Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - bl4cksm0ke - 11.01.2017 11:43

Ok dann muss ich mir nochmal Seile bestellen und die Kerne drin lassen... und wo bekommt ihr dieses Yarn und Garn her?

RE: Steampipes Corona - koschibaer - 11.01.2017 11:50

Das Garn gibt es hier: http://vegarn.eu/detail/index/sArticle/45

RE: Steampipes Corona - bl4cksm0ke - 11.01.2017 12:01

Jetzt muss ich ganz Dumm fragen - Ihr meint ich kann diese Wolle nehmen als Dochte? Natur oder Antrazit oder spielt das keine Rolle ?

Und wie sieht das dann aus ? Kann da vielleicht mal jemand ein Bild Posten wie das dann aussieht ?

RE: Steampipes Corona - koschibaer - 11.01.2017 12:06

Das Garn wird anstelle der Edelstahlseile genutzt. Bilder kann ich nicht machen, da ich keinen Corona benutze.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 11.01.2017 16:20

Es sollte eigentlich auch ohne separate Dochte klappen. Einfach die Watte durch die Coil und gleich durch die Dochtlöcher in den Tank.

RE: Steampipes Corona - koschibaer - 11.01.2017 16:25

@Ligui

Sicherlich funktioniert es auch nur mit Watte. Der Wattewechsel, wenn notwendig gestaltet sich für viele allerdings komfortabler, wenn der Transport aus dem Tank durch unabhängige Trägermaterialien stattfindet. Vor allem, wenn der Tank beim notwendigen Wechsel noch halb voll ist.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 11.01.2017 16:51

@Koschibaer. Wo Du Recht hast, hast du Recht. Ich hab den Corona gerade neu gewickelt, mit halb vollem Tank. Da muss man schon etwas aufpassen damit man dat jute Dröpke nicht am Ende überall hat, nur nicht mehr im Tank.Laugh

RE: Steampipes Corona - kurti03 - 11.01.2017 17:25

[attachment=85030]

@bl4cksm0ke

hier siehst du ganz gut wie das mit dem Fibre Freaks Yarn aussieht. Mit dem Tencelgarn machst du es genau so.

Grüße

Dieter

RE: Steampipes Corona - bl4cksm0ke - 11.01.2017 17:40

Danke Dieter genau so wollt ich das mal sehen- wie ist der Vergleich Yarn gegen Garn ? Gleich oder besser (Yarn oder Garn) ?

Hab ma nen kneul bestellt- hoffe die liefern schnell.

RE: Steampipes Corona - Torty - 11.01.2017 18:36

Hi,

ich hab nun seit 2 Tagen auch einen Corona, allerdings pfeift er in fast allen Airflow Stellungen. Habe schon mehr Watte, weniger Watte, Watte zusätzlich unter die Wicklung und zwischen die Pfosten alles ausgefüllt, Wicklung hoch runter, an der Basecap innen die Kanten entgratet und Glaskugelgestrahlt, hilft irgendwie alles nichts... Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte? Vorzugsweise mit halb geöffneter Airflow.

Aktuelle Wicklung V2A 0,40, 2,7mm, 8 Windungen 0,3 Ohm

[Bild: juydegqe.jpg]