Elektronisches Rauchen Forum
Dampfen im Auto - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Allgemein OnTopic (/forum-229.html)
+--- Thema: Dampfen im Auto (/thread-116550.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6

RE: Dampfen im Auto - kurti03 - 04.03.2017 09:30

Holle, dass bekommt man zugeschickt, sieht aber ziemlich übel aus, hätte auch sagen könne das war mein VaterLaughLaugh

RE: Dampfen im Auto - helmut75 - 04.03.2017 09:43

(03.03.2017 20:28)AnnaR. schrieb:  Naja, ist aber nunmal nicht nur das Telefonieren verboten, auch
nur das Halten des Handys.
Tjoa... und mW ist das Telefonieren an sich eben nicht verboten, mache ich auch in Anwesenheit der Rennleitung oder Ordnungshüter auf dem Beifahrersitz.
Da ich das Handy dazu nicht in die Hand nehme und den Anruf über den Radioknopf annehme, gab es dafür noch nie auch nur eine mündliche Verwarnung.
So weit ich informiert bin, darf man das Handy (Navi z. B.) sogar während der Fahrt bedienen, wenn es durch eine Halterung fest im Auto "verbaut" ist (ist dann wohl ähnlich Radio, Heizung, Scheibenheizungsknopf etc.).

Nichts desto trotz empfehle ich keinem, auf dem Handy in der Halterung während der Fahrt rumzutippen, genauso wenig wie Radio-Suchereien, das lenkt einfach zu sehr ab.
Auch eingehende Anrufe nehme ich nur an, wenn sie wirklich! wichtig! sind, der gravierende Unterschied zw. Telefongesprächspartner und Gesprächspartner auf dem Beifahrersitz: letzterer hält spontan die Klappe wenn vermehrte Aufmerksamkeit aufs Verkehrsgeschehen gefordert ist, kriegt er ja "live" mit.
Ein Anrufer weiß ja nicht, ob ich gerade gemütlich und entspannt mit 100 auf der einsamen, schnurgeraden Landstraße oder mitten im verstopften Stadtverkehr unterwegs bin.

LG, Helmut

RE: Dampfen im Auto - AnnaR. - 04.03.2017 11:33

Sorry Helmut, aber ich denke Du weisst schon was ich sagen
wollte und die Freisprecheinrichtung hatte ich schon erwähnt.
Es geht um das in der Hand halten einer Dampfe beim Fahren und die
Verwechslungsgefahr mit einem Handy, letzteres ist 100%ig verboten
für den Lenker sobald der Motor läuft. Das Telefonieren an sich ist
selbsverständlich nicht verboten. Hab ich blöd geschrieben vorher, aber
ich dachte das war vorher schon klargestellt.
LG Anna Smile

RE: Dampfen im Auto - Anneli - 04.03.2017 19:25

(04.03.2017 09:24)Holledauerin schrieb:  kriegt man die bilder eigentlich zu sehen?

Wenn sie hier gepostet werden, ja! Big Grin

(04.03.2017 09:30)kurti03 schrieb:  Holle, dass bekommt man zugeschickt, sieht aber ziemlich übel aus

Wolln wir seeehen! Klick

RE: Dampfen im Auto - AnnaR. - 04.03.2017 19:34

welche Schätze sind hier noch vergraben?

Lol2

RE: Dampfen im Auto - AndreasDampf - 04.03.2017 19:53

Darf ich mich hier mit einer Frage anschließen?
Ich hab mal gelesen/ gehört, dass viele Alkoholtests auf Menthol reagieren.... hat da wer schon Erfahrungen gemacht? ^^

RE: Dampfen im Auto - Sissi67 - 04.03.2017 19:56

Ich habe diese Woche ein Knöllchen zugeschickt bekommen, auf dem zu sehen ist, wie ich mir mit drei Fingern Obstreste aus einer Backenzahnlücke puhle. Das Foto ist so scheiße, dass es mir die 15 Schekel schon wieder wert ist.Tongue

Eigentlich lenkt mich Backenzahnpuhlen mehr vom Fahren ab als Dampfen, müßte dann entsprechend irgendwann auch verboten sein...

Wochenede-ich geh schaukeln

RE: Dampfen im Auto - Linsenheld - 04.03.2017 19:57

@AndreasDampf:
Dann musst Du schon einen Sack voller Menthol konsumieren... Wink

Ist kein Problem...

RE: Dampfen im Auto - Womodampfensius - 04.03.2017 20:49

Nasenpopeln beim Autofahren sollte auch mal dringendst thematisiert werden. Big Grin

RE: Dampfen im Auto - Sissi67 - 04.03.2017 20:57

Absolut. Ist im Interesse aller Verkehrsteilnehmer.Tongue

"Helau!Helau!Helau!" - Nirvana