Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Vapemaster - 24.07.2016 10:48

Von der Optik her für mich eher Unterirdisch aber naja alles eine Geschmacksache. 58

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - provarimark - 24.07.2016 12:33

(24.07.2016 10:25)Wickelnoob schrieb:  Danke! Geschmacksflash ist genau das, was ich gerne hätte.
Wie wickelst du ihn DC für Backe und bei welcher Leistung?

Hallo Wickelnoop, ich wickle meist mit eher dicken Kanthal A1 Drähten. Im Corona hab ich gerade 0,60er mit 7,5hz drauf. Sind knapp 0,30 Ohm. Bei voll geöffneter Airflow befeuere ich ihn mit 60W. Je weiter die Airflow geschlossen wird, desto mehr muss man auch die Leistung drosseln. Ich nutze ausschließlich VG, und die Stahlseile werden nicht entkernt. Die Coils haben etwas Abstand zwischen den einzelnen Windungen. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter, deinen persönlichen Sweetspot in Sachen Geschmack zu finden.

Gruß provarimark

(24.07.2016 10:48)Vapemaster schrieb:  Von der Optik her für mich eher Unterirdisch aber naja alles eine Geschmacksache. 58

Mit der Geschmackssache hast du natürlich recht. Ich finde ihn im Vergleich zum Genius, mit dem man ihn mMg am ehesten vergleichen kann, viel ausgewogener.

Jeder, wie er mag...Wink

Gruß provarimark

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - A-C-E - 24.07.2016 14:50

Schöner wird er, wenn man dann ab Ende Herbst das Zubehör wie beim Change bekommt. Mit Bendercap und entsprechendem Driptip kriegt der einen ganz anderen Charakter.
Und wenn man ihn häßlich findet - einfach kurz neben den Fev stellen....

Edith hat ein c vorbeigebracht.

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - eblubber - 24.07.2016 17:41

(24.07.2016 14:50)A-C-E schrieb:  Und wenn man ihn häßlich findet - einfach kurz neben den Fev stellen....

Das Argument zieht nur bedingt. Ich finde nicht nur den Corona ziemlich stylish, ich find j auch den FeV scön! BlushingLaugh

(24.07.2016 12:33)provarimark schrieb:  Im Corona hab ich gerade 0,60er mit 7,5hz drauf.

Ist die Wicklung nicht schon sehr träge?

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - provarimark - 24.07.2016 19:27

(24.07.2016 17:41)eblubber schrieb:  
(24.07.2016 12:33)provarimark schrieb:  Im Corona hab ich gerade 0,60er mit 7,5hz drauf.

Ist die Wicklung nicht schon sehr träge?

Da ich auf langsam reagierende Coils ausgesprochen allergisch bin, hab ich damit schon vor längerer Zeit experimentiert und festgestellt, dass eine genügend lange Freistrecke zwischen Drahtbefestigung und Coil, einem trägen Ansprechen entgegen wirkt, sofern sie nicht mit aufglüht. Das erreicht man, indem die Freistrecke an beiden Polbefestigungen bis zur tatsächlichen Coil, exakt gleich lang und sauber ausgerichtet sind. Dann springen auch dickere Drähte recht direkt an. Nach meinen Erfahrungen gilt dies nicht für Clapton- oder verzwirbelte Drähte, sondern nur für die einfach gewickelte jeweilige Drahtstärke.

Gruß provarimark

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - A-C-E - 24.07.2016 20:33

(24.07.2016 17:41)eblubber schrieb:  Das Argument zieht nur bedingt. Ich finde nicht nur den Corona ziemlich stylish, ich find j auch den FeV scön! BlushingLaugh

scön? Auch ein Gesmackswunder eventuell? 48

Schönheit liegt im Auge des Betrachters und da darf sie auch gerne bleiben.

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - eblubber - 24.07.2016 20:36

Wenn schon, dann eines mit Schmackes! Laugh Shakehands

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - eblubber - 25.07.2016 15:46

So, bei Intaste, Pipeline, PB-Dampfer und Greek Mods sind sie aus, bei Smoke-No-Smoke gibt es offenbar noch welche:
http://www.smoke-no-smoke.de/%20Corona_RTA_Steampipes/Corona_RTA_791.htm

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - kurti03 - 25.07.2016 16:22

gestern gegen Abend wohl die letzten beiden bei Intaste bekommenSmile

Grüße

Dieter

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Dyahya - 25.07.2016 20:10

der säuft echt wie ein Loch. Aber trotzdem ein schönes Teil