Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - SmokeyJoe - 19.12.2016 00:02

Wenn jetzt schon GT2 und FeV hier mit einbezogen werden bringe ich mal den Change CC ins Spiel.
Wenn der Corona auch nur annähernd so einen Geschmack bringt wie der Change CC würde ich über eine Erweiterung meiner Grundausstattung nachdenken.
Kann jemand die zwei vergleichen und mich um Kauf verleiten?

RE: Steampipes Corona - A-C-E - 19.12.2016 00:09

Der bringt nicht nur annähernd, sondern ziemlich genau den Geschmack. Hat sich ausser dem verbesserten Handling (Deck) und der Nachfüllmethode nicht wirklich viel geändert vom Change zum Corona.
Ich hatte nicht den CC sondern den V1, die Unterschiede waren ja da schon nicht gravierend.
Den CC kenn ich vom Stammtisch, hat mich damals schon nicht zum Upgrade auf den CC animiert.
Und weil ich kein Fanboy bin und nicht partout aus diesem Grund den Corona empfehle, würd ich dir nur zu einem "Upgrade" raten, wenn dir erwähnte Punkte beim Change massiv auf den Nerv fallen.
Nicht missverstehen, du machst mit dem Corona nix falsch, aber er ist halt nicht viel anderes als ein weiterentwickelter Change.
Ich empfinde das Deck als großen Fortschritt, wer aber das Wickeln beim Change nie nervig fand, wird im Corona vermutlich nicht ein wirkliches Upgrade sehen.
Eine Steigerung vom Geschmack wird eher das im Nachbarthread diskutierte TankDing bieten.

RE: Steampipes Corona - SmokeyJoe - 19.12.2016 00:16

Herzlichen Dank A-C-E.
Dann bleibe ich (erst einmal) bei meinem Change. Smile

RE: Steampipes Corona - schluuch - 19.12.2016 10:20

Ich besitze den Change CC und den Corona und für mich sind die Unterschiede spürbar.

Den Corona finde ich einfacher zu wickeln und zu befüllen.
Mit dem Corona habe ich keine solchen Anfangsschwierigkeiten wie mit dem Change CC gehabt (Stichwort ESS-Röllchen, Watte verlegen, damit noch Luft ins System kommt ansonsten => Kokel).

Geschmacklich sind beide super.

Da jetzt Weihnachten ist, gönn dir den Corona, du wirst viel Freude daran haben Wink @SmokeyJoe

RE: Steampipes Corona - SmokeyJoe - 19.12.2016 18:53

Na dann werde ich die eventuelle Aufstockung meiner Grundausstattung mal mit mir ausdiskutieren. Big Grin

RE: Steampipes Corona - A-C-E - 19.12.2016 18:59

@schluuch: Hab ich was anderes geschrieben als Du?

RE: Steampipes Corona - schluuch - 19.12.2016 20:32

Warum?
Manchmal hilft es bei der Entscheidungsfindung, wenn noch weitere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Ist das jetzt schlimm?

RE: Steampipes Corona - A-C-E - 19.12.2016 20:52

Nein überhaupt nicht, die Verwunderung galt dem Unterschied in der Reaktion auf unterschiedlich formulierten gleichen Inhalt.

RE: Steampipes Corona - Electra - 20.12.2016 14:01

Meiner ist heute angekommen. 61 und ich finde Dampf und Geschmack ab der ersten Wicklung genial. Das ist ja nun auch nicht immer so.

Etwas geärgert habe ich mich darüber, dass sich in meinem Besitz kein passender Schraubenzieher finden wollte und ich wirklich das mitgelieferte "Spielzeug" benutzen musste. Die Schrauben waren aber so fest angezogen, dass sich der Schraubenzieher im Schaft gedreht hat und nicht die Schrauben. Ein paar Grate habe ich dann auch entdeckt. War das bei euch auch so?

Und die Airflow pfeift etwas.

Da ich SC bevorzuge, habe ich die Watte über alle vier Dochte "drapiert" und hoffe, dass da nix ausläuft. Sonst muss ich eben doch noch die Stopfen ordern. Dampfen tut es jedenfalls bei 0,6 Ohm und 18 Watt für meine Verhältnisse ganz gewaltig. Für´s Auto ist das wohl nix. Sonst brauche ich Innen-Nebelscheinwerfer.

Ich mag sogar das Driptip - obwohl ich sonst eher die schmalen bevorzuge.

Vorläufiges Fazit: 60

RE: Steampipes Corona - eblubber - 20.12.2016 17:36

Morgen (21.12.) ab 20h gibts bei Steampipes.de DLC-Coronas.