Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - don felipe - 26.12.2016 18:39

Nette Kombi

RE: Steampipes Corona - schluuch - 26.12.2016 23:49

Danke, dass ist wirklich nen Traum! Smile

RE: Steampipes Corona - Ligui - 27.12.2016 00:57

Hat jemand nen Tip mit was man die O-Ringe der Topcap schmieren könnte? Ich krieg die AFC nicht verstellt. Da ist ja keine Rändelung oder ähnliches das man greifen kann.

RE: Steampipes Corona - A-C-E - 27.12.2016 00:58

Vaseline hilft ein bisschen, bleibt IMHO auch länger dran als VG.

RE: Steampipes Corona - svschfer - 29.12.2016 00:18

(25.12.2016 12:36)eblubber schrieb:  Wenn man die Wicklung wechseln will, eben erst Stopfen raus und wenn man fertigmontiert hat, wieder rein.
So mache ich es jetzt, da ich allerdings "meine" Wicklung für den Corona noch nicht gefunden habe und etwas ziellos am Experimentieren bin nerven die glitschigen Dinger schon etwas Mad

RE: Steampipes Corona - don felipe - 29.12.2016 10:27

@Ligui: bei mir ist der obere O-Ring für die Topcap kaputt gegangen. Ich habe ihn nicht ersetzt, da das gesamte Handling dadurch viel einfacher geworden ist. Die Topcap lässt sich dadurch leichter abziehen und sitzt trotzdem noch stramm genug, um sich nicht zu verdrehen. Ich hatte den Ersatz-o-Ring schon in der Hand, aber hab es so gelassen. Die AFC selbst zu verstellen geht am Verdampfer kaum, aber easy, wenn ich die Topcap abziehe.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 29.12.2016 10:31

(29.12.2016 10:27)don felipe schrieb:  Die AFC selbst zu verstellen geht am Verdampfer kaum, aber easy, wenn ich die Topcap abziehe.

So mach ich das auch. Topcap abziehen und einstellen. Ich frag mich wie der Typ von der Dampferküche oder Obi das machen? Bei denen läuft das total leichtgängig.

RE: Steampipes Corona - A-C-E - 29.12.2016 10:45

Sind halt Kraftmeier. Oder die Reviewer kriegen werksgetunte Teile.

@Ligui austauschen des O-Rings durch einen aus der Ersatzteiltüte hat keine Besserung gebracht.

RE: Steampipes Corona - schluuch - 29.12.2016 11:38

Ich kann den AFC Ring such nicht drehen zum ausrichten. Nur die TopCap lässt sich gut drehen um den Durchlass zu regeln.

RE: Steampipes Corona - Vaporino - 29.12.2016 11:46

War beim Change CC schon so. Einen O-Ring weglassen ist ok.
Smile