Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - bepe - 18.04.2017 15:45

Hat eigentlich schon jemand Heisenberg im Polycarbonat(Makrolon)tank vom Corona oder Corona V8 gehabt und Erfahrungen ob es ihn zerlegt oder nicht?

RE: Steampipes Corona - Humbucker - 18.04.2017 16:27

...puuuh endlich heute morgen angekommen, Urlaub welch ein Glück :-)

@eblubber, danke nochmals für das Daumen drücken bzgl. Lieferung vor Ostern, was dann leider doch nicht klappte...was solls nun ist er da :-)
Naja was gibt es zu berichten...praktisch, funktionell geppaart mit schlichtem Design. Dochte wurden entkernt, die Gewindestifte des Velocity Decks wurden natürlich wieder getauscht. Eretzt durch Gewindestifte mit Innensechskant. Gewickelt mit V4A, 3mm, Dual, 50Watt, 240°. Laüft wie der kleine Vorgänger...Grandios.

RE: Steampipes Corona - kurti03 - 18.04.2017 16:38

@bebe
In einen meiner Coronas dampfe ich ausschliesslich Heisenberg,da ist ein Poly Tank drin.Zerlegt hat sich da noch nichts.Smile

RE: Steampipes Corona - eblubber - 18.04.2017 16:43

@Humbucker,
wie Du an meinem vorigen Post siehst, wars für mich keine so gute Idee, bei Pipeline zu ordern... Jetzt geht das schon wieder über 1000 Ecken und ich rechne eigentlich diese Woche nicht mehr mit dem Teil, das wird sich kaum ausgehen.

RE: Steampipes Corona - Humbucker - 18.04.2017 17:05

@eblubber, shit...nun bin ich derjenige der dir beide Daumen für eine schnelle Lieferung drückt ;-)

RE: Steampipes Corona - eblubber - 19.04.2017 05:43

Mal sehn. Pipeline hat das Päckchen heute (d.h. gestern) noch an den Versandpaten geschickt. Falls der das morgen (d.h. heute) kriegt und gleich weiterschickt, könnte sich das bis Freitag noch ausgehen.

RE: Steampipes Corona - eblubber - 20.04.2017 03:03

Die V8-Tankerweiterung ist gerade wieder bei steampipes.de erhältlich.

RE: Steampipes Corona - A-C-E - 20.04.2017 08:03

Ich hab die Tankerweiterung gestern bei meinem Corona verbaut und ihn damit endlich auf verbrauchsadäquates Füllvolumen gebracht. Bei dem Upgradekit liegt im Gegensatz zum V8 übrigens kein 2. PC Tank bei. Muss mal bei Gelegenheit irgendwo einen Ersatz organisieren...

RE: Steampipes Corona - Baseman - 20.04.2017 13:05

(18.04.2017 15:45)bepe schrieb:  Hat eigentlich schon jemand Heisenberg im Polycarbonat(Makrolon)tank vom Corona oder Corona V8 gehabt und Erfahrungen ob es ihn zerlegt oder nicht?

Da Heisenberg nicht dafür bekannt ist Plaste Tanks anzugreifen: Vermutlich nicht.
Allgemein finde ich Aussagen zum Tank ein wenig hinfällig, weil ich bei niemanden lese das er bewusst ein Liquid/Aroma verwendet hat das nachweislich Kunststoff angreift. Ist zwar schon etwas über 1 Jahr her, aber zB. beim Hot Napalm von Avoria konnte ich direkt mitverfolgen wie das meinen Poly Tank vom Tilemahos weg gefressen hatte. Das würde ich mich jetzt nicht trauen im V8 reinzukippen.

RE: Steampipes Corona - Gerhard_1220 - 20.04.2017 17:05

In dem Video von der Dampferküche wird erwähnt, es soll jemanden mit Cola-Zitrone (IIRC) Liquid gelungen sein, den Makrolon-Tank zu zerstören. Er meint aber auch, der Tank wäre sonst recht unempfindlich.