Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - don felipe - 06.02.2017 23:18

Angeblich soll er die 8ml bei gleicher Bauhöhe bekommen und das Befüllsystem soll auch vereinfacht werden. Ich bin sehr gespannt, denn das wären meine Hauptkritikpunkte am Corona.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 06.02.2017 23:52

Dann wird vieleicht die Verdampferkammer kleiner? Würde dem Geschmack sicher zuträglich sein. Mit Tankinhalt und Befüllsystem kann ich leben, aber der Geschmack könnte wegen mir zulegen.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 27.02.2017 00:45

Mein Corona macht zicken. Bisher ließ sich der VD zum füllen problemlos aufschrauben. Mittlerweile saugt sich der O-Ring dermaßen fest das ich dünne Einweghandschuhe nehmen muss,zum gegenhalten, sonst krieg ich das Biest nicht auf. Habt Ihr das Problem auch, und wenn, was habt Ihr gemacht? Soll ich den O-Ring mal tauschen, gegen den beiliegenden Ersatz O-Ring?

RE: Steampipes Corona - eblubber - 27.02.2017 01:28

@Ligui,
ich kenn das. Ich glaube, es hat was mit den Druckverhältnissen zu tun. Mir geht das meist so, wenn der Corona sehr warm ist. Abgekühlt geht er immer leicht auf. Mein Trick: nicht fest zuschrauben, sondern nur leicht zuschrauben.

RE: Steampipes Corona - kurti03 - 27.02.2017 07:31

@Ligui

ich kann das nur bestätigen was eblubber da geschrieben hat. Passiert nicht immer, aber mal wenn er heiß ist.

RE: Steampipes Corona - don felipe - 27.02.2017 09:14

Ich kann das auch bestätigen, aber eblubber hat auch Recht. Seit ich ihn nicht mehr so fest zuschraube, bekomme ich ihn auch immer leicht wieder auf.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 27.02.2017 10:24

Hellau.Big Grin

Danke für das Feedback. Ich schraub das Teil dann auch nicht mehr so stamm zu.

RE: Steampipes Corona - eblubber - 27.02.2017 21:59

Exakt! Nach fest kommt sonst Mad --- Laugh

RE: Steampipes Corona - Ligui - 27.02.2017 23:06

(27.02.2017 21:59)eblubber schrieb:  Exakt! Nach fest kommt sonst Mad --- Laugh

Um das Gewinde abzureißen brauchste aber schon nen Schraubstock, ne Wasserpumpenzange und gemeinen Vorsatz.Laugh

Mir ist gerade langweilig und ich hab noch ein paar Meter Clapton hier liegen. Ich glaub ich wickel da gleich mal was mit. Mal gespannt wie das dampft.

RE: Steampipes Corona - Ligui - 28.02.2017 01:11

So. Es ist vollbrachtSmile. Claptondraht 26GA+32GA 5 Windungen um 2,5mm, 0,33Ohm. Dieser schxxxx Draht ist aber auch so was von störrisch.Mad Nachdem der erste Versuch ziemlich daneben war, hab ich noch mal zwei neue Coils gewickelt. Diesesmal hab ich den Draht vorm wickeln ausgeglüht. Lies sich dann wesentlich einfacher verarbeiten. Ne Schönheit ist es trotzdem nicht geworden. Egal, es dampft jetzt, mit 40W. Nen großen Unterschied im Geschmack kann ich zu meiner Wicklung aus 0,40er V2A aber nicht feststellen. Kann das sein? Oder muss die Clapton erst noch eingedampft werden?