich glatt 60
Mitte Dezember dampfe ich 1 Jahr und das sogleich absolut pyrofrei. Mit 18 mg Nikotin angefangen stelle ich im Mom gerade von 3 auf 1,5 mg um und die Liquids schmecken immer besser, nicht zuletzt weil ich nunmehr nahezu ausschließlich Tröpfler nutze.

Keine Ahnung ob ich irgendwann auch mit dem Dampfen aufhören werde. Im Augenblick denke ich eher nicht - ich dampfe weil es schmeckt und mir das Ritual gefällt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40
Referenz-URLs