Elektronisches Rauchen Forum
Hardware Beratung - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: e-Zigaretten, e-Zigarren und e-Pfeifen (/forum-35.html)
+--- Thema: Hardware Beratung (/thread-116472.html)

Seiten: 1 2 3 4

RE: Hardware Beratung - thunder_trms - 01.03.2017 20:22

Mein Lieblingsverdampfer, der rockt.

RE: Hardware Beratung - Wickeldampfer - 01.03.2017 20:44

(01.03.2017 18:48)Spambeantworter schrieb:  
(01.03.2017 16:42)Nico schrieb:  Was verbrauchst du ca. pro tag oder Woche mit den OBS ?

Kann ich tatsächlich nicht genau sagen, da ich etwa 20-25 Selbstwickelverdampfer habe und diese auch nutze. Nicht alle jeden Tag, aber so 3-9 jeden abend.

Aber so 2 und 4 ml/Woche sollten es auch bei mir sein.....allerdings bei moderaten 6mg Nikotin

2-4ml/Woche??? RESPEKT! Das brauche ich pro Stunde...Wink

Gruß, Frank

RE: Hardware Beratung - Spambeantworter - 01.03.2017 20:55

@Wickeldampfer: Die 2-4 ml beziehen sich auf den Crius, nicht auf meine anderen SWV Wink

RE: Hardware Beratung - Wickeldampfer - 01.03.2017 21:39

OK, falsches Missverständnis meinerseits Wink

Gruß, Frank

RE: Hardware Beratung - Daniel_dampft - 01.03.2017 23:18

(01.03.2017 14:32)Nico schrieb:  Akkuträger: Smok Alien Box (aber da habe ich gelesen das sich der Lack bzw. die Farbe sich schnell ablöst) u. Den Wismec rx200s ( Obwohl ich eher einen suche mit nur 2 Akkus)

Als 2-Zellen Akkuträger werfe ich mal die Sigelei Fuchai 213 in´s Rennen,
die Firma hat zwar einen zweifelhaften Ruf und die angegebene Leistung wird nicht erreicht, aber in den wesentlichen Punkten ist die Box solide und auf jeden Fall eine Empfehlung wert, meines Erachtens jedenfalls besser als die Smok Alien oder die Wismec die unter allerlei "Krankheiten" leiden. Vielleicht schaust du mal in die entsprechenden Threads zu den Produkten.

Den OBS ACE und OBS Crius (Normalgröße V3) habe ich ebenfalls beide und kann sie bedingt weiterempfehlen. Der Crius ist aber für heutige Verhältnisse frickelig zu wickeln, macht aber ordentlich Dampf und schmeckt. Beim ACE gibt es etwas mehr Platz, die erhältlichen/beigelegten Keramikcoils taugen aber imho nichts, trotzdem hat er sich bei mir als eine meiner Arbeitsdampfen durchgesetzt.

Als Single-Coil Verdampfer wäre der Augvape Merlin noch eine gute und anfängerfreundliche Alternative.
Wenn es auch etwas größer (25mm) sein darf möchte ich dir unbedingt den Steamcrave Aromamizer Supreme an´s Herz legen, er ist ein wenig teurer aber das zahlt sich aus. Der Verdampfer kann Single- als auch Dualcoil gewickelt werden und bietet ein umfangreiches Zubehör und reichlich Platz für Experimente, außerdem liegt auch direkt ein Umbauset bei mit dem anstatt 7ml Fassungsvermögen auch auf 4ml verkleinert werden kann. Für mich einer der besten und vielseitigsten Verdampfer derzeit.

RE: Hardware Beratung - Nico - 01.03.2017 23:18

Ja aber wenn ich Momentan die Preise sehe bei Gearbest kann ich ja ne menge Euro sparren

Nur bin ich noch am Überlegen zwecks den Alien, einmal höre ich der Lack geht ab dann das was mit den Chip nicht stimmt hmm

RE: Hardware Beratung - Nico - 01.03.2017 23:59

Diese hier ?

http://www.gearbest.com/temperature-control-mods/pp_365013.html?wid=21

Hatte ich auch schon ins auge gefasst

RE: Hardware Beratung - Spambeantworter - 02.03.2017 00:05

2-Akku-Boxen gibt's wie Sand am Meer.
Ob der Alien, der Cuboid (sehr schwer), die iStick 100W-Reihe oder IStick 100W-TC, Kangerboxen...einfach mal schauen, was Dir gefällt und das dann bestellen.
Pioneer IPV5 oder 6 oder 8 sollen auch recht gut sein, da allerdings Probleme mit den Akkudeckeln. SMOK-Boxen gibts bis 160 oder 200W.

Was soll das Ding können? Nur Watt? Dann ist die Auswahl eine reine Geschmackssache. Gibt's selbst in D schon ab 25 oder 30€.
TC? Dann besser etwas "höherwertiges" kaufen, was vielleicht updatefähig ist, was alle Drahtsorten kann, welche einen recht guten Chip verbaut hat.

Ich persönlich mag z.B. den IStick 100W TC, der kann alles, was ich brauche, da passen sogar 25mm Verdampfer drauf(ok, stehen an der Seite was über, ist für mich persönlich aber nicht relevant), kann auf 120W upgedatet werden, wenn man das will, ich will nicht.

Ansonsten geht mein Trend eher wieder zu den 1 Akkuboxen zurück, die sind einfach handlicher für unterwegs.Wink

RE: Hardware Beratung - RaWe - 02.03.2017 00:14

Anstatt dem ACE solltest lieber einen Merlin nehmen, der kommt geschmacklich besser, und ist bei mir zumindest auch dichter.

Der Crius ist vergleichbar mit dem kleinen 22er Geekvape Griffin, mir gefällt der Griffin besser geschmacklich.

Und lass die Finger von den Wismecs Wink

Weiterhin gut Dampf.

RE: Hardware Beratung - Nico - 02.03.2017 00:19

Den Wismec und den Alien ist schon raus aus mein Kopf Smile

Aber die beiden OBS werde ich bestellen

Nur bei den Akkuträgern weiß ich noch nicht welche ^^

Dampfe eh nur ihm Watt bereich