Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: 14.12. Köln: Weihnachtsmarkt am Rudolfplatz - Dampfende Weihnacht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo liebe Mitdampfer,

da es in Köln ja leider recht wenige Treffen gibt, dachte ich mir, ich nehme den wunderschönen Weihnachtsmarkt auf dem Rudolfplatz zum Anlass, ein Treffen auf eben diesem zu veranstalten.

Treffen ist am Samstag, dem 14.12.2013 um 17:00.
Als Treffpunkt bietet es sich an, sich direkt unter dem Hahnentor auf dem Rudolfplatz zu sammeln.

Wir können dann gemütlich den Weihnachtsmarkt unsicher machen und dabei vielleicht den einen oder anderen Glühwein zwecks Wärmeausgleich genießen. Es ist natürlich auch möglich, dann auf den größeren Weihnachtsmarkt auf dem Neumarkt zu wechseln, falls jemand das Bedürfnis verspürt, noch etwas mehr Weihnachtsstimmung - aber auch mehr Gedränge - zu verspüren.

Nach dem Weihnachtsmarkt können wir natürlich auch noch gemütlich etwas essen und/oder trinken gehen. Leider weiß ich nicht genau, welche Locations das Dampfen erlauben. Hinweise wären schön!

Wer Zeit und Lust hat, antwortet bitte einfach auf den Thread. Weitere Anregungen sind natürlich willkommen! Falls jemand erst später kann, ist es sicher auch möglich, dann noch zu uns zu stoßen.

Lieben Gruß
derGarv


Termin editiert vom 07.12. auf 14.12.
[Bild: kirsten.png]
Der Termin 14. Dezember (Samstag) steckt jetzt im ERF-Kalender. .. [Bild: hundimstiefel.gif]

Viel Spaß und warme Füße wünscht
Euer 43 Poncho


Termin editiert.
[Bild: kirsten.png]
Der Termin wurde vom 07.12. auf den 14.12. geändert.

Rest steht im Metaboard http://www.e-rauchen-forum.de/thread-70586.html

Frohes Glühweintrinken Smile
Ich bin eben am Rudolfplatz vorbei, der Weihnachtsmarkt hat ja schon auf, und der Treffpunkt wird ein Problem:
Unter dem Hahnentor selber ist wieder eine Krippe/Bühne, zur Stadtseite hin dann eine Absperrung mit den Toiletten. Da könnte man sich zwar treffen, aber "Am Klowagen" klingt irgendwie komisch.
Und ich rate dringend vom Versuch ab, sich auf der Marktseite versuchen zu treffen: Das haben wir mal 2009 probiert, das war ein Wunder, daß wir uns getroffen haben - es war nämlich sehr voll. (Wir waren ein Dampfertreffen von gigantischen zwei Leuten Big Grin)

Ich hab mal geschaut, was egal wie voll es ist (oder nicht, aber da wird es vermutlich schon recht füllig sein) gehen sollte ist quasi der erste beleuchtete Weihnachtsbaum auf dem Rudolfplatz rechts wenn man vom Neumarkt kommt, an dem Jeans-/Klamottenladen, "Dan's" glaub ich, der steht nämlich ein klein bisschen weg vom Troubel. (Also so 10 Meter oder so, nicht wirklich weit weg - aber weit weg genug vom nächsten Glühwein- oder Fresstand.)
Wär natürlich auch ne Möglichkeit.
Zum Glück haben wir ja auch noch ein paar Tage. Ich werde es mir aber im Laufe der nächsten paar Tage auch mal ansehen, damit ich weiß, welchen Baum du meinst Wink
Ich war vorgestern mal da. Den von dir beschriebenen Weihnachtsbaum hab ich leider nicht finden bzw. identifizieren können. Aber da tu ich mich manchmal auch etwas schwer.
Allerdings its mit aufgefallen, dass praktisch direkt vor dem mySub - ehemals Subway - ein paar kleine beleuchtete Tannen an einen großen Baum gekettet sind. Das ist so ziemlich auf einer Höhe mit dem Hahnentor aber trotzdem noch ruhig. Vielleicht wär es dort auch ganz ok...
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, daß wir vom gleichen Baum reden oder von zwei sehr nahe beieinander stehenden Big Grin

Wenn ich die Tage nochmal vorbeikomme, mach ich ein Bild.
Kann natürlich auch sein Smile
An ein Bild hab ich leider nich gedacht...
Kann es gerade nicht besser reinsetzen, aber ich meinte den hier:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5481...fplatz.jpg
Exakt den meinte ich auch! Smile
Seiten: 1 2 3
Referenz-URLs