Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Rotweiß1989 - 05.04.2017 10:29

Stimmt ich schiebe die Watte auch von außen noch etwas hoch.

Ich fahre ihn immer so bei 65Watt aber habe ihn auch schon auf 110 getestet für mehrere Züge und auch keine Probleme.

Ich nutze die Watte von DM also die Viskosebällchen Big Grin

Funzt super und der Geschmack ist top. Finde ich sogar besser als die Bacon V2, da die von DM mMn länger hält

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 05.04.2017 10:29

(05.04.2017 09:36)socom schrieb:  Ich hab mit dem immer Probleme mit dem Nachfluß...muß ich mich wohl herantasten.

post #29 hast Du gesehen?

RE: Moradin 25 Fanclub - Roperi - 05.04.2017 16:58

Nabend zusammen,

jajajaja, ihr habt es geschafft! Mad

War heute im Offi und habe mir einen geholt, weil ich hier schon länger mit lese.

Ich habe noch nie so einen langweiligen Verdampfer gehabt. Sifft nicht, kokelt nicht, und schmeckt im ersten Anlauf großartig. Big Grin

Bin noch beim zweiten Tank, also noch kein abschließendes Fazit von mir, aber in schwarz bekommt mein Stammladen den in 3-4 Wochen noch mal rein.......

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 05.04.2017 17:15

(05.04.2017 16:58)Roperi schrieb:  War heute im Offi und habe mir einen geholt, weil ich hier schon länger mit lese.

Ich habe noch nie so einen langweiligen Verdampfer gehabt. Sifft nicht, kokelt nicht, und schmeckt im ersten Anlauf großartig. Big Grin

Naben Roperi,
und wilkommen im Club Big Grin

wirst ihn nicht mehr missen wollen Wink

was kost der denn in DE im Offi so?

Gruß

RE: Moradin 25 Fanclub - Roperi - 05.04.2017 17:41

Hey Macke,

40 Euro habe ich hingeblättert.

Dafür das ich nicht warten musste ist das OK. :-)

RE: Moradin 25 Fanclub - PaganVaper - 05.04.2017 17:50

(05.04.2017 17:41)Roperi schrieb:  40 Euro habe ich hingeblättert.

Bei mir waren's ganze 15,32 €, aber dafür aus dem Reich der Mitte. Ist gereinigt und wird heute glaube ich mal gewickelt - will auch gerne in den Club...
...und natürlich auch einen möglichst langweiligen SWV in Betrieb nehmen Smile.

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 05.04.2017 20:39

Tja, das ist das schlimme daran, hast nen Moradin, brauchst nix anderes mehr.Laugh

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 05.04.2017 20:54

(05.04.2017 17:41)Roperi schrieb:  Hey Macke,

40 Euro habe ich hingeblättert.

Klar, vollkommen okay für so einen klasse VD..
mich hat es nur interessiert, weil "unsere" offis haben sowas gar nicht im Programm, und ich kenne nur die CN-Online-Preise Wink

Und, mal ganz ehrlich, es gibt weit aus schlechtere VD für mehr geld zu kaufen Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - RaWe - 05.04.2017 20:58

@Macke, +1
Recht hat er Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - PaganVaper - 06.04.2017 01:50

So, habe endlich gewickelt und beantrage somit Aufnahme im Club.

Naiv wie ich war, dachte ich: "Clapton macht viel Geschmack" also zwei Coils gebaut mit Clapton-Draht (Kanthal, Seele: 26 AWG, Mantel 32 AWG), 3 mm innen, 5,5 Windungen, zusammen 0,35 Ohm (seltsam: steam-engine hatte 0,46 vorhergesagt).

Äääähm ja Smile. Bei 30 Watt hab ich mich über den vielen Dampf und guten Geschmack gewundert, bei 40 Watt kamen noch wesentlich dichtere Wolken, Dampf war aber immer noch nur lauwarm. Bei 45 Watt gab's ein wenig mehr Wärme und nochmal deutlich mehr Geschmack. Ich habe den Flash deutlich gespürt, und das bei 3-mg-Liquid. Mein lieber Scholli geht das Ding ab, wirklich sehr intensiver Geschmack. Ach ja, Rauchmelder zwei Meter weiter ging auch an Big Grin. Super für direkt nach dem Mittagessen, aber für vormittags und abends ist mir diese Wicklung deutlich zu heftig.

(05.04.2017 20:39)RaWe schrieb:  Tja, das ist das schlimme daran, hast nen Moradin, brauchst nix anderes mehr.Laugh

Sehe ich anders. Ein zweiter wäre nämlich schon nett, dann mit normalem runden Draht für etwas zahmere Leistungen Smile.

Leider passt er nicht auf meinen Pico Dual, der normalerweise 25mm-VDs klaglos aufnimmt. Das Profil von dem AC-Ring passt aber nicht mehr vor den Höcker, so dass man ihn zwar aufschrauben, aber dann nicht mehr verstellen kann.

Mal schauen, ob ich vernünftig wattiert habe, so dass immer genug von meinem 60%-VG-Liquid nachkommt. Sieht aber gut aus. Bin schonmal beeindruckt, aber noch hat mein Moradin Probezeit.