Elektronisches Rauchen Forum
Moradin 25 Fanclub - Druckversion

+- Elektronisches Rauchen Forum (http://www.e-rauchen-forum.de)
+-- Forum: Diskussionsboard (/forum-24.html)
+--- Forum: Verdampfer (/forum-72.html)
+---- Forum: Selbstwickler (/forum-200.html)
+---- Thema: Moradin 25 Fanclub (/thread-116958.html)

RE: Moradin 25 Fanclub - Barney Gamble - 26.04.2017 09:34

Darum gehts mir nicht. Es ist mir doch völlig egal was andere für Verdampfer aus welchen Gründen auch immer verwenden (oder eben halt nicht).
Aber dieser Rundumschlag von wegen "keine Kritik ist erlaubt, es geht zu wie in der VG Facebook Gruppe" und dann schmollend von dannen ziehen ist doch eine total überzogene Reaktion.

Damit hat sichs auch für mich. Sorry wegen der Ablenkung vom Thema. Blushing

RE: Moradin 25 Fanclub - Drachenbaby - 26.04.2017 10:19

Habe seit gestern auch nen Moradin 25
Aussehen,Handling,Geschmack... Gefällt mir alles echt gut.
Aber leider knallt er ziemlich oft&laut.
Spricht ja für zu guten Liquid nachfluss..
Habe die Watte nur minimal in die Kanäle gesteckt weil das hier am häufigsten beschrieben wurde und auf dem Steamshots Video zum Moradin auch so gemacht wurde.
Evtl die Wattestränge doch ein wenig länger machen und richtig in die Kanäle stopfen?
Habe nur Angst dass dann der Nachfluss zu schlecht wird, da ich auf 50-60W dampfe..
Was sagt ihr Fanclub Mitglieder dazu? Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 26.04.2017 10:31

Also ich lege sie immer in die Kanäle, innendurchmesser der Wicklung maximal 2,4mm bei mir (dann ist die Watte-menge genau perfekt) und dann nehme ich Muschiwatte und lege sie locker flockig rein.
beim anfeuchten geht sie dann etwas auf und dichtet ab Wink

Nachfluss funktioniert einwandfrei beim Moradin, auch wenn die Kanäle "voll" sind..

darfst es halt nicht übertreiben und stopfen oder sowas Wink

Gruß

RE: Moradin 25 Fanclub - Barney Gamble - 26.04.2017 10:39

Ich steck die Watte schon *etwas* fester in die Kanäle und stopf sie rein. Von der Menge kann ich nicht helfen, weil ich 3,5mm wickle und die Watte dann ausdünne.
Ich hatte bei der ersten Wicklung Bedenken wegen dem Nachfluss, aber das haut wirklich gut hin. Dampf den Moradin auch bei 60W.

Knallen kann aber auch von Wasser im Liquid kommen, bzw sind manche Wicklungen anfälliger dafür.

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 26.04.2017 11:14

(26.04.2017 07:34)aramis2907 schrieb:  
(26.04.2017 06:47)Daft Mechanic schrieb:  Sorry, aber ist das Selbstwickeln für dich überhaupt was?

Klappt seit Jahren erstaunlich gut...
Ich erwähnte allerdings, dass ich die Watte nur halbherzig draufgeschmissen habe.
Und wenn das Teil mich nicht von Anfang an überzeugt, dann wird nicht mein Ehrgeiz geweckt es so oft zu versuchen bis es für mich perfekt sein könnte, sondern das Interesse verloren. Das kann jede/r für sich halten wie er oder sie es möchte.

Allerdings habe ich hier fast das Gefühl in der Vapor Giant Gruppe von Facebook zu sein. Alle Kritiken erlaubt, außer eben die negativen.
Ich gelobe Besserung und werde in den entsprechenden Fanclubs - wenn überhaupt - nur noch positive Feedbacks hinterlassen Wub

Nee, Kritik ist gut und erwünscht Smile
Leider bist du die Sache nur halbherzig angegangen und somit kann man ja nicht wirklich von einer Kritik reden... Wollte dich damit nicht persönlich angreifen.
Das du Jahre lang erfolgreich wickelst konnte ich ja nicht wissen.
Schade nur, dass du den Moradin gleich verkauft hast.
Ein weiterer Versuch mit "klarem Kopf" (ev ein paar Tage später) hätte dir sicherlich viel Freude bereitet.

Zum Thema Vapor Giant: Kotz, Bröckel, Würg... Mehr sag ich dazu nicht Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - aramis2907 - 26.04.2017 11:39

(26.04.2017 08:39)Barney Gamble schrieb:  Einen halbherzigen Versuch, der wegen suboptimaler Bewattung nicht funktioniert---->Verdampfer ist Scheisse.
Mellow

Danke, habe herzlich gelacht - so ganz Unrecht hast Du ja damit auch nicht.

(26.04.2017 08:57)Macke schrieb:  Positiv ist: er hat ihn direkt weiter gegeben und wer weiß: vielleicht probiert er ihn selbst irgendwann bei seinem Kumpel wieder (nach erfolgreichen/guten Wickeln) und bereut seine Entscheidung.
(26.04.2017 11:14)Daft Mechanic schrieb:  Schade nur, dass du den Moradin gleich verkauft hast.
Ein weiterer Versuch mit "klarem Kopf" (ev ein paar Tage später) hätte dir sicherlich viel Freude bereitet.

Jetzt hört mal langsam auf, sonst muss ich den ja direkt wieder ordern... Wacko

RE: Moradin 25 Fanclub - Macke - 26.04.2017 11:55

ach ja, @Drachenbaby: ich dampfe ihn bei etwa 85-95 Watt (bei locker gelegter Muji-Watte IN den Kanälen) ohne Nachfluss-Probleme.. Maximal bei MAX-VG kann es sein, dass ich etwas reduzieren muss auf unter 80W

(26.04.2017 11:39)aramis2907 schrieb:  Jetzt hört mal langsam auf, sonst muss ich den ja direkt wieder ordern... Wacko

Das wirst du... früher oder später Tongue
allein die Tatsache dass du hier noch weiter stöberst zeigt dass du sehr wohl interessiert bist an DEM VD schlecht hin, Non Plus Ultra in Preis/Leistung Cool

Dieser Thread wird den Nautilus-*räusper -"Fan"club noch um Welten Toppen Big Grin

(26.04.2017 11:14)Daft Mechanic schrieb:  Zum Thema Vapor Giant: Kotz, Bröckel, Würg... Mehr sag ich dazu nicht Wink
HEI!!!!!!!!!! NICHTS geht über einen schönen V3 oder V2.5 mit ODK!
wir beide befinden uns hiermit nun auf Kriegsfuß! Tongue
34

Willste Beef? Geh zum Metzger Wink

RE: Moradin 25 Fanclub - Drachenbaby - 26.04.2017 12:19

Danke für die Tipps.
An Wicklung und Liquid dürfte es nicht liegen da ich beides in meinen anderen Verdampfern ohne Knallen verwende..
Dann hau ich nach Feierabend mal mehr Watte rein Big Grin

RE: Moradin 25 Fanclub - Steamfan - 26.04.2017 16:14

Knallen in der Wicklung kommt von zu lockerer Watte in der Coil und/oder vom Wasser im Liquid.

RE: Moradin 25 Fanclub - Daft Mechanic - 26.04.2017 17:00

(26.04.2017 11:14)Daft Mechanic schrieb:  Zum Thema Vapor Giant: Kotz, Bröckel, Würg... Mehr sag ich dazu nicht Wink
HEI!!!!!!!!!! NICHTS geht über einen schönen V3 oder V2.5 mit ODK!
wir beide befinden uns hiermit nun auf Kriegsfuß! Tongue
[/quote]

Nicht doch...
Ich hatte den Kronos und war so was von enttäuscht... Sad

Ist aber vllt auch einfach nicht "mein Teil" gewesen. Ich bin da eher in der günstigen Verdampfersektion zuhause und zufrieden Ph34r