Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - aramis2907 - 24.04.2017 12:57

So, meiner kam auch - aber die Begeisterung ist irgendwie völlig ausgeblieben.
Das Päckchen kam schon mit einem zerbrochenen Ersatzglas an, dann zerlegt, US Bad, abgeduscht - neues US Bad wegen eventuellen Glassplitterchen, nochmals geduscht und ein letztes US Bad.
Gewickelt, bewattet, getestet und für nicht gut befunden. Dies ist allerdings meine rein subjektive Meinung.
Das Teil hat (nach einem weiteren US Bad) noch am gleichen Tag den Besitzer gewechselt, der vielleicht seinen Spaß damit haben wird.

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 24.04.2017 13:10

Wegen dem Ersatzglas: Ticket schreiben? Wink

Ansonsten: Wow, du bist in dem Fall einer der wenigen denen er nicht gefällt..
Was genau hat dich denn gestört?
Wo hat es gehakt?

(24.04.2017 12:57)aramis2907 schrieb:  Das Teil hat (nach einem weiteren US Bad) noch am gleichen Tag den Besitzer gewechselt, der vielleicht seinen Spaß damit haben wird.
Das wird er sicherlich Smile

RE: Moradin 25 Fanclub - aramis2907 - 24.04.2017 13:46

(24.04.2017 13:10)Macke schrieb:  Wegen dem Ersatzglas: Ticket schreiben? Wink

Habe ich gemacht und eine Gutschrift erhalten Wink

Gestört hat mich, dass der extrem geblubbert hat. Evtl. habe ich die Wicklung und / oder Watte vielleicht etwas zu halbherzig draufgeschmissen, aber dennoch war es zu blubberig...
Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben sollte.

Die LiquidControl, die ja eigentlich keine richtige Liquidcontrol ist fand ich vom Prinzip her gut und alles in allem fand ich den auch sehr rund - aber das blubbern ging eben nicht. Sollte es den mal als Single Coil Version geben, würde ich es aber vermutlich nochmal wagen.

RE: Moradin 25 Fanclub - socom - 24.04.2017 13:59

Ich finde Ihn eigentlich (mittlerweile) ganz gut, leider ist er immer ein bisschen feucht am LC/AFC Ring, da kann ich machen was ich will.....

RE: Moradin 25 Fanclub - Brunzbuh - 24.04.2017 14:09

Meiner ist ebenfalls inkontinent im Bereich der AFC/LC nachdem der Ring hoch oder runter geschoben wurde, aber nur direkt danach...
für mich ist das ok.

Blubbern tut bei mir definitiv nix, Nachflussmäßig war ich aber auch erst zufrieden, als ich die YT Tipps befolgt habe, und die Watte nur auf und nicht in die Kanäle gelegt habe.
Ansonsten Läuft der DC bei 80 bis 100W klaglos und ohne kokeln. Es ging bestimmt auch noch mehr an Leistung.

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 26.04.2017 06:47

(24.04.2017 13:46)aramis2907 schrieb:  
(24.04.2017 13:10)Macke schrieb:  Wegen dem Ersatzglas: Ticket schreiben? Wink

Habe ich gemacht und eine Gutschrift erhalten Wink

Gestört hat mich, dass der extrem geblubbert hat. Evtl. habe ich die Wicklung und / oder Watte vielleicht etwas zu halbherzig draufgeschmissen, aber dennoch war es zu blubberig...
Weiß nicht, wie ich das sonst beschreiben sollte.

Die LiquidControl, die ja eigentlich keine richtige Liquidcontrol ist fand ich vom Prinzip her gut und alles in allem fand ich den auch sehr rund - aber das blubbern ging eben nicht. Sollte es den mal als Single Coil Version geben, würde ich es aber vermutlich nochmal wagen.

Sorry, aber ist das Selbstwickeln für dich überhaupt was? Wenn ich jedesmal so früh die Flinte ins Korn geschmissen hätte, würde ich heute wieder Zigaretten rauchen.
Blubbern kann der Verdampfer nur, wenn Liquid in die Luftkanäle kommt und das kommt eben nur da rein, wenn man nicht richtig bewattet.

Einige Verdampfer vertragen eben weniger Watte und andere mehr...
Hättest zumindest hier im Forum mal nachfragen können. Jetzt freut sich ein anderer drüber Wink

Die Watte im Moradin kann man ruhig mit etwas Druck in die Kanäle schieben. Das verträgt der schon.

PS: Falls es noch nicht gelesen wurde; man kann den Liquidring auch als Liquidcontroll nutzen, wenn man gleichzeitig auf open draw verzichten kann.
Einfach die AFC auf voll offen stellen und den Ring dann um den halben Weg nach oben schieben.
So hast du dann "nur" halbe AFC (reicht aber völlig aus) und gleichzeitig weniger Liquidnachfluss.

PPS: Hab meine Notchcoils probiert. Die haben einen Innendurchmesser von etwa 5 - 6mm und passen gerade so ins Deck. Einen Kurzen können sie dank der Keramik-Kammer ja nicht verursachen Wink Hab 0,14 Ohm...
Ordentlich Watte durchgezogen und in die hälfte davon in die Liquidkanäle gestopft; den Rest abgeschnitten und modelliert.
Ich war erstaunt, wie schnell die Coils doch anspringen beim Feuern!
Vom Gleichen Dampfverhalten her gesehen (gleiche Dampfmenge und "Fülle") konnte ich von meinen 50 Watt sogar runter auf 45 Watt!
Geschmacklich ist es was ganz anderes, aber nicht unbedingt schlecht. Ich finde es etwas weicher und komischerweise auch etwas süßer...

Bis jetzt also mal gar nicht so schlecht für Tage an denen ich keine Lust auf Akkuschrauber & Co habe Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - aramis2907 - 26.04.2017 07:34

(26.04.2017 06:47)Daft Mechanic schrieb:  Sorry, aber ist das Selbstwickeln für dich überhaupt was?

Klappt seit Jahren erstaunlich gut...
Ich erwähnte allerdings, dass ich die Watte nur halbherzig draufgeschmissen habe.
Und wenn das Teil mich nicht von Anfang an überzeugt, dann wird nicht mein Ehrgeiz geweckt es so oft zu versuchen bis es für mich perfekt sein könnte, sondern das Interesse verloren. Das kann jede/r für sich halten wie er oder sie es möchte.

Allerdings habe ich hier fast das Gefühl in der Vapor Giant Gruppe von Facebook zu sein. Alle Kritiken erlaubt, außer eben die negativen.
Ich gelobe Besserung und werde in den entsprechenden Fanclubs - wenn überhaupt - nur noch positive Feedbacks hinterlassen Wub

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 26.04.2017 07:45

(26.04.2017 07:34)aramis2907 schrieb:  Ich erwähnte allerdings, dass ich die Watte nur halbherzig draufgeschmissen habe.

Allerdings habe ich hier fast das Gefühl in der Vapor Giant Gruppe von Facebook zu sein. Alle Kritiken erlaubt, außer eben die negativen.
Ich gelobe Besserung und werde in den entsprechenden Fanclubs - wenn überhaupt - nur noch positive Feedbacks hinterlassen Wub

Was? Hast du was gegen Vapor Giants gesagt? AngryAngryAngryAngry

*Spaß Smile

Natürlich darfst du hier auch deine negative Kritik äußern Wink
auf was Daft Mechanik raus wollte war ja nur, dass er den Eindruck hatte, dass du eventuell gar nicht "alles heraus holen wolltest"

und du hattest ja schon das "halbherzige drauf schmeissen" erwähnt, von daher hatte ich es gut sein lassen.

in einem stimme ich dir zu: es ist halt kein Vapor Giant. (vapor Giants sind halt doch extrem "gutmütig" was Wicklungen anbelangt)

beim Wickeln (auch wenn manche hier was anderes sagen mögen) finde ich ihn auch eine ziemliche mimose Wink
aber wenn man ihn mal richtig hat (kein siffen und ordentlicher Nachfluss) dann ist der Moradin ein Traum Smile Smile

Wie auch immer: ich finde dein negatives Feedback vollkommen okay *thumbsup

Auch wenn ich als "Fanboy" natürlich gerne, genauso wie Daft Mechanik auch, "unterstützung" angeboten hätte und dir gerne geholfen hätte dich mit ihm anzufreunden Wink

Grüße

RE: Moradin 25 Fanclub - Barney Gamble - 26.04.2017 08:39

Einen halbherzigen Versuch, der wegen suboptimaler Bewattung nicht funktioniert---->Verdampfer ist Scheisse.
Mellow

Zitat:Allerdings habe ich hier fast das Gefühl in der Vapor Giant Gruppe von Facebook zu sein. Alle Kritiken erlaubt, außer eben die negativen.
Das was du schreibst ist aber keine vernünftige Kritik.
Gute Kritik wäre, was weiss ich, das Deck ist mir zu klein, die Airflow zu wenig offen, der Geschmack zu wenig intensiv.
Die Watte falsch verlegen und sich nach einem Tipp(!) so aufzuführen ist wirklich unangebracht.

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 26.04.2017 08:57

@Barney Gamble
(26.04.2017 07:34)aramis2907 schrieb:  Und wenn das Teil mich nicht von Anfang an überzeugt, dann wird nicht mein Ehrgeiz geweckt es so oft zu versuchen bis es für mich perfekt sein könnte, sondern das Interesse verloren. Das kann jede/r für sich halten wie er oder sie es möchte.

Das ist nunmal seine Meinung ist ist doch vollkommen okay Wink

Kenne das von "früher" bei Videogames, als irgendwann mal angefangen wurde bei FPS die Invertierte Maus umzustellen auf "Normal".
konnte mich da jahrelang nicht mit anfreunden und hab das Thema dann ad acta gelegt.

Bis ich mich mal wieder ran gemacht habe und siehe da, ich hab mich schnell daran gewöhnt und kann mir heute nix anderes mehr vorstellen Wink

Spätestens nach hier sollte man aufhören zu "bohren" Smile denn er hat es ja selbst gesagt:
(26.04.2017 07:34)aramis2907 schrieb:  Das kann jede/r für sich halten wie er oder sie es möchte.

Powsitiv ist: er hat ihn direkt weiter gegeben und wer weiß: vielleicht probiert er ihn selbst irgendwann bei seinem Kumpel wieder (nach erfolgreichen/guten Wickeln) und bereut seine Entscheidung.

auch wenn nicht: immerhin hat er einen neuen Besitzer gefunden und ist nicht in einer Kiste verschwunden Wink