Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Vergleich Inhaltsstoffe Zigarette / E-Zigarette
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hallo,

da immer wieder Fragen nach der Schädlichkeit der E-Zigaretten gestellt werden, möchte ich das mal zum Anlass nehmen, beide gegenüber zu stellen. Ich hoffe, dass dadurch bei vielen Lesern wieder der Sinn des E-Rauchens in den Vordergrund rückt.. Wink

Ebenso hoffe ich, dass der Irrsinn dieser ganzen Problematik deutlich wird..



Elektronische-Zigarette / per Gesetz: Teilweise Verboten (siehe Länderliste)

Nikotin.....................Suchtstoff

Propylenglykol...........Grundstoff medizinischer Inhalatoren
Glyzerin....................in Kaugummi
Wasser....................destilliertes Wasser
Aromen....................Lebensmittel aller Art

Alle Stoffe finden sich in Lebensmitteln oder der Medizin wieder. Ich möchte mal die genaue Auflistung überspringen, sie ist im Beitrag über Liquid Inhaltsstoffe von Kirsten detailliert aufgeschlüsselt.


Verbrennungs-Zigarette / per Gesetz: Erlaubt

Nikotin.................. Suchtstoff

Teer..................... (Krebserregend) Straßenbelag
Blei....................... (stark giftig) Batterien
Formaldehyd........... (Krebserregend) Desinfektionsmittel
Blausäure............... (stark giftig) Rattengift
Arsen.................... (Krebserregend, stark giftig) Rattengift
Polonium 210.......... (Krebserregend) Radioaktives chemisches Element
Kohlenmonoxid........ (stark giftig) Auspuffgase
Ammoniak.............. (Krebserregend) Agressive Putzmittel
(kleiner Auszug von insgesamt mehreren Tausend Stoffen)


Unabhängig von anderen Meinungen.., welcher Variante gebt Ihr den Vorzug? 50


Viele Grüße, Steffen



Edit: Wer es noch ausführlicher wissen möchte: Inhaltsstoffe: Zigarette – e-Zigarette
Ein wirklich toller Beitrag, Steffen!! Super

Wer da noch lange überlegt, ist selber schuld...


Liebe Grüße, Kirsten Smile
Habe ich gerade erst entdeckt,sehr fein gemacht steffen.

gruss petra
Da geb ich killer vollkommen recht.

Wir sollten öfter mal ältere Beiträge nach oben schubsen Wink
Der war mir auch entgangen...

LG
Inge
Genau ,deswegen habe ich auch geantwortet ,werde mir die seite mal ausdrucken und mit nehmen,wenn ich leute ueberzeugen will.
Da guckt jeder erst mal dumm,sowie ich auch.

killer
SUPER !!! STEFFEN !!!
42

Das mal so gegenübergestellt zu sehen, beruhigt schon sehr....
Auch wenn die Langzeitfolgen damit auch nicht erkennbar sind...

Also ich weiß, was ich benutze....Pyros kommen mir auf jedenfall nicht mehr ins Haus.....NEVER EVER !!!

LG
Thomas
Ei das hätte ich ja ohne den hinweis in einem anderen Thema nie entdeckt Blushing
Also schubse ich mal für andere die es auch noch nicht kennen Big Grin
und Schubs
Steht übrigens auch im Lexikon Wink
Gerade gefunden und gleich gespeichert Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Referenz-URLs