Elektronisches Rauchen Forum
13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos Heat Sticks) - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Medien, Behörden, Rechtliches (/forum-227.html)
+--- Forum: Sonstige Neuigkeiten (/forum-225.html)
+--- Thema: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos Heat Sticks) (/thread-107735.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - Osnarianer - 14.06.2016 12:59

Es ist doch im Grunde Wurst, ob Tabak oder sonst was verdampft/erwärmt wird. Einzig die Schädigung bei Konsum ist doch Maßgeblich, und eine Differenzierung notwendig. Ein kleines Restrisiko beinhaltet halt auch einen Teil des alltäglichen Lebens. Das wird auch nicht deshalb verboten, das Leben.... aber vielleicht bringen diese Fanatiker das auch noch fertig.

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - Daft Mechanic - 14.06.2016 13:12

"Wenn die Studien belegen, dass dieses Teil 90% weniger schädlich als eine normale Zigarette ist und E-Zigaretten (mit Liquids) schädlicher sind als normale Zigaretten, dann müssen wir ja wohl bald alle auf dieses Wahnsinnsgerät umsteigen... Ich freu mich dabei auch schon unheimlich auf den guten alten Tabakgeschmack. Diesen habe ich so lange vermisst und musste immer diese fürchterlichen Früchte und den Süßkram dampfen Sad
Das ich dabei für diese einsetzbaren Stummel genauso viel blechen muss, wie für richtige Zigaretten UND mir zusätzlich noch den Verdampfer kaufen muss und laufende Kosten damit habe (Strom, Ersatzgerät usw...) lässt mich völlig kalt! Endlich können wir dann dem Staat wieder was gutes tun!
Und daran denken: Es ist ja laut Studien auch noch gesünder!!!"

Ironie OFF

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - Osnarianer - 14.06.2016 13:16

Naja, da wird schon seit Jahren versucht dem Dampf etwas anzuhängen. Heutige Messmethoden sind auch nicht von Gestern. Und bislang ist das niemanden gelungen. Daher mache ich mir sicher keine Sorgen, ob das denn auf einmal alles anders sein wird. Ob das so sein soll ist eher das Problem. Daher auch die Dichtungen der ANTZ, die eine märchenhafte Fantasie haben.

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - didi878 - 14.06.2016 13:27

(14.06.2016 13:12)Daft Mechanic schrieb:  Wenn die Studien belegen, dass dieses Teil 90% weniger schädlich als eine normale Zigarette ist..

Ende letzten Jahres waren es noch 80%. man macht Fortschritte Smile Aber wenn es jetzt keine Zigaretten mehr geben würde, sondern nur noch Verdampfer - das wäre natürlich ein gigantischer Fortschritt.. warum hat man das nicht einfach gemacht ? Für mich wäre das die logische Konsequenz aus dem Gesundheitsdilemma gewesen.. Vielleicht ist der Genuss dann reduziert, man müsste das vielleicht doch mal ausprobieren Smile

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - Osnarianer - 14.06.2016 13:30

Soweit mir bekannt ist, sind solch Vorstöße von der WHO blockiert worden. Selbst SNUS ist nicht gewollt.

nt
bestes Beispiel sind unsere Liquid-Verdampfer, das wäre die Lösung, und ohne den Einfluss von BigT - blockiert

RE: (iQos - Marlboro Heat Sticks) - Brette - 14.06.2016 13:37

Ich sehe das Ganze eigentlich recht positiv.
Nur Geräte welche ganz einfach in der Tankstelle oder im Supermarkt zu kaufen sein werden und man sich nicht um Coil- Widerstände, Akkutechnik, Zugtechniken usw. beschäftigen muss werden in der ganz großen Masse erfolgreich sein.
Auch bei unseren Dampfen sehe ich das so.
Zumal kennt ein Raucher ja den Tabak, das ist schon nichts Neues, die Hemmschwelle sinkt.
Ein großes Problem vieler Raucher ist jedoch die Optik, mit einem Roboterp***s im Gesicht kommen sich viele einfach zu blöd vor und sind verunsichert.
Vielleicht können solche Systeme wie das iQos einfacher eine Brücke zur Dampfe schlagen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - brummer - 14.06.2016 13:42

@Brette
"Wenn" es nicht diese Regulierungsfanatiker gäbe,
würden wir wahrscheinlich auch keinerlei Diskussionen darüber führen.Wink
Alle wären glücklich und zufrieden. Smile

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - didi878 - 14.06.2016 13:43

@Osnarianer: Snus war bei der FDA in den USA sogar herzlich willkommen. Ich habe mal gelesen das bei dem EU Verbot Deutschland wohl die stärkste Kraft war.. Aber irgendwelche internationale Interessen
scheint es da auch zu geben. Mitte April diesen Jahre wurde Snus in Russland ohne jede Vorwarnung, von heute auf Morgen verboten. Eine üble Sache, auch für die überraschten Hersteller und Händler in Russland.

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - Vapemaster - 14.06.2016 14:36

Da es auch Dampfer gibt die nebenbei noch Zigaretten rauchen kann ich mir schon vorstellen das es die vl auch anspricht weils ja dann doch "weniger Schadstoffe" sind in dieser iQos, falls das mit den weniger Schadstoffen dann auch so ist. Mir kam das Stick Teil was Phil in der Hand hatte schon recht Schwarz vor innen.50

RE: 13.06.2016 Bild: Die E-Zigarette wird zur Tabakheizung (iQos - Marlboro Heat Sticks) - didi878 - 14.06.2016 14:52

Das waren bei den 300° ja auch meine Bedenken, scheinbar ist die farbliche Veränderung doch nicht gleich mit vermehrten Schadstoffen gleichzusetzen..