Elektronisches Rauchen Forum
[BF-KIT] HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: e-Zigaretten, e-Zigarren und e-Pfeifen (/forum-35.html)
+---- Forum: Squonker (/forum-111.html)
+---- Thema: [BF-KIT] HCigar VT75 Inbox Kit -BF- (/thread-113562.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - kurti03 - 28.10.2017 22:19

Lack war bei mir auch nicht drauf,Problem mit dem Taster hatte ich auch. Lockere Platinen können die tollsten Fehler machen,mit den Schrauben haben wir ja bei HCigar schon häufiger Probleme gehabt.Smile

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - vaporfirst - 28.10.2017 22:27

Das Flachband des Displays wird nur eingeschoben. Dazu wird die Halterung auf der Platine nach oben hoch geklappt. Dann kann das Display rausgezogen werden.

Beim Einschieben des neuen Displays empfehle ich die zur Hilfe nahme einer Pinzette, da man sonst das Flachband leicht knicken kann. Lässt sich Alles in Allem aber gut durchführen.

Grüße,
Stefan

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - Ranseyer - 28.10.2017 22:29

Danke Vaping Trudero.

Das du deinen AT extra für mich auseinander nimmst war nicht meine Absicht.
Herzlichen Dank dafür. Ich hoffe es funktioniert alles wieder wie es soll.
Warum ausgerechnet meine Schrauben den Sicherungslaclk haben weiss ich jetzt auch nicht. Aber wenn etwas schief geht bei mir dann halt richtig. Aber ich kann den ja entfernen. Ist halt nur doof wegen der Garantie.
Ich warte mal auf die Standartantwort aus China und werde dann wohl mein glück versuchen.

Ich hoffe das mir der Feuerknopf nicht auch um die Ohren fliegt wie bei euch.

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - vaporfirst - 28.10.2017 22:32

Auf dem Datenblatt zum Chip ist der Einbau des Displays auch nochmals gut dargestellt.
Zu finden u.a. hier

Grüße,
Stefan

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - Vaping Trudero - 28.10.2017 22:33

Keine Sorge, die Box geht wieder einwandfreiLaugh

Du könntest mal versuchen den Lack mit einer Nadel raus zu pulen falls sich EZ nicht meldet oder Quer stellt und dann zerlegen. Wenn Du Glück hast sind es auch bei Dir nur die Schrauben der Platine, ansonsten hilft wohl nur ein Displaytausch wie von Stefan beschrieben.

Gruß Tom

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - Ranseyer - 28.10.2017 23:17

Hallo,

Danke an alle.
Die schnellen und zahlreichen Antworten zeigen wieder das man als Dampfer hier im richtigen Forum ist und man immer geholfen bekommt.
Echt super!

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - Yoman - 28.10.2017 23:32

ja, oder der Displaystecker steckt einfach nicht richtig...

Stealthmode sollte eigentlich nicht by default eingestellt sein, aber einstellen und abstellen macht man so:

5x feuern um zu locken, dann Feuer- und Minustaste gleichzeitig gedrückt halten, bis entweder "Stealth Mode" oder "Normal Mode" im Display erscheint, dann wieder 5x feuern zum dampfen. Aber so oder so müsste bei korrekter Displayfunktion immer irgendwas angezeigt werden nachdem man 5x gefeuert hat... und wenn's nur "locked" ist.

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - Yoman - 29.10.2017 09:34

hab jetzt im Post von Gerhard666 gesehen, dass er seinen Inbox mit ner Silikonflasche umgerüstet hat... will ich auch, weil die Hcigarplastikpulle törnt schon etwas ab. Gut, dass ich auch "nur" 5 Ersatzflaschen mitgeordert habe Big Grin

Hab hier mal bei FT nach Silikonpülleken gesucht, aber natürlich keine Ahnung, was davon problemlos in den Inbox passt: SUCHE

Hab ja gesehen, dass Gerhard die SMJY Flasche genommen hat...ist die gut? Gibt's guteres? Laugh
Mit Sicherheit gibt's auch Sachen, die nicht passen oder einfach untauglich sind...

Wenn die richtige Silikonbottle gefunden ist, würde ich dann tanken wollen, wie das auch beim Therion BF möglich ist, also grosse Flasche oben einschrauben und kleinen Squonktank betanken. Muss ich da irgendwas besonderes berücksichtigen? Wenn nicht, würd ich einfach die Lost Vape 30ml Flaschen nehmen, oder?

Bin ich nur einer von wenigen, die voll nicht auf die Hcigarplastikfläschken abfahren, oder hab ich den Diskussionspart einfach nur verpasst? Wundert mich schon etwas, dass das Umrüsten auf Silikon nicht zum Hauptthema wurde, scheinbar... ansonsten habe ich auch weiterhin nichts am VT Inbox auszusetzen Smile Bin zwar jetzt nicht am überlegen, ob ich zum Squonknerd werde, aber den einen, den ich hab, will ich so angenehm wie möglich betreiben.

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - vaporfirst - 29.10.2017 10:01

Ich habe mir Hcigar-bottles für ein Bastelobjekt gekauft. Scheinbar gibt es harte und weiche (PE und PET nehme ich an).
Ich habe über FT die weichen bekommen, die funktionieren echt gut.

Interesse an solch einer 510er Nachfüllflasche hätte ich aber auch. Welche ist da empfehlenswert?

Grüße,
Stefan

RE: HCigar VT75 Inbox Kit -BF- - Vaping Trudero - 29.10.2017 10:14

Moin Stefan,

das mit der Nachfüllflasche und dem Umbau hatte @anzip hier schön erklärt, mit Bezugsquelle. Meintest Du das?

P.S. Habe über GB ebenfalls die weicheren Bottles bekommen.

Gruß Tom