Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Taifun Skarabäus pro
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
In FB wurde es heute schon veröffentlicht:

Ende März kommt der "Skarabäus pro" und ich durfte ihn schon einige Wochen testen. Smile
Zuerst wird er in ausgewählten Shops nur offline angeboten, ca. 4 Wochen später
dann auch in grösserer Menge online.
"Pro" steht für protected, d.h. die Sicherheit ist absolute Priorität.
Neue Funktionen sind die 5-Klickabschaltung, Abschaltung bei Überhitzung und
Unterschreitung der Akkuspannung von 2,6 Volt. (unter Last)
Bei den zwei letzten Punkten muß der Akku erneut eingelegt werden.
Desweiteren wurde die Platine mit Liquid geflutet, ohne dass Störungen auftraten.
Zusätzlich gibt es 2 absolute Neuheiten bei Akkuträgern:
1.) Es können Flat Top oder Button Top (ohne/ mit Nubbel) genutzt werden,
der Schutz gegen Verpolung wird MECHANISCH gewährleistet (auch bei Flat-Top).
Dieses bedeutet natürlich, dass der Vibrator des Ur-Skarabäus entfällt, da nicht mehr erforderlich.
2.) Taster-/Schaltkontakte entfallen komplett !
Ein neu entwickeltes System (Patent ist angemeldet) steuert durch den Feuerknopf
(nicht Schalter/ Taster) eine Lichtschranke mit Infrarotstrahl, welche dann die
Durchschaltung aktiviert.
Damit gehören defekte, verschmutzte Kontakte endgültig der Vergangenheit an,
auch Feuchtigkeit ist kein Problem.
Zwangsläufig entfallen dort auch Übergangswiderstände mit Spannungsverlusten.
Genau diese ungeliebten Spannungsverluste sind noch geringer als beim bisherigen Skarabäus,
gehen fast gegen Null.
Auch auf ein Feder wurde am Feuerknopf verzichtet. Die Funktion übernehmen
zwei speziell für Taifun angefertigte vergoldete Magnete.
Ein robuster, unkomplizierter ungeregelter Akkuträger, der so einiges
an Power verträgt.
Für Dampfer, die ungeregelt dampfen und nichts einstellen möchten,
einfach nur genial. Super
Das liest sich doch alles sehr schön. Könnte ein Teil sein das meine Grundausstattung erweitert.

Danke für die Ankündigung.
nehm ich! Big Grin
Wow... hört sich echt gut an...
Ich finde dieses Konzept der minimalen Schutzelektronik toll - erinnert an den Provape-1, so wenig wie möglich, so viel wie (für) nötig (gehalten wird), was natürlich im Auge des Betrachters liegt), und entfernter auch ein wenig an Atmizoos Lab, in dieser Schutz-Hinsicht.

Wenn sie nur das Tier auf etwa Tastergröße verkleinern/mehr stilisieren/einfach verstecken könnten Tongue2
Jetzt ärgere ich mich das ich mir vor einer Woche den skarabäus gekauft habe. Hätte ich dich lieber gewartet.
@brummer. Kannst Du was zum Preis sagen? Ich schätze den muss ich dann auch noch haben.
Oha, hört sich ja nach einem Knaller an!
Der Preis wird bestimmt nicht ohne sein...Blink
(09.03.2015 22:14)NeuFlieger88 schrieb: [ -> ]Jetzt ärgere ich mich das ich mir vor einer Woche den skarabäus gekauft habe. Hätte ich dich lieber gewartet.

Laut Smokerstore wird es für Besitzer des Skarabäus eine Upgrade-Möglichkeit geben.
Wie die aussehen wird, ist jedoch noch nicht bekannt.
(09.03.2015 23:58)Herr Klein schrieb: [ -> ]Laut Smokerstore wird es für Besitzer des Skarabäus eine Upgrade-Möglichkeit geben.

Das wär ja geil.Smile Jetzt weiß ich auch wieder warum ich Premium Produkte liebe.
Referenz-URLs