Elektronisches Rauchen Forum
13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos Heat Sticks) - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Medien, Behörden, Rechtliches (/forum-227.html)
+--- Forum: Sonstige Neuigkeiten (/forum-225.html)
+--- Thema: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos Heat Sticks) (/thread-107735.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - Ligui - 14.06.2016 01:00

(13.06.2016 23:03)Karnahkarnanz schrieb:  Seh ich auch so. Subohm ist allerdings nix für mich. Schon bei der Aio hab ich gestaunt, wie schnell da das Liquid weggeht. Besser schmecken tuts trotzdem nicht, find ich.

Das läßt sich nur mit selbstgemischem bezahlen, mit Fertigliquid ist das ein teurer Spass. Ausserdem sind mir Fertigliquids durch die Bank zu süss.

Gestern hab ich was ganz übeles erwischt. Fallen Angel, ein Erdbeer/Sahne Liquid. Das Zeug zieht mir geschmacklich die Schuhe aus. Habs versucht mit Menthol zu pimpen aber jetzt ist es noch ätzender.Tongue

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - Karnahkarnanz - 14.06.2016 05:12

Was für ein Aroma verwendest Du denn? Ich mag süße Liquids auch nur mal zwischendurch.

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - holzbein - 14.06.2016 07:04

die japaner sind - lt. twitter - ganz verrückt nach "iqos"

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - SylviK.71 - 14.06.2016 07:46

Die IQOS ist ein "Stinkeding", mir genügt da das Review von Philgood völlig.

Wenn Ihr Euch das Video mal anseht, fällt dem einen oder anderen Phils Gesichtsausdruck auf beim... ja, wie nenne ich das nun? Dampfen ist es nicht, am Gerät ziehen? Rauchen? Sein Gesicht spricht Bände, meiner bescheidenen Meinung nach.

Tabak wird verglimmt, nicht verdampft. Für mich definitiv nichts!

Klick

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - thunder_trms - 14.06.2016 07:55

Typisch halt.

Wirtschaftskrise: Ist der Euro wirklich nur noch 100 Cent wert?
Wissenschaftlich bewiesen: Zwischen zwei Fugen ist eine Fliese

Bild Dir unsere Meinung!

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - DampferHamster - 14.06.2016 08:24

Ich traue der Tabakmafia nicht über den Weg... Egal ob sie Fluidsysteme wie die unseren oder Feststoffluntenglimmer wie das Iquos Ding bringen... Die haben meines erachtens eine zu skrupellose verwendung des Begriffs Kundenbindung und sind bereit uns alles dafür in die Lungen zu schieben, solange es nur hilft damit wir weiter tapfer deren Produkte kaufen.

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - brummer - 14.06.2016 08:53

(14.06.2016 07:46)SylviK.71 schrieb:  Tabak wird verglimmt, nicht verdampft. Für mich definitiv nichts!

Wenn Tabak verglimmt/ verglüht wird, ist es auch kein Dampf,
sondern wir sind wieder beim "Rauch".
Genau so wird dann eine Differenzierung immer schwieriger.

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - GrafDampf - 14.06.2016 09:07

Eigentlich soll der Tabak ja nur "erhitzt" werden. Im Gegensatz zur echten Tabakzigarette, die ja auch nicht offen abbrennt, sondern im Grunde genommen abglüht.

Mich wird das trotzdem nicht hindern, weiterhin lästerlich von Glimmstengeln zu sprechen.

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - Osnarianer - 14.06.2016 09:54

Naja, 300 Grad sind jetzt noch nicht glühen, und daher wird auch die Schadstoffmenge geringer sein. Kohlenmonoxyd und all die netten Stoffe, die erst bei noch höheren Temperaturen entstehen, auch die sind drastisch minimiert.

Auch wenn ich diese Entwicklung für die dampfende Gemeinde nicht toll sein mag, ich denke jeder Weg ist gut, wenn dadurch raucherbedingte Erkrankungen minimiert werden können. Wer den Dampf nicht mag oder andere Gründe hat, der hat zumindest so eine Alternative. Ich halte jede Alternative zu Tabakverbrennung für sinnvoll. Das bedeutet nicht, dass ich alles toll finden muss.

Die Frage ist halt, ob das wegen der doch höheren Kosten beim Verbraucher auch so ankommen mag. Die Einschränkungen sind auch bekannt, das wird sich zeigen.

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - masi - 14.06.2016 10:28

An die 2.Mia. glaub ich nicht, oder nur Zahlenkonstrukt. Hersteller werden sehr wohl wissen, da das Gerät zu 98% floppen wird. Es ist eben nicht die "goldene Mitte" (zwischen Pyro und Dampfe) sondern eher zwischen allen Stühlen, eher eine Ansammlung von den jeweiligen Nachteilen.

Ich halte es für ein strategisches (und auch viel billigeres) Produkt, das noch schwer einzuordnen sind. Ich könnte mir sowas vorstellen, daß sie die klare Grenze zwischen Dampfe und Pyro verwischen wollen, so daß die Politik rechtfertigen kann, daß alles ein Brei ist, der identisch behandelt werden muß.

Gruß masi