Elektronisches Rauchen Forum
Fragen zum Verbot der basen - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Medien, Behörden, Rechtliches (/forum-227.html)
+--- Forum: TPD2 (/forum-237.html)
+--- Thema: Fragen zum Verbot der basen (/thread-115945.html)

Seiten: 1 2 3 4

Fragen zum Verbot der basen - Turbolike - 11.02.2017 22:48

hallo alle zusammen,

Ab dem meiner gibt es ja keine Basis mehr mit Nikotin zu kaufen wie zuvor, da habe ich überlegt ich wohne ca 30 min von Luxemburg entfernt da bekomme ich doch bestimmt weiterhin meine Base her, oder was sagt ihr dazu eher die Finger davon lassen, ich weiß halt nicht was für eine Strafe auf mich zukommt wen ich da mal erwischt werde.

RE: Fragen zum Verbot der basen - polycom - 11.02.2017 22:50

Das wird nix, es sei denn Luxemburg macht bis dahin einen Blitzaustritt aus der EU...

RE: Fragen zum Verbot der basen - Neospin - 11.02.2017 22:55

Moin,

willkommen im Forum.
Nikotinbasen werden (noch) nicht verboten. Es gibt "nur" gravierende Einschnitte in den Abgabemengen. Schau mal ins Forum, dort findest Du sehr viele Informationen dazu.

RE: Fragen zum Verbot der basen - KaiDegen - 11.02.2017 22:55

Die TPD2 gilt in allen Mitgliedstaaten der EU, also auch in Luxemburg. Und die 10ml-Fläschchen mit maximal 20mg/ml kannst du dir EU-weit dann kaufen und schmuggeln so viel du willst.

RE: Fragen zum Verbot der basen - Turbolike - 12.02.2017 13:54

Danke für die zahlreichen antworten, wusste garnicht das das Gesetz Europaweit gilt. Ich verstehe nicht wie das genau ablaufen wird. Also man kann sich dann das pure Nikotin in 10ml flaschen kaufen oder wie ist das oder kann mir wer einen Link schicken wo eräs erklärt wird, finde nichts passendes dazu.

RE: Fragen zum Verbot der basen - koschibaer - 12.02.2017 13:57

Suche doch einfach mal nach "TPD2". Einen 25.000sten Thread brauchen wir nun wirklich nicht! Nowink

RE: Fragen zum Verbot der basen - Turbolike - 12.02.2017 14:13

Habe das ja alles verstanden was umgesetzt wird , aber was mich interessiert was wird eine 10ml base mit 3mg kosten.

RE: Fragen zum Verbot der basen - msi9999 - 12.02.2017 14:24

Den genauen Preis kann dir zur Zeit keiner sagen, aber es ist davon auszugehen, dass es nicht wesentlich billiger als ein fertig Liquid wird(10ml)

Und nicht vergessen, über kurz oder lang kommt da auch noch eine Steuer drauf,
besser wäre es wenn du dir so lange es noch möglich ist einen Vorrat an bunkerbase anschaffst.

RE: Fragen zum Verbot der basen - Sissi67 - 12.02.2017 14:32

Habe letzte Woche endlich den Hintern hoch bekommen und Bunkerbase bestellt, sollte morgen kommen. Egal, was passiert, ich habe auf Jahre ausgesorgt, das ist ein SEHR beruhigendes Gefühl!

Dampf03

RE: Fragen zum Verbot der basen - Womodampfensius - 12.02.2017 14:34

Im ersten Link in meiner Signatur findest Du Infos zur TPD2 und wo es Bunkerbase günstig gibt. Smile