Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - kurti03 - 11.01.2017 18:53

@bl4cksm0ke

also meiner Meinung nach funktioniert das Garn noch besser wie das Yarn. Bei dem Garn muß man schon fast aufpassen, dass der Nachfluß nicht zu stark wird. In meinem Avocado ist das jedenfalls so.

@Torty

ich habe ja mehrere Coronas, pfeifen ist bei keinem bisher aufgetreten. Kenne das nur von meinen Euphrats. Da liegt es an der Stellung Luftzuführung von der Airflow.

Grüße

Dieter

RE: Steampipes Corona - schluuch - 11.01.2017 20:43

Das leichte Pfeifen kann auch durch die Wicklung kommen, habe auch eine spaced Coil drauf und er pfeift leise. Der GT III ist aber ehrlich gesagt lauter Wink Mit ner Clapton war kein Pfeifen.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 11.01.2017 23:13

@Torty. Meiner ist ziemlich leise. Nur die neue Wicklung knistert fröhlich vor sich hinSmile. Hast Du die Airflow genau auf die Coils gerichtet?

RE: Steampipes Corona - Torty - 11.01.2017 23:34

Na da hab ich mal wieder ein Montagsprodukt erwischt. Es ist egal wie ich die Airflow einstelle, das Teil pfeift nicht wenn die Airflow auf die Watte oder Pfosten gerichtet ist.

Gerade neue Wicklung mit V2A 3,00 mm, 8 Windungen, 0,28 Ohm.

Es liegt an der Topcap oder dem Airflow Ring, habe das komplette Deck Probeweise mit Watte ausgefüllt und mit Liquid getränkt, selbes pfeifen.

Was mich wunder das ihr alle kein pfeifen habt, selbst in jedem Youtube Video hört man dieses pfeifen, auch bei Obi und er sagt er pfeift nicht Laugh ich hör da ganz deutlich ein pfeifen.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 11.01.2017 23:43

Sicher hör ich auch was. Soo leise wie mein GTII oder gar meine FeVs ist der Corona nicht. Ich höre da aber nur das einströmen von Luft, was mich aber nicht stört. Vieleicht ist der Corona einfach nichts für Dich?

Edit. Ich höre in den Videos das typische Geräusch das viele Verdampfer machen, vor allem das knistern einer neuen Wicklung, aber kein pfeifen.

Edit sagt noch. Es gibt Menschen die hören Stimmen. Du hörst pfeifen.

RE: Steampipes Corona - Torty - 11.01.2017 23:48

Das könnte sein das er für mich zu laut ist. Bin den Kayfun V5 gewohnt, schön leise das Teil ;D. Der Squape X Dream musste deswegen auch wieder gehen dieser war noch um ein vielfaches lauter. Der GTIII steht auch hier wird aber nie benutzt.

In diesem Video ab 11:40 https://www.youtube.com/watch?v=v9XNvLkMmOY hört man genau dieses nervige pfeifen, hört sich am Schluss vom Zug nach einer Pfeife an ^^

RE: Steampipes Corona - eblubber - 12.01.2017 00:10

Also, bei meinen Coronas pfeift gar nix.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 12.01.2017 00:17

@Torty. Mach doch mal ein Video und für uns Deinen Corona vor. Vieleicht kommen wir dem Phänomen dann auf die Schliche?

RE: Steampipes Corona - Torty - 12.01.2017 01:04

Werde morgen mal einige Aufnahmen machen.

RE: Steampipes Corona - Torty - 13.01.2017 17:09

Hatte gestern leider keine Zeit, hab aber am Mittwoch noch Steampipes angeschrieben.
Wenn er ohne Wicklung auch pfeift solle ich Ihn einschicken Sie überprüfen das. Heute fix die Wicklung raus, uuuuuuuuuuuuuuund er pfeift, gesäubert, eingepackt und verschickt...

Ich hab vom Mittwoch noch Tonaufnahmen, die lade ich auf Youtube die Tage wenn ich mal etwas Zeit habe.