Elektronisches Rauchen Forum

Normale Version: Zeigt her ... eure Wicklungen ... [Teil 3]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Der Thread wurde aufgeteilt.
Den alten Teil 2 findet Ihr hier: http://www.e-rauchen-forum.de/thread-85042.html

[Bild: kirsten.png]



Neue Wicklung im Aqua2 im Tröpflermodus:
0,5 Kantal, 7,5 mal um 2,5mm als Dual-Coil. Kommt raus bei 0,24 Ohm und wird mit 40W und 46W Preheat befeuert.
[Bild: hqmMvCVm.jpg]
Heute zum ersten mal meinen Wotofo Troll gewickelt

[Bild: l65nbiih.jpg]

[Bild: oc76dgac.jpg]

[Bild: zolh5vbe.jpg]

Nachher mal schauen wie er dampft.....muss erstmal was mit weniger Nikotin anmischen.....damit mir dann nicht alles weg fliegtWink
Klassische Fünfmal-um-den-Zahnstocher Wicklung Wink
NiFe30 0.2 Ohm/20°C

[attachment=71557]
[attachment=71558]
@Felix1220

Schaut gut aus! Was ist den das für ein Verdampfer?
Danke. Werde ich mir mal näher anschauen!
So jetzt ich auch mal Rolleyes ...

Nach langem einfachen Microcoilen, hab ich heute das erste Mal mit der heimischen Bohrmaschine was für meinen GT 2 gezwirbelt.

[Bild: osxutc.jpg]

0,25er Kanthal D, 2-fach gezwirbelt, 9 Windungen MC bei 1,5 Ohm. Gewattet mit der klassischen Fiberfreaks. Dampfe es gerade noch ein, bilde mir aber ein, dass mehr Dampf kommt und vor allem weicher als mit nem "normalen" MC.
0,3er Ni200
4 oder 5mm Durchmesser (keine Ahnung)
0.17 Ohm
FF D1
Hab heute neuen Draht bekommen und direkt mal eine fused Clapton Wicklung für meinen Billow V2 gemacht.

Kern sind zwei parallele 0,25er V4A Drähte und drum herum ein 0,12 NiChrom Draht.

Auf 2.0 gewickelt, mit 5 Windungen, komme ich auf 0,21 Ohm.

Dampft gut und schmeckt hammermäßig!

Edit: Ich bekomme das Bild aktuell nicht hochgeladen. Kommt später!
Heute mal meine ersten richtigen Claptons gewickelt.
Dann noch hübsch angeglüht.

0,2er Mantel auf einer 0,4er Seele V2A.
9 Windungen auf 3mm in einem Fountain V2.

Jetzt nur noch bewatten und los gehts Smile

[Bild: 23832281bw.jpg]
Referenz-URLs