Elektronisches Rauchen Forum
Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher (/thread-106507.html)

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - derAlex_ - 22.05.2016 14:03

Danke für die Antworten.
Hmm schon ein interessanter Verdampfer, HWV zuckt gewaltig Big Grin
Muss mir jetzt noch überlegen ob Corona oder Xdream oder doch ein zweiter Kayfun 5 Wacko

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - eblubber - 22.05.2016 14:13

Ein paar Leute haben ihn ja offline gekauft, die können vielleicht schon mit Details aushelfen.

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - don felipe - 22.05.2016 15:38

Will, ach was, muss ich haben. Bin vom Change komplett begeistert und die Punkte, die an ihm zu verbessern wären, haben die von Steampipes erkannt und verbessert. HMV= Haben Muss Virus

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Humbucker - 22.05.2016 16:15

soeben einen bestellt...
Da bin ich aber mal richtig gespanntSmileSmileSmile

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - don felipe - 22.05.2016 17:20

Am Change stört mich eigentlich nur, dass man die Drahtenden unter die Schraubenköpfe gefummelt bekommen muss. Velocity Deck ist da die einfachste Lösung für eine Double Coil, die ich kenne.
Das Befüllen geht nicht mit allen Flaschen ohne Probleme, vor allem nicht mit Pipetten. Das haben sie ja nun erheblich vereinfacht.
Airflow ist die vom CC, also viele Möglichkeiten von ganz offen, bis fast ganz zu.
Der Corona hat dem Anschein nach das Zeug zum besten Stück in meiner Sammlung. Leider kann ich die Bunkerphase doch noch nicht abschließen, was mal mein Plan war.

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - do1emu - 22.05.2016 17:29

Los Leute noch 35 auf Lager schlagt schnell zu bevor ich es tue!!! Will auf DLC warten

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - eblubber - 22.05.2016 17:40

Wo siehst Du die verfügbare Stückzahl?

edit: gefunden

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - Wickelnoob - 22.05.2016 17:57

Hallo,

solche Verdampfer sind mir neu, aber interessant.

Eignet sich der Corona denn als Single Coil mit moderater Leistung auf Backe (M2L) oder sind die eher für hohe Leistungen ausgelegt?

Ich lege großen Wert auf intensiven Geschmack Wink

Besten Dank vorab!

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - do1emu - 22.05.2016 18:08

ich würde mal sagen nen besseren Geschmack wirst du nicht hinbekommen. Es gibt auch extra Vorrichtungen für den Single-Coil Betrieb ob es für Backendampfer geeignet ist wage ich nicht zu beurteilen. Glabe eher schwierig bei Top Coil Systemen da man ordentlich Luft braucht oder es wird zu heiß!? Obwohl wenn man entsprechend wenig Leistung nutzt oder gar auf temp dampft wieso nicht. Airflow sieht gut aus...

Habe den Kampf gegen meinen inneren Schweinehund verloren und soeben bestellt... Sobald DLC da ist werden wohl die Teile extra besorgt xD

RE: Steampipes Corona - Spezialservice für Österreicher - eblubber - 22.05.2016 18:39

@Wickelnoob,
oja, Backendampfen sollte auch gehen! Das AFC-System scheint dasselbe wie beim Change CC zu sein, und der geht - obwohl es nicht so aussieht - auch gut auf Backe. Zum Geschmack hat mein Vorposten schon alles gesagt! Smile

Ein Unterschied zum Change ist mir noch gerade aufgefallen: der Change hatte Öffnungen für Meshröllchen bzw. ES-Seil mit 2mm Durchmesser, beim Corona sind es nun 3mm. Die konischen Füllstopfen, die ich in Beitrag #70 verlinkt habe, haben einen max. Durchmesser von 3,3mm, d.h. sollten irgendwie auch beim Corona gehen, ich weiß aber nicht, wie das in der Praxis aussieht.

Ich konnte auch nicht widerstehen. Einen hatte ich ja im Ösi-Presale bestellt und mich dann tagelang geärgert, dass ich nicht gleich zwei genommen habe. Jetzt wird also ein zweiter dazukommen, meinem Versandpaten sei dank (und noch ein paar Ersatzteile für den Change). Wenn der DLC kommt, werd ich wohl nochmal zuschlagen Blushing ... da ich nicht auf Urlaub fahre, geht das zum Glück kohlemäßig.

Übrigens, weiß jemand schon, ob es eine neue Facebook-Gruppe gibt? Die alte wurde ja aufgelöst.