Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 4 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Capella Aromen
knifetip Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.371
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 25
Beitrag #641
RE: Capella Aromen
Seit ein paar Wochen dampf ich das Churro von Capella und finds total lecker. Echte Churros hab ich jetzt noch keine gegessen, was man beim Capella schmeckt ist eine Zimtnote gepaart mit Gebäck und einer ordentlichen Süße.

Empfohlen wird 5 bis 10%, ich habs mit 6 % angemischt mit 80/20er Base VG-PG und es schmeckt schon sehr intensiv, 5% oder gar 4% werd ich das nächste mal nehmen, das reicht mir sicher.

Wer vielleicht schon das Milkman Churrios von The Vaping Rabbit gedampft hat, das Capella Churro geht genau in diese Richtung, ich finds jedoch ausgewogener und runder, mir gefällt das Capella besser.

Wer also auf süße Zimtnaschereien steht, sollte beim Capella Churro gut aufgehoben sein, sicher ist es auch geeignet, um es für weitere Mischungen zu verwenden.
09.01.2017 22:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
NullDevice Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 76
Registriert seit: Feb 2012
Bewertung 0
Beitrag #642
RE: Capella Aromen
(09.01.2017 22:19)knifetip schrieb:  Echte Churros hab ich jetzt noch keine gegessen..
Ich war 1997 in den USA. Da hat mir mal irgendjemand den ich nicht kannte, etwas zu essen gegeben.
Das war glaub ich das beste was ich jemals gegessen hab.
Es hat sich in mein Gehirn eingebrannt und ich hab immer wieder daran zurückgedacht. Bis heute denke ich manchmal daran zurück, obwohl es jetzt 20 Jahre her ist!
Aber ich nie gewusst wie es heisst, deswegen hab ich es nicht suchen können. Und bei uns in Europa hab ich nie was vergleichbares gesehen.

Als ich vor kurzem "Churros" aroma in einer Aroma-Liste gesehen hab, hab ich es rein aus Neugier ge-googelt. Es war genau das!! Das hab ich gegessen - Kann dir sagen, du solltest es probieren Wink

Lg, ND
11.01.2017 22:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
knifetip Offline
Super Member
*****


Registered+
Beiträge: 2.371
Registriert seit: Feb 2015
Bewertung 25
Beitrag #643
RE: Capella Aromen
Schön beschrieben NullDevice, ich stell mir das in Echt auch sehr lecker vor, ich dachte das Gebäck würde es auch in Spanien geben.

V.K. hab ich DIESE Funnel Cakes gemacht, da kam auch Zimt drauf, war super easy zu machen! Wer auf solche Dinge steht, sollte das mal probiert haben, das ist unbeschreiblich gut!
12.01.2017 00:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
julicloud Offline
la vaperacha.
****


Registered+
Beiträge: 819
Registriert seit: May 2016
Bewertung 20
Beitrag #644
RE: Capella Aromen
Churros gibt es hier in Spanien an jeder Ecke...insbesondere bei Straßenfesten und sonstigen Festivitäten.
Im Gegensatz zu den Liquids/Aromen kann ich in dem fettigen Gebäck allerdings kaum bis gar kein Zimt finden. Vielleicht werden die in den USA anders zubereitet?!
Ich mags aber auch gern zimtig, von daher kommt mir der Geschmack bei den gängigen Liquids/Aromen sehr entgegen Smile
Das von Capella hab ich allerdings noch nicht probiert...
12.01.2017 01:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Wickelnoob Offline
Aromensucher
*****


Registered+
Beiträge: 3.483
Registriert seit: May 2015
Bewertung 44
Beitrag #645
RE: Capella Aromen
Funnel Cake gibt es auch als Aroma von Capella Wink
Habs aber nicht probiert.
12.01.2017 06:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Womodampfensius Offline
TPD2 - Nein danke
*****


Registered+
Beiträge: 6.555
Registriert seit: Mar 2015
Bewertung 115
Beitrag #646
RE: Capella Aromen
Neu habe ich jetzt Strawberry-Cream von Capella angesetzt. Nach 5 Tagen Reifezeit schmeckt es, wie zu erwarten war, noch nicht.

Weiß jemand, ob es auch eine Gelbfärbung bei Strawberry-Cream gibt?
12.01.2017 11:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
hubesa33 Offline
dampft gern
*****


Registered+
Beiträge: 1.084
Registriert seit: Nov 2016
Bewertung 21
Beitrag #647
RE: Capella Aromen
Papa Churro heisst das Zeug bei Twisted Flavors. Dürfte ziemlich gleich sein. Da ist es auch Zimtnote mit Vanille Smile Schmeckt auch klasse zur Weihnachtszeit. Oops bin von Capella abgekommen... Von Capella hab ich Granatapfel - schmeckt irgendwie total kokelig. Das einzige Aroma was ich finde einen kokelgeschmack hat. Tu ich nachdem Granatapfel im Tank war und kokelig geschmeckt hat, was anderes in den Tank schmeckt das nachfolgende Liquid wieder gut. Watte kanns also nicht sein. Dann hab ich noch BRaspberry Cotton Candy von Capella. Das ist echt wie Zuckerwatte vom Geschmack. Riecht auch so. Sehr intensiv süss.
12.01.2017 11:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
mithras Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 270
Registriert seit: Jul 2010
Bewertung 0
Beitrag #648
RE: Capella Aromen
Ich bin ja auch riesen Zimt Fan und liebe Churros, habe mir deshalb auch mal das "Churro" von Capella bestellt. Ich find es absolut schlimm und es hat für mich auch kaum was mit Churros zu tun. Für mich schmeckt es nach einer Mischung aus Butter und Klebstoff (hat auch schon diesen chemischen Klebstoff Geruch). Schade, das "Danish Swirl" fand ich richtig super.
22.01.2017 02:33
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
AlMustansir Offline
Member
***


Registered
Beiträge: 91
Registriert seit: Jan 2016
Bewertung 0
Beitrag #649
RE: Capella Aromen
Sorry für das OT, aber wenn ihr mal ein wirklich leckeres Churro Aroma probieren wollt, dann checkt mal das K-Boom Cinurros aus !

https://www.intaste.de/k-boom-cinurros.html

Unfassbar lecker, man schmeckt sogar das Fett heraus Big Grin
22.01.2017 03:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
DeKoepi Offline
Akkuboard-Chef
*****


Registered+
Beiträge: 5.520
Registriert seit: Jan 2011
Bewertung 141
Beitrag #650
RE: Capella Aromen
Ich bin immer noch entsetzt, wie hochdosiert hier die Aromen verwendet werden; das kann doch fast nur noch künstlich schmecken deswegen. Heute kam mein Banana Split von Capella an. Steht wie auf jeder Flasche: "1 Tropfen per Unze Getränk", also 1 Tropfen auf 13ml. Das ist ganz weit weg von Prozenten, das sind Promille.

Erster Versuch mit 2 Tropfen auf 12ml war schon zu stark. Jetzt halbiert, wird es leckerer. Ist aber noch Null Reifung dabei. Inzwischen dampfe ich die Liquids quasi sofort, bis zu zwei Wochen halten die Mischungen. Aber der Geschmack ändert sich da in der Regel so gut wie gar nicht. Vanilla Custard V2 ist ebenfalls nur so gering zu dosieren, und mein derzeitiger Favorit New York Cheesecake ebenfalls. 1 Tropfen auf ~10ml, schon nach kurzer Zeit dampfbar und verdammt lecker!

Basis: 10% Wasser, ~40% Glycerin, ~50% Propylenglycol.
28.01.2017 14:13
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:


www.webhostone.de
Dieses Forum läuft atomstromfrei dank WebhostOne