Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - helmut75 - 03.10.2016 12:52

(03.10.2016 12:27)eblubber schrieb:  das Tank Ding ist eher flashlastig, der Corona ist eher geschmackslastig.
Gut, dass ich Dir nicht alles glauben muss, meine Erfahrung ist genau gegenteilig Tongue2
Habe zwar selbst keinen Corona, durfte aber auf einem gewissen Stammtisch schon genügend daran nuckeln, und auch mit meiner bevorzugten Liquidzusammensetzung (80VG, 1,5mg) und auch ParallelCoil, wie ich es halt gerne habe.
Ich fand den Corona durchaus geschmacklich sehr gut, aber mir zu flash.
Abgesehen davon dass der Corona schon verdampft groß ist im Vergleich Big Grin

Das schöne daran: wir können uns am Stammi immer gut unterhalten, und ich lass Dir Deine Coronas, Du mir meine Dinger und alle haben Spaß Dampfer

LG, Helmut

RE: Steampipes Corona - eblubber - 03.10.2016 13:41

(03.10.2016 12:52)helmut75 schrieb:  
(03.10.2016 12:27)eblubber schrieb:  das Tank Ding ist eher flashlastig, der Corona ist eher geschmackslastig.
Gut, dass ich Dir nicht alles glauben muss, meine Erfahrung ist genau gegenteilig Tongue2

Ich hab mir ja fast gedacht, dass Du das nicht unkommentiert lassen wirst! Laugh

(03.10.2016 12:52)helmut75 schrieb:  Ich fand den Corona durchaus geschmacklich sehr gut, aber mir zu flash.

Vielleicht sollten wir mal Liquid tauschen!Smile Könnte mir schon vorstellen, dass verschiedene Liquids in den beiden Geräten sehr unterschiedlich kommen. Mir flasht halt das Tank Ding mehr (was ich jetzt aber auch nicht schlimm finde). Viel mit Coilpositionen hab ich beim Tank Ding noch nicht herumgespielt. Ich hab zwar schon seit einiger Zeit vor, eins der anderen mal komplett anders zu becoilen, komm aber nie wirklich dazu und sie schlummern auf der Ersatzbank. Was ich auch mal probieren muss, ist Wattestränge direkt bis in den Tank hinein.
Untertags ist mir (!) der Corona bequemer, weil leichter zu befüllen. Um einer Protestnote zuvorzukommen Wink, eine Erklärung: als großer Recycler hab ich viele Liquids in wiederverwerteten Pipettenflaschen. Mit Pipetten lässt sich zwar der Corona sehr gut befüllen, das Tank Ding aber nicht, wegen des Ventils. Ich benütze letzteres dann oft wie einen Tröpfler, was beim Tank Ding sehr gut geht, aber beim Corona wiederum nicht. Obwohl - genaugenommen ists untertags hauptsächlich der FeV, weil man bei dem den Bildschirm noch sieht, was beim Corona und dem Tank Ding eher nicht der Fall ist.

(03.10.2016 12:52)helmut75 schrieb:  Abgesehen davon, dass der Corona schon verdampft groß ist im Vergleich Big Grin

Das kann man schwer leugnen! Laugh

(03.10.2016 12:52)helmut75 schrieb:  und ich lass Dir Deine Coronas, Du mir meine Dinger

Kein Problem, solange Du mir meine Tank Dinger auch lässt! Wink

(03.10.2016 12:52)helmut75 schrieb:  und alle haben Spaß

Den haben wir hoffentlich sowieso! Smile Shakehands

RE: Steampipes Corona - kurti03 - 03.10.2016 16:19

(03.10.2016 11:05)Baseman schrieb:  Mit dem Tankding hast du sowieso den besseren Corona. Tongue2

da hast du nicht ganz UnrechtBig Grin Für mich sehe ich das jedenfalls mittlerweile soSmile Aber ich bewerte ja meine Lieblinge nicht mehr. Tank Ding, Corona , FEV V4 stehen bei mir ganz oben auf der gleichen StufeWink Nur Heisenberg dampfe ich nur noch im FEV, kommt für mich geschmacklich bei dem am besten rüber. Aber auf den Corona laß ich nichts kommen. Cool Vielleicht findet ja irgendwann die DLC Version zu mir. Mal sehen ob morgen der GT 3 einen der drei das Wasser eichen kannLaugh

Grüße

Dieter

RE: Steampipes Corona - helmut75 - 03.10.2016 16:29

Was ist den schon besser/schlechter? Laugh
Ich denke, dass bei den hier erwähnten Geräten, mMn gar bei allen Geräten dieser Preisklasse kein objektives besser/schlechter mehr festzustellen ist.
Der eine passt dem einen besser, der andere passt dem anderen besser.
Ich finde es einfach Spitze, dass wir mittlerweile (noch) eine so breite Auswahl an hochwertigen Geräten haben Cool
Vielleicht stolpert mir doch irgendwann mal ein gebrauchter Corona über den Weg, einfach weil man sowas halt evtl. auch mal gerne haben täte Big Grin

LG, Helmut

RE: Steampipes Corona - kurti03 - 03.10.2016 16:34

Helmut, besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich freue über die wirklich hochwertigen Geräte und gut ist esSmile Komme mit allen klar und bin zufrieden. Du hast ja im Tank Ding Thread geschrieben leider hast du keine Geldruckmaschine, sonst hättest du bestellt. Ich leider auch nicht, sonst hätte ich das auch getanBig Grin

Grüße

Dieter

RE: Steampipes Corona - eblubber - 06.10.2016 02:58

(03.10.2016 16:29)helmut75 schrieb:  Vielleicht stolpert mir doch irgendwann mal ein gebrauchter Corona über den Weg, einfach weil man sowas halt evtl. auch mal gerne haben täte Big Grin

@Helmut, in der "Steampipes - C2C & 18+"-FB-Gruppe wird immer wieder mal einer angeboten. Übers Preisniveau kann ich allerdings nichts sagen, aber ich nehme an, sehr viel billiger sind sie dort auch nicht.

RE: Steampipes Corona - Blazer - 07.10.2016 17:45

Habe mir mal diese Fillplugs gegönnt, Wattebrücke war auf Dauer doof und DualCoil mog i ned.
Ist toll - funktioniert super.

BoxMod inc. - der erste mechanische - ma sehen.

RE: Steampipes Corona - eblubber - 08.10.2016 22:36

Es gibt mal wieder welche:

"Der nächste Corona Verkaufstermin startet am...

Sonntag, 09.10. 20:00 Uhr

auf unserer Shop-Seite."

http://www.steampipes.de/news/-naechster-corona-verkauf....

RE: Steampipes Corona - eblubber - 10.10.2016 14:40

Hat jetzt jeder einen, der einen will (bzw. wollte)?

RE: Steampipes Corona - kurti03 - 10.10.2016 14:45

bei 4 Coronas die in meinem Besitz sind, konnte ich mich diesmal zügelnBig Grin

Grüße

Dieter