Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - Brunzbuh - 13.12.2016 11:24

Ah ok.

Ich hadere noch etwas mit mir.

Mit meinem Genesis V2 MK2 bin ich wegen der praktisch nicht vorhandenen Alltagstauglichkeit nie wirklich warm geworden. Jetzt nutze ich seit 2 Wochen einen Avocado 24, und bin ziemlich begeistert. Also wird wohl doch noch ein Premium RDTA ins Haus müssen...

Wann sollen denn die neuen Batches kommen?

Gruß
Steffen

RE: Steampipes Corona - kurti03 - 13.12.2016 11:36

@Brunzbuh

laut der Webseite von Steampipes in den nächsten TagenSmile Meine Meinung ist, wenn dir der Avocado gefällt, kommst du mit dem Corona auch klar, mir geht es jedenfall so.Smile

Grüße

Dieter

RE: Steampipes Corona - A-C-E - 13.12.2016 14:48

Zitat:Mit meinem Genesis V2 MK2 bin ich wegen der praktisch nicht vorhandenen Alltagstauglichkeit nie wirklich warm geworden.
Warum ist der Avocado alltagstauglicher als der MK2? Läuft Dein MK2 aus, oder wo liegt das Problem?

RE: Steampipes Corona - Brunzbuh - 13.12.2016 15:04

Das Nachfullen beim mk2 ist ein absoluter Krampf. Auch weil eine 2. Entluftungsbohrung fehlt...

Willst du ihn haben, den mk2?

RE: Steampipes Corona - A-C-E - 13.12.2016 16:57

Ich hab schon 2, einen 3. brauch ich nicht, aber danke für das Angebot. Im Flohmarkt findest aber sicher Abnehmer.
Entlüftet der bei Dir nicht ausreichend durch das Mesh? Hast mal hohle Meshröllchen probiert, oder betreibst den mit Watte?

RE: Steampipes Corona - Ligui - 13.12.2016 17:09

Heute ist mein Corona gekommen. Leider aber heute Vormittag, wo ich nicht zu Hause war. Jetzt liegt der auf der Post und wartet darauf morgen von mir abgeholt zu werden. Ich freu mich schon riesig.Smile

RE: Steampipes Corona - Brunzbuh - 13.12.2016 17:10

Ich habe mittlerweile alles - zumindest mir bekannte - probiert:

- SC vertikal (Watte / Watte + Mesh - Dochte / rein Mesh)
- SC horizontal mit Watte und Meshdochten
- DC vertikal (Watte / Watte + Mesh - Dochte / rein Mesh)

Wenn er läuft, dann schmeckt wirklich sehr gut bei allerdings null Flash (auch bei 60W DC mit 50/50 und 6mg). Eine Geschmacksverbesserung bei reinem Mesh konnte ich leider nicht feststellen. Der Nachfluss war bei allen Varianten ab nur noch 1/3 vollem Tank nicht wirklich gut.

Kurz um, die vielen - zumindest für mich - negativen Punkte werden vom zugegebener Maßen guten Geschmack nicht kompensiert. Ich hatte vermutet, dass Topcoiler vielleicht generell nichts für mich sind. Komischerweise läuft der Avocado bei mir aber erste Sahne. Besonders der Nachfluss erstaunt mich, da ich aktuell meine Watte nur bis max zur Hälfte im Tank habe. Das leichte kippen beim Dampfen genügt aber, dass ich den Tank komplett leer dampfen kann, und das bei meinem aktuellen Setup:

DC aus Kanthal A1 Fused Clapton (2x40 Kern) bei 0,4 Ohm und Voodoo Clouds Liquid (Max VG) bei 80 - 100W!

Davon war ich trotz unzähliger Versuche beim Genesis MK2 meilenweit entfernt...

Als alltagstauglich sehe ich dazu nur Verdampfer an, die im Stehen ohne Tisch, und ohne Werkzeug nachgefüllt werden können...

(13.12.2016 17:09)Ligui schrieb:  Heute ist mein Corona gekommen. Leider aber heute Vormittag, wo ich nicht zu Hause war. Jetzt liegt der auf der Post und wartet darauf morgen von mir abgeholt zu werden. Ich freu mich schon riesig.Smile

Wo hast Du den den her?

RE: Steampipes Corona - Ligui - 13.12.2016 17:30

(13.12.2016 17:10)Brunzbuh schrieb:  
(13.12.2016 17:09)Ligui schrieb:  Heute ist mein Corona gekommen. Leider aber heute Vormittag, wo ich nicht zu Hause war. Jetzt liegt der auf der Post und wartet darauf morgen von mir abgeholt zu werden. Ich freu mich schon riesig.Smile

Wo hast Du den den her?

Hier im Flohmarkt ergattert.Smile

RE: Steampipes Corona - schluuch - 14.12.2016 11:49

Update zur anstehenden Auslieferung der nächsten Corona Batch:

http://www.steampipes.de/news/-steampipes-corona-update

Smile

RE: Steampipes Corona - Sam S.Tag - 14.12.2016 12:09

Ich konnte vorgestern beide Top- Verdampfer probedampfen:

Steampipes Corona
und
MK TankDing V3

und, ich gebe es zu, beide haben mir grundsätzlich zugesagt.

Leider Gottes hatte der glückliche Besitzer der beiden Verdampfer ein derart abartig schmeckendes Tabak-Liquid im Tank, sodaß ich nicht wirklich sagen konnte, welcher besser geschmckt hätte - waren nämlich beide gleich abartig kotzschlecht.

Von der Dampfentwicklung her hätte ich jetzt keinen Unterschied bemerkt (lt Obis Review wäre der Corona da ja schlechter) - wie seht ihr das?

Den Corona würde ich noch vor Weihnachten bekommen können, beim TankDing hab ich grad eine Suche im FB laufen...

Schmecken würde mir aj mal Avocado, Griffin und vor allem der Moradin. Der Avocado ist mir für den Dauereinsatz etwas zu heftig..

Welchen würdet ihr empfehlen?